[Sammelthread] Bohn Jour 29.06.16

Würde es nur mehr Leute mit dieser Einstellung in diesem Forum geben.

3 „Gefällt mir“

Fand die Sendung ganz gut. Es war jetzt nicht der Hammer wie die letzte Sendung und die Sendung mit culcha candela, aber es hat Spaß gemacht. :slight_smile:

Das Spiel mit Röbel habe ich jetzt nicht verstanden und fand es öde, aber ansonsten fand ich es cool.
Die MAZen waren lustig, TwinTV finde ich auch sehr sympatisch, auch wenn sie etwas aufgeregt waren und das Musik-Act war einfach der Hammer. Tolle Stimme und sehr talentiert. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

rap ist doch auch handgemacht

find 2 gäste + musikgast istzu viel gemessen an der neuen sendezeit. da hat mit ein gast + musik deutlich besser gefallen. einspieler war wieder super

2 „Gefällt mir“

Fande auch, es war wieder eine klasse Sendung!

Man hat bei manchen das Gefühl, dass ihnen die Quote wichtiger ist, als der Inhalt der Sendung.
Es ist natürlich schade, wenn weniger Leute zuschauen, aber die Quote hat keine Aussagekraft, über die Qualität der Sendung. Denn ob ICH die/eine Sendung gut finde, empfinde ICH und nicht die Quote.

Die Matsen waren klasse, die Gäste waren symphatisch, die Musik war klasse und die Fragen bei Mate Knights auch.
Achso die Musik von der Houseband fand ich auch wieder gut!

2 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/WillyNachdenklich/?fref=ts

2 „Gefällt mir“

Mit einem Zuschauerschnitt von 10787 die mit Abstand schwächste Bohn Jour Sendung - selbst im Vergleich zur letzten Woche, in der Bohn Jour gegen die finalen Gruppenspiele der EM lief, hat man nochmal cirka 4000 Zuschauer verloren, im Vergleich zur letzten Folge vor der EM sogar 8000.

Man könnte fast meinen Lars Eric Paulsen ist Quotengift auf RBTV.

1 „Gefällt mir“

Gute Sendung, guter Einstieg mit den Einspielern.
RöbelTV interessiert mich persönlich nicht, war aber ein unterhaltsames Interview :thumbsup: Das Spiel fand ich eher meh =)
Die Twins waren cool, wohl etwas nervös, aber es hat mich gefreut, dass sie da waren und ich finds gut, dass sie sich jetzt mal endlich ein paar nette Youtuber angeln :thumbsup: Minecrafteinbindung war die richtige Länge und kann man bei entsprechend jungen Leuten aus dem „Internet/Gaming Milieu“(?!) so machen, ohne dass es awkward wird und die Beteiligten gar nicht raffen was abgeht.
Den Musik-Act fand ich gut, so singer songwriter halt, würd ich so privat nicht unbedingt hören, trotzdem erfrischend und sie ist eine talentierte junge Frau, die die Plattform auf jeden Fall verdient.
Insgesamt eine gute Sendung. Dadurch, dass eigentlich die ganze Zeit Gäste da waren, war es jetzt eher ruhiger und nicht das uber-hype-bohnjour, muss es aber auch nicht jede Woche sein. Hat Spaß gemacht :slight_smile:

lag daran dass es heute keinen hiphop gast gab

7 „Gefällt mir“

Und Antje ist eindeutig nicht links genug :wink:

Rap ist für mich aber zum großen Teil keine richtige Musik. Manches ist auch ganz gut, aber vieles kann ich einfach nicht ernst nehmen. Die Leute in dieser Community die so auf Hip Hop und Rap fixiert sind, kann ich auch nicht ernst nehmen. Wenn man so fest auf ein Genre beschränkt ist, tut mir das echt Leid. Ich meine jetzt nicht dich, aber jeden den es betrifft. Geschmäcker sind verschieden, aber man sollte schon offen genug sein für andere Sachen und nicht so beschränkt sein. Und ich muss sagen die Hip Hop Acts die bei Bohn Jour da waren, sind oftmals ganz gute Leute aber musikalisch etwas flach und nichtssagend für meinen Geschmack.

„Echte Musik“ :rolling_eyes:

Alles, was dir nicht passt, ist keine echte Musik? Schade, solche Ignoranz.

Ich sage ja nicht alles in diese Richtung betrifft das. Müsste jetzt ins Detail gehen und die Hip Hop und Rap Leute sind auch sehr Engstirnig in dieser Community :wink:

Toleranz fordern und dabei pauschalisieren. Na dit sind mir die liebsten…

1 „Gefällt mir“

Fand die heutige Sendung leider wieder recht öde. Colin und Nils waren eigentlich gut drauf, die Gäste haben mir auch alle gefallen, aber irgendwie hat’s einfach nicht gezündet.

2 „Gefällt mir“

Man muss schon unterscheiden können zwischen meiner Meinung, dem was ich sagen möchte und der eigenen Meinung. Ich möchte hier nichts über einen Kamm scheren…

Ich glaube die Aussage von @Schildbohne war ironischer Art. :smile:

Ich fand die Sängerin auch sehr gut, hat mir wirklich gefallen. :slight_smile:
Hat für mich auch die Sendung heute gerettet. Die fand ich insgesamt eher uninteressant. Mit RöbelTV bin ich nie warm geworden, aber bis zu dem seltsamen Spiel, das spürbar Tempo geskostet und den Fluss gestört hat, war es doch ganz unterhaltsam. Aber bei dem langweiligen Rumüberlege hat die Sendung meine Aufmerksamkeit verloren. Kam dann auch nicht mehr so wirklich zurück und war nah dran, abzuschalten. Bis eben Antje anfing zu singen, ab da war ich wieder voll dabei. :heart_eyes:

Von mir aus könnt ihr gerne öfter solch Singer-Songwriter-Talente einladen. ^^
Aber natürlich waren auch früher schon gute Musiker da, keine Frage. Es lebe die Vielfalt.

1 „Gefällt mir“

Nein glaube ich nicht :sweat_smile:

:confused: oder?

Ich finde Bohnjour geht in die richtige Richtung. Wenn man von den Quoten absieht …
Allerdings glaube ich das sich das alles finden wird.
Ich selbst schaue momentan extrem wenig RBTV … Wegen der EM und wenn dann mal kein Fußball ist dann hab ich auch andere Sachen zu tun als RBTV zu schauen :slight_smile:

Mit der Qualität der Show geht es meiner Meinung nach aufwärts es wirkt wie ein Puzzle in dem aber einige Teile zu viel sind :slight_smile: aber es wird

2 „Gefällt mir“

Genauso die “Anti- Hip Hop und Rap” Fraktion, die sofort anfängt mit ihrem “Ugh schon wieder scheiß Hip Hop” wenn mal wieder ein solcher Act da ist. Geht in beide Richtungen. Verstehe Leute generell nicht, die eine Musikrichtung aus Prinzip verteufeln, dabei aber bestimmt nicht wirklich viel aus dieser Richtung kennen. Ich hör auch Hip Hop und trotzdem viele andere Musikrichtungen, manche Leute machen so als ob sie sich für ein Lager entscheiden müssten und alles andere kategorisch hassen müssen (nicht unbedingt du).

1 „Gefällt mir“