Diskussionskultur hier im Forum

Ach so meinst du das. Ja, da geb ich dir recht.

Nichtsdestotrotz wollte ich das hinterfragen, da im speziellen diese Regel halt für schlechte Übersichtlichkeit und Verwirrung sorgen kann. Und da sehe ich den gewonnenen Komfort für die Bohnen nicht als angemessenen Ausgleich.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch dein gutes Recht. Dafür ist das Forum ja da.

1 „Gefällt mir“

wie hast du es falsch verstanden?

Ich hab es gar nicht verstanden, deshalb hab ich nochmal nachgehakt.

1 „Gefällt mir“

Alles cool :beankiss: wie gesagt dafür ist das Forum ja da.

2 „Gefällt mir“

sagt man vielleicht gibt es auch gemecker wie man sieht. :wink:

Aber ich würde sagen das ist ein generelles Problem von Menschen im Internet

2 „Gefällt mir“

Eben das alte Schriftproblem.

1 „Gefällt mir“

Lösung: sämtliche Forendiskussionen werden zukünftig nur noch auf Rocketspeak geführt :kappa:

Jede Meldung eines RBTV Mitarbeiters hat unter dem post einen button wo man es als von ihm eingesprochene MP3 abhören kann :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

warum bekommt derjenige die höchste aufmerksamkeit, der am meisten provoziert?

1 „Gefällt mir“

Er stellt nachfragen, wo provoziert der User?

9 „Gefällt mir“

Sehe da auch keine Provokation, er hat ganz normal nachgefragt und eine ausführliche Antwort bekommen, Thema erledigt. Er hat niemanden beleidigt oder sonst was sondern in vernünftigem Ton sachliche Kritik geäußert. Da muss man dann auch schon mal die Füße still halten^^

8 „Gefällt mir“

man muss wohl kein raketenwissenschaftler sein, um zu durchschauen, dass die frage “warum schafft rbtv das nicht?” ganz gezielt genau so formuliert und gestellt wurde, mit der unterstellung, dass rbtv etwa nicht schafft.
eine angemessene art die frage zu stellen wäre in meinen augen z.b. gewesen: “warum habt ihr euch gegen ein live-format entschieden, in dem auf fragen aus dem chat eingegangen werden kann?”

7 „Gefällt mir“

Jetzt dramatisierst du aber.

6 „Gefällt mir“

Wasn das für ne Unterstellung? Warum wird einem hier immer direkt bei nachfragen Sachen unterstellt die man gar nicht meint?
Ist so lächerlich :budi:

10 „Gefällt mir“

sehe es auch so wie @Threepwood1 seine Art so provokativ zu Fragen zieht sich ja leider durch alle Threads. Vor allem, war Anfang an klar kommuniziert worden, das es nicht Live sein wird diese AD Runde(n).

7 „Gefällt mir“

Dann haben wir versch. Auffassungen. Macht ja nix. Dann können wir jetzt weiter diskutieren.

So da das Thema jetzt im richtigen Thread ist will ich noch meine 2 Cents dazu geben: Ich finde das Nachfragen absolut erlaubt sein sollten. Die Formulierung KÖNNTE natürlich freundlicher rüberkommen, allerdings muss man auch nicht alles überinterpretieren, sondern kann sowas dann auch einfach mal stehen lassen.
Genau solche Aufreger sorgen leider dafür, dass das Forum von vielen Usern als “White-Washing”-Ort interpretiert wird.

Ich denke dass JEDER schon mal etwas geschrieben hat, was irgendwie falsch aufgenommen wurde, ich würde mir persönlich wünschen dass sowas hier im Forum mal ein bisschen runter fährt.

14 „Gefällt mir“

Oder man liest es so, wie es steht: Warum schafft man es nicht? Schaffen impliziert da sogar, dass man es zutraut, aber aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht wird und exakt darauf hat Budi geantwortet.

Vor allem, wenn es Kritik ist.

14 „Gefällt mir“

Gut dass ausgerechnet wir beide in dem Zusammenhang einer Meinung sind :rofl:

2 „Gefällt mir“