Diskussionskultur hier im Forum

Das ist wirklich lustig, etwas ähnliches könnte man über dich und das Forum sagen.

Wieder lustig, weil das auf dich echt genau zutrifft. Immer schön rauspicken und zum Rest nur schweigen.

Irgendwie bist du mit deinen großspurigen Posts am falschen Ort. Nicht, was die Plattform an sich angeht, sondern das ganze Community-Konstrukt. Nahezu keiner legt hier wirklich Wert auf solche „analytischen“ Posts und du kriegst dauernd Gegenwind, aber du musst wohl irgendeinen Genuss daraus ziehen, denn praktischen Nutzen hat das bisher nicht. Du wurdest nicht als Unternehmensberater angeheuert, also versuch doch bitte nicht, dauernd im Forum diese Position zu bekleiden.

Ich sehe hier so viele Posts, die einfach gleichermaßen ihre persönlichen Vorlieben und Abneigungen schildern. Das finde ich viel angenehmer und besser (solange nicht nur im Kreis diskutiert wird wegen Meinung 1 vs Meinung 2).

Ein ehrliches Danke an die meisten anderen Nutzer, selbst wenn mir natürlich auch manchmal gewisse Meinungen etwas sauer auftstoßen, aber das gehört halt dazu, umgekehrt dürfte es genauso aussehen. :wink: Das ist mir alles auch viel lieber, als zu verfolgen, wie jemand seine Abneigungen und Sichtweisen möglichst als objektiv und mit zusammengeschusterten „Analysen“ verkaufen will.

Ich übrigens auch immer dafür, dass man bei Kritik möglichst neben den negativen Punkten auch positive reinpackt, um ein runderes Gesamtpaket zu zeigen, woran man denn selbst wirklich Interesse hat, statt den Rest nur zu verdammen.

11 „Gefällt mir“