Diskussionskultur hier im Forum

Um mich selbst zu zitieren:

Ich habe mich nicht nur auf eine Seite bezogen und behauptet, dass nur die anderen User im Ton daneben waren. Mich hat es nur gestört, dass nur einzig auf den Threadersteller eingegangen wurde.

okay, sorry. Dann ist es mein Fehler und habe es wirklich falsch gelesen.

tut mir Leid.

1 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/die-gif-freie-laberecke/26720/5281?u=behnson

Hurra, ein weiterer Fall von toller Diskussionskultur in dem Forum.

Anstatt sich aus der Diskussion raus zu halten, oder halt sich auszuklinken, wenn man meint man hätte alles gesagt, geht man lieber in den OT-Bereich und macht sich über die Sorgen / Ansichten einiger User lustig.

Cool :supa:

10 „Gefällt mir“

Nun, da im Spam Smalltalk-Bereich grundsätzlich ALLES Quatsch und Blödelei ist und keiner ernst nimmt … wieso tust du es? :simonhahaa:

Weil das genau dieses Verhalten ist, was unter Anderem @seb777 vor einiger Zeit völlig zurecht angemerkt hat.

Wozu braucht man einen Bereich im Forum, in dem Mann sich gerne mal über andere Nutzer lustig macht?

9 „Gefällt mir“

Weil er nen berechtigten Punkt hat.

Themen werden lächerlich gemacht, wenn sie jemandem hier im Forum nicht passen. Ist zum Standard geworden.

4 „Gefällt mir“

Oder Themen werden künstlich aufgeblasen (z.B. durch übertriebene Vergleiche) um einen Standpunkt zu untermauern.

Nützt in einer Diskussion halt beides nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na, so wie gerne marginalisiert und lächerlich gemacht wird, subtil ad hominem gehandelt wird, entstehen halt irgendwann die aufgeblasenen Reaktionen, einen Standpunkt zu verdeutlichen.

Ja und genau das ist Schwachsinn. Das bringt niemanden weiter. Außer man möchte natürlich ordentlich Feuer in die Diskussion reinlegen und hofft, dass Leute auf sowas anspringen (und das passiert halt auch leider).

2 „Gefällt mir“

Das eine kann man aber innerhalb der Diskussion ansprechen und evtl. Lösen / zu einer “Einigung” kommen (wie teilw. geschehen).

Das andere ist halt einfach in einen anderen Bereich gehen und sich über bestimmte Ansichten lustig machen.

3 „Gefällt mir“

Aber wie oft wird das wirklich gelöst? Meistens läuft es doch auf Nebendiskussionen hinaus. Wenn Leute mal ohne Sarkasmus, Zynismus und realistischen Vergleichen diskutieren würden, wäre das alles einfacher und angenehmer. :slight_smile:
Habe ich gestern schon was zu geschrieben.

Die aber für 90% des Flames verantwortlich sind :kappa:

Weiß nicht, ehrlich nicht, glaube das Problem ist da teilweise eher dass immer haufenweise Leute da sofort alles “geraderücken” wollen, anstatt die Meinung der Leute auch mal stehen zu lassen.

Gebe ja zu dass ich da selbst schon drauf angesprungen bin, aber man kann dann auch einfach mal Ruhe walten lassen, naja hat jetzt aber auch nix mit dem Thema zu tun.

6 „Gefällt mir“

Definiere “Flames”. Manchmal wird sachlich geäußerte Kritik wie eine grauenhafte persönliche Beleidigung aufgefasst, in der der Zuschauer der Bohne noch ins Gesicht spuckt. Aber mit fiktiven Zahlen um sich zu werfen bringt auch nichts, trotz Kappa und joke.

€: wurde hier in den Thread verschoben. Ursprung war eine Diskussion über Feedbackmitteilung.

6 „Gefällt mir“

Flames sind für mich Themen im Forum zu denen es viele Beiträge gibt. Die Beiträge stammen halt oft von 2 handvoll Usern.

Dann würde sowas wie RoE und der Spamthread dazu fallen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube diese Threads sind nicht direkt mit anderen threads vergleichbar.

Was?

Das verstehe ich unter flames, was du sagst ist Spam. :confused:

9 „Gefällt mir“

Was?

Das verstehe ich unter Spam :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das mal hier her verschoben. Versucht doch mal nicht immer so sehr OT zu werden.

1 „Gefällt mir“