Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Ich habe keinen einzigen Beitrag hier gelesen in dem steht, dass irgendein Mitarbeiter ein Lügner wäre (außer natürlich Simon und Eddy, die in dem „Leak“ ja soooo anders sind als in richtigen Streams).

Welches denn? Also nicht, dass ich das für unmgölich halten würde, aber gabs denn die Begründung „zu teuer“ an irgendeiner Stelle?

Wo ist denn viel Geld übrig? Dir ist schon klar, dass auch 40% nicht viel sein müssen, wenn 100% schon wenig sind. Wir wissen es einfach nicht ansatzweise. Genauso wenig wie:

vielleicht gabs auch Boni für Mitarbeiter. Wissen wir nicht.

RBSC-Rückzahlungen oder wie? Wäre mal ne Maßnahme :smiley:

4 „Gefällt mir“

Welches denn bitte? Bisher war es doch meist die Quote oder eben aktuell Corona und man bekommt nur schwer Gäste.

1 „Gefällt mir“

Naja von den Usern gibt es vielleicht 5 bis 10 hier.
Sonst gibt es schon eine menge unterschiedlicher Sichtweisen und wie im Leben leider weit verbreitet, den Drang eine komplexe Lage auf zwei Standpunkte runter zu dampfen.

2 „Gefällt mir“

Es wurden schon Quellen geliefert die zb belegen, dass sie durchaus in Kurzarbeit waren. Ein Forenbeitrag von Marah und Chat-Ins dazu. Trotzdem wurde munter weiter behauptet, dass sie ja garnicht in Kurzarbeit waren. Nur ein Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Wie oft gab es denn einen Bonus? Sowie ich das mitbekommen habe, hatte man immer so gerade schwarze Zahlen geschrieben und zuletzt hatte man endlich mal Gewinne gemacht. Nach 7 Jahren auch mal von den Unternehmen zu profitieren finde ich nicht verwerflich. Zur Lohnfrage ist es auch irgendwie sehr anmaßend über die Köpfe der Mitarbeiter zu urteilen, als ob die nicht selbst entscheiden können, wo sie arbeiten wollen. Die müssen doch wissen, was ihre Branche hergibt und verhandeln in ihren Vertrag auch den Lohn aus. Hier tun manche so als ob sie erst bei Gehaltscheck erfahren, dass sie „verarscht“ werden.

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich? Ich habe nur Beiträge gesehen, in denen es hieß, dass die Kurzarbeit nicht für lange Zeit ging (was ja auch bestätigt wurde). Also kann gut sein, dass ich das überlesen habe. Wobei ich mich gerade frage „welcher“ Seite diese Unterstellung helfen würde?

11 „Gefällt mir“

Naja die Argumentation das ein Format zu aufwendig ist gab es öfter und zu teuer und zu schlechte Quote ist ja eigentlich eine Medaille mit zwei Seiten.

Keine Ahnung ob deshalb jemand als Lügner bezeichnet wird oder dem User das einfach nicht bekannt war und er einfach drauf losschrieb.

Wenn hier ständig Argumente deligitimiert werden, muss das nicht zwangsweise an der Sichtwese der Delegitimierenden liegen, vielleicht sind auch einfach die Argumente Mumpitz.

Zum Beispiel wenn man behauptet man würde alle Argumente delegitimieren, weil es ja gegen die heiligen BEANS gehen würde.

4 „Gefällt mir“

Nein tu ich nicht, weil man die Suchfunktion bemühen kann :wink: auch wenn du jetzt ganz schnell gelöscht hast, hab ichs gesehen.

Ja es hängt zusammen, es hieß aber nie, es ist einfach zu Teuer und muss deswegen weg.

Ich habs gelöscht weil @josynger bereits das gleiche geschrieben hat.
Du hast die behauptung aufgestellt, damit wäre es an dir sie zu belegen.
Ich hab absolut niemand gesehen der behauptet hat, es gab keine Kurzarbeit in 2020.

Es ist schon amüsant, wie jeder, der für seine Kritik kritisiert wird, meint, man würde das für die heiligen BEANS tun.

11 „Gefällt mir“

Verweis auf die Suchfunktion. Kann später gerne suchen aber sowohl findet man einige, die das nicht glauben als auch besagte Quellen.

Hier:

https://forum.rocketbeans.tv/search?q=kurzarbeit%20topic:100663

Welcher davon?
Ein paar die schreiben, dass es 2021 keine Kurzarbeit gab, was auch mit den Aussagen von RBTV (Blogartikel zur Umstellung) übereinstimmt.

4 „Gefällt mir“

Es ist schon amüssant, wie hier krampfhaft versucht wird, die Jungs zu verteufeln. Wenn gemerkt wird dass kaum jemand über die Hauptaussagen im Leak empört ist, werden Nebensätze interpretiert um sie skandalös klingen zu lassen. Wenn auch das nicht klappt wird versucht weitere Fässer aufzumachen die kaum was mit dem eigentliche Thema zu tun haben. Hauptsache was zum meckern. Hauptsache sich selbst als Gutmensch darstellen.

18 „Gefällt mir“

schon mal ein post in dem nicht ganz verstanden wird, dass es wirklich Kurzarbeit war.

Hierzu folgende Quellen:

und

Daraufhin


Noch ein Post wo es in Frage gestellt wird.

Daraufhin besagte Quelle zu Marah’s Foreneintrag:

Behauptung: Man findet mehr.

Ich weiß ehrlich nicht, warum du dich so an mir und anderen mit einer anderen Meinung als deiner so festbeißt und die rhetorischen Fragen skippe ich. Aber nur so viel dazu: Ich äußere meine Meinung hier im Forum, die an RBTV gerichtet ist. Das kann dir oder anderen gefallen oder nicht, aber das macht sie nicht weniger legitim als andere Meinungen. Ich bin bewusst auch nicht auf Spekulationen eingegangen und greife niemanden persönlich an. Ich werte eure Meinungen auch nicht ab. Ich habe meine Sichtweise dargelegt und was ich mir tatsächlich wünsche, wäre ein insgesamt professionelleres Auftreten des Senders bei Problemen oder einem Fauxpas. Gerade weil so viele Menschen dort angestellt sind und es damit eine andere Dimension als andere Kanäle für mich hat.

Ich fand vor Jahren den Ansatz Online-Gaming-Sender eine unterhaltsame Idee. Ich finde es persönlich schwach wie sich alles entwickelt, da ich selbst als sporadische Zuschauerin einfach das Gefühl habe, dass die Qualität schwankt und ich persönlich finde das Verhalten von einigen Moderatoren in den Sendungen und auf Social Media extrem unprofessionell. Dagegen hast du tolle Leute, die unterhalten und sympathisch sind. Daher sehe ich die Vision vom Anfang des Unternehmens einfach nicht mehr und das ist okay. Wenn du oder andere RBTV genau so mögen ist das auch okay. Für mich ist es, wie bereits geschrieben, einfach keine Kommunikation auf Augenhöhe mehr. Und ich brauche keine persönliche Entschuldigung an mich, ich denke einfach, dass sich RBTV mittlerweile zu einem normalen inhabergeführten Medienunternehmen (mit den gleichen Problemen wie überall in der Branche) entwickelt hat, aber nach Außen noch das Image vom Anfang fährt.

Damit habe ich das gesagt, was ich mitteilen wollte und verabschiede mich an der Stelle auch.

7 „Gefällt mir“

Keiner von denen hat die Kurzarbeit angezweifelt. Sie haben gefragt ob es Kurzarbeit mit staatliche hilfe war oder Kurzarbeit ohne Staatliche hilfe. Nachdem das über einen Blogartikel geklärt wurde, hat auch keiner von denen weiterhin darüber geredet.

3 „Gefällt mir“

Ja gut, das sind ja hauptsächlich Beiträge in denen den Leuten nicht ganz klar ist, ob es jetzt wirklich Kurzarbeit war oder nicht. Wobei ich zugeben muss, dass die unterschiedliche Wortwahl (einmal „verkürzte Arbeitszeit“ und einmal „Kurzarbeit“) seitens RBTV wahrscheinlich dazu beigetragen hat. Ich hab selbst keine Ahnung davon und weiß auch nicht, ob das wirklich so unterschiedliche Sachen sind und ob es sogar verschiedene Arten von Kurzarbeit gibt, keine Ahnung, deswegen will ich da persönlich auch nicht wirklich in diese Diskussion mit rein.
Aber munter weiter behaupten, dass es sie nie gab, seh ich da ehrlich gesagt keinen.

6 „Gefällt mir“

Das Simon nicht in der Lage ist als Streamer sein Tool zum Streamen richtig zu bedienen :simon: