Gut sehe ich anders aber so weit waren wir ja schon.
Du könntest Lisa anrufen
Scherz beiseite: Es ist eben ein grundlegender Fakt, dass hier „Hausrecht“ von RBTV herrscht. Sie können machen, was sie wollen.
Ich sag nicht, dass ich das gut oder schlecht finde, es ist einfach so. Im Endeffekt läuft es dann auf ein allgemeines „Wem es im Forum nicht gefällt, kann gehen“ raus.
Manchmal wird auf PNs geantwortet, aber oft schreibt man einfach ins Leere.
Mir wurde nicht geantwortet.
Ich hoffe, dass ich hier den richtigen Thread bediene, da ich in diesem Forum noch nicht wirklich vertraut bin. Ansonsten bitte ich die Moderation, den Beitrag einfach in den passenden Thread zu verschieben.
Und da wären wir schon beim Knackpunkt. Ich habe eine Nachricht erhalten, dass ein Beitrag von mir ausgeblendet wurde, bis ich ihn editiere. Es wurde darauf hingewiesen, dass ich eine PN an „moderatoren“ schreiben soll, wenn mir nicht klar sein sollte, was ich denn genau editieren soll. Ist das ein Fehler vom System oder ist diese Art des Vorgehens hier normal?
Warum gibt es keinen Hinweis oder eine simple Verlinkung zum Moderations-Team? Oder verstehe ich da etwas falsch? Soll ich jetzt die Foren durchsuchen, bis ich durch Glück einen Beitrag von einem Moderator finde oder wie stellt sich die Moderation das hier genau vor?
Und wieso wird ein Beitrag einfach ausgeblendet, sobald einfach nur ein paar Benutzer den Beitrag melden? Kann man das nicht super easy missbrauchen und dadurch einfach eine unbeliebte Meinung, etc. einfach ausblenden lassen? Mein ausgeblendeter Beitrag wurde einmal mit einem Herz versehen, man hat ihm zugestimmt, widersprochen… Man kann also nicht sagen, dass er der Mehrheit einfach sauer aufgestoßen ist und man ihn deswegen ausgeblendet hat. Ich verstehe nicht, dass sowas hier tatsächlich normal scheint. Da gefällt mir beispielsweise nicht, dass jemand mein Lieblingsspiel kritisiert, also trommle ich paar Fanboys zusammen, die die Kritik melden und schon ist sie weg. Ist das euer Ernst? Ich hoffe irgendwie immer noch, dass ich mich irre…
Seid doch bitte so freundlich und nennt mir einen Moderator, an den ich mich wenden kann. Sofern es denn hier wirklich erwünscht ist, dass man ausgeblendete Beiträge wieder einblendet. Denn die ganze Vorgehensweise sieht vielmehr danach aus, als ob man es eher unfair und kompliziert gestaltet, damit man hier eine gewisse Meinungsbubble aufrecht erhalten kann. Korrigiert mich gerne, sollte ich mich irren. Aber irgendwie wirkt das alles sehr seltsam.
KP ob da was in den Texten missverständlich formuliert ist, aber geh auf deine PN Seite, verfass eine neue Nachricht und gib ins Empfängerfeld „moderatoren“ ein. Dann findest du als Empfänger eine Gruppe, bestehend aus allen Forenmoderatoren, um sie mit einer Nachricht anzusprechen.
Um diese Uhrzeit noch, bzw. schon so ein Service! Ich danke vielmals!
Du hakst halt seit zig Beiträgen auf einer Entscheidung zur Sendung rum. Du wirst mit den Äußerungen jetzt kurzfristig bei einer Live Sendung nix erreichen können.
Die Kritik wird gelesen aber deswegen dürfen die anderen im Thread doch wohl noch ihren Spaß haben
Das mit Pokemon? Hab ich einmal angesprochen und jetzt einmal einen doofen aber lustig gemeinten Spruch gebracht.
Das mit nicht gespielt ist ein komplett anderes Thema und hab ich nach dem ersten Austausch von Argumenten nicht mehr angesprochen.
Kein Plan wo ich da seit zig Beiträgen auf irgendetwas rumhacken soll.
Ich weiß echt nicht, was ich noch dazu sagen soll, außer …
Was läuft falsch mit dir. Leute wie du sind der Grund, dass man das Forum verlässt und zum CJ geht. Du bist Teil des Problems.
Ist dieser Thread eigentlich dazu da um andere User zu Framen?
Ja
War doch voll in Ordnung der Post. Etwas überspitzt aber sonst ne nette Beschreibung der Situation ohne jemanden persönlich anzugreifen.
Ja, in die eine Richtung ist es immer in Ordnung.
Ist das tatsächlich so? Und wenn, dann passt „mimimi“ doch ganz gut, denn der Post ist deutlich weniger bösartig oder beleidigend oder persönlich an andere User gerichtet, wie manch andere hier, die dutzendfach geliked werden.
Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern nur überspitzt einige Aussagen zusammengefasst (der geneigte Forumsleser, der du ja auch bist, weiß, dass diese Aussagen hier so oder so ähnlich schon getätigt wurden und tatsächlich nur ganz leicht überspitzt sind).
Das muss man schon aushalten können. Ich muss ja schließlich auch aushalten, dass der CJ offensichtlich von meiner Existenz (bzw der von Leuten wie mir – wer soll das sein?) profitiert. Wenn das so ist, und du mir das schlüssig belegen kannst, würde ich tatsächlich mein Postverhalten überdenken. Einen so unangenehmen Bereich des Internets auszutrocknen wäre mir das sogar wert.
Bis dahin schreibe ich weiterhin, was erlaubt ist, zynische Kommentare auf offensichtlich bösartige Posts sind meiner Meinung nach sehr angebracht. Klar, Gutmenschen würden immer nett bleiben, aber sorry, in die Ecke lasse ich mich nicht stellen, ich schlage mit den gleichen Methoden zurück, die die Kritiker benutzen. Nur etwas feiner justiert, hoffe ich.
Also in dem Thread wurde Kritik geäußert, keine „offentsichtlich bösartigen Post“.
Und bei Kritik mit Mimimi zu antworten, frag ich mich wo genau du da „feiner justiert“ haben willst.
Ich wäre dafür dass wir Kritik einfach ganz abschaffen im Forum. Dann macht auch keiner mehr Mimimi.
Weil die Antwort : „Mimimi …“ kann man halt einfach immer als Totschlagargument bringen.
Was ist denn das hier? Sachliche Kritik?
Ich finde es extrem merkwürdig, wenn immer wieder mit so Extremen argumentiert wird. Zwischen „absolut minimalem Produktionsaufwand (schlecht beleuchtet und Counter irgendwie hingefriemelt“ und „Übertrieben ausgestattetes Event mit X Sponsoren“ gibt es ganz viele Zwischenstationen.
Wenn man etwas mehr erwartet, als das Tischtennis-Turnier, heißt das nicht, dass man im Umkehrschluss ein Pro7-Show-Äquivalent erwartet. Sondern „nur“ eine bessere Beleuchtung, ein funktionierender Counter und eine bessere Kameraperspektive.
Das ist so ähnlich, wie wenn manche Zuschauer*Innen erwarten, dass die Böhnchenzumindest die Grundmechniken und die Bedienung eines Spiels kennen sollten, wenn sie es kompetitiv zocken. Da wird dann auch gerne gesagt: „Erwartest du jetzt Skill auf E-Sport-Niveau.“
Du hast aber schon gesehen, dass der Post nach deinem Mimimi Beitrag kam. Also kannst du dich mit Mimimi nicht auf diesen Beitrag bezogen haben.
Und zu dem Beitrag selbs. Ja, ich sehe da keine Böswilligkeit. Er fragt sich ob Budi in der Form noch vor der Kamera funktioniert, weil er solange nicht dabei war. Find ich legitim. Das liest man natürlich nicht gerne, ist aber legitime Kritk.
Ich glaube, man kann beides schwerlich verallgemeinern. Die User:innen sind keine geschlossene Gruppe. Ist aber auch so ein Klassiker der Diskussionskultur.
Dieses Verständnis sollte allgemein mal bei einigen Leuten hier ankommen, damit wäre der Diskussionskultur im Forum schon schwer geholfen. Vielleicht schafft man es dann auch damit aufzuhören ständig in „zwei Seiten“ zu denken, die sich im besten Fall auch „beide nicht mit Ruhm bekleckert haben“.
Ich nehm mich da übrigens nich raus, so zu denken macht halt vieles oft einfacher etwas für sich selbst zu verargumentieren. Vor dem Senden vielleicht manchmal nochmal nachdenken, hab selbst schon genug schon geschriebene Posts wieder verworfen und nie gesendet.
Und dann benennst du es selbst mit „zwei“ . Ich bin der Meinung, niemand ist per se dem „entweder oder“ zuzuordnen und das es einfach mehr als zwei gibt. Man kann mal zu x, zu y oder zu z, zu n gehören, oder einfach nirgendwohin oder gemischt.
Einer Diskussion ist es meiner Meinung nach nie geholfen, Gruppen als Ganzes anzusprechen, sondern die User:innen und ihrer Aussage selbst. Denn niemand kann für ganze Gruppen sprechen, finde ich. Ganz unabhängig dessen, ob die Gruppenzuordnung, die betrieben wird, korrekt ist.
€:
Definitiv.