Rocket Beans Community

Diskussionskultur hier im Forum

Ach so meinst du das. Ja, da geb ich dir recht.

Nichtsdestotrotz wollte ich das hinterfragen, da im speziellen diese Regel halt f├╝r schlechte ├ťbersichtlichkeit und Verwirrung sorgen kann. Und da sehe ich den gewonnenen Komfort f├╝r die Bohnen nicht als angemessenen Ausgleich.

Ist ja auch dein gutes Recht. Daf├╝r ist das Forum ja da.

wie hast du es falsch verstanden?

Ich hab es gar nicht verstanden, deshalb hab ich nochmal nachgehakt.

Alles cool :beankiss: wie gesagt daf├╝r ist das Forum ja da.

sagt man vielleicht gibt es auch gemecker wie man sieht. :wink:

Aber ich w├╝rde sagen das ist ein generelles Problem von Menschen im Internet

Eben das alte Schriftproblem.

L├Âsung: s├Ąmtliche Forendiskussionen werden zuk├╝nftig nur noch auf Rocketspeak gef├╝hrt :kappa:

Jede Meldung eines RBTV Mitarbeiters hat unter dem post einen button wo man es als von ihm eingesprochene MP3 abh├Âren kann :beanjoy:

warum bekommt derjenige die h├Âchste aufmerksamkeit, der am meisten provoziert?

Almost Daily - Artikel 13

Er stellt nachfragen, wo provoziert der User?

Sehe da auch keine Provokation, er hat ganz normal nachgefragt und eine ausf├╝hrliche Antwort bekommen, Thema erledigt. Er hat niemanden beleidigt oder sonst was sondern in vern├╝nftigem Ton sachliche Kritik ge├Ąu├čert. Da muss man dann auch schon mal die F├╝├če still halten^^

man muss wohl kein raketenwissenschaftler sein, um zu durchschauen, dass die frage ÔÇťwarum schafft rbtv das nicht?ÔÇŁ ganz gezielt genau so formuliert und gestellt wurde, mit der unterstellung, dass rbtv etwa nicht schafft.
eine angemessene art die frage zu stellen w├Ąre in meinen augen z.b. gewesen: ÔÇťwarum habt ihr euch gegen ein live-format entschieden, in dem auf fragen aus dem chat eingegangen werden kann?ÔÇŁ

Jetzt dramatisierst du aber.

Wasn das f├╝r ne Unterstellung? Warum wird einem hier immer direkt bei nachfragen Sachen unterstellt die man gar nicht meint?
Ist so l├Ącherlich :budi:

sehe es auch so wie @Threepwood1 seine Art so provokativ zu Fragen zieht sich ja leider durch alle Threads. Vor allem, war Anfang an klar kommuniziert worden, das es nicht Live sein wird diese AD Runde(n).

Dann haben wir versch. Auffassungen. Macht ja nix. Dann k├Ânnen wir jetzt weiter diskutieren.

So da das Thema jetzt im richtigen Thread ist will ich noch meine 2 Cents dazu geben: Ich finde das Nachfragen absolut erlaubt sein sollten. Die Formulierung K├ľNNTE nat├╝rlich freundlicher r├╝berkommen, allerdings muss man auch nicht alles ├╝berinterpretieren, sondern kann sowas dann auch einfach mal stehen lassen.
Genau solche Aufreger sorgen leider daf├╝r, dass das Forum von vielen Usern als ÔÇťWhite-WashingÔÇŁ-Ort interpretiert wird.

Ich denke dass JEDER schon mal etwas geschrieben hat, was irgendwie falsch aufgenommen wurde, ich w├╝rde mir pers├Ânlich w├╝nschen dass sowas hier im Forum mal ein bisschen runter f├Ąhrt.

Oder man liest es so, wie es steht: Warum schafft man es nicht? Schaffen impliziert da sogar, dass man es zutraut, aber aus irgendwelchen Gr├╝nden nicht gemacht wird und exakt darauf hat Budi geantwortet.

Vor allem, wenn es Kritik ist.

Gut dass ausgerechnet wir beide in dem Zusammenhang einer Meinung sind :rofl: