EA schließt Visceral Games

Das ist mittlerweile finanziert und soll nach Plan auch noch dieses Jahr rauskommen, Entwickler Infos gibt es aber erst mit dem Tier über meinem deswegen kann ich darüber nix wirklich sagen.

1 „Gefällt mir“

Laut letztem Update war bereits die erste Hälfte des Spiels auf der Games Week in Mailand komplett spielbar. Aktuell scheint die Entwicklung nach Plan abzulaufen.

Gut, dann bin ich ja mal gespannt ob dass mit Dezember noch was wird, wäre ja sehr schön.

21 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Nie wieder Early Access

Also ich brauche für ein vernünftiges Gamer Dasein beides. :slight_smile: PC halt einfach für Multiplayer Geschichten und ordentliche RTS die auf der Konsole nicht möglich sind.

Hier gehts zum Early Access thread

Haha 4 Millionen und dennoch gefloppt xD

Freut ihr euch schon auf die Ps5, wo jedes zweite Spiel 100.000.000$ Kosten wird? :slight_smile:

he mein post zum thema

wurde auch verschoben :smiley:

Äh ja, das sollte wohl der Back To Topic Post sein, den hats als Rattenschwanz der Posts auch erwischt. Sorry, da dein TL;DR zu diesem Thread mitverschoben zu haben. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach Life to Date an. Sprich 4 Millionen Exemplare inkl. Sales etc. was grundsätzlich für ein Horror Game gut gewesen wäre. Von den angegebenen 60 Millionen Dollar wird ein guter Teil für Marketing verwendet worden sein. Wenn man dann noch DLC’s miteinrechnet, kann man glaube ich nicht von einem Verlust sprechen. Die Frage ist, welche Erwartungen man bei EA für das Spiel hatte.

  1. Was hat die PS5 damit zu tun?
  2. Wenn du AAA dazu geschrieben hättest, dann wäre es jetzt schon der Fall. Auf alle Spiele umgelegt, wird dies auch bei der nächsten Generation nicht der Fall sein.
2 „Gefällt mir“
  1. Weil sie wohl eine neue Ära bringen wird, was Grafik anbelangt.
  2. Naja, aber billiger werden die Spiele aber auch nicht und sehe schon viele weitere Studios schließen.

Das heißt nicht das sich die kosten vervielfachen. Die Grafik wird zb trotzdem hinter der von high end PC’s nachhinken. Und auch die Technik wird mit der Zeit immer billiger. Ein Spiel was heute 100 Millionen in der Produktion kostet wird in 2-3 Jahren weit weniger kosten etc.

2 „Gefällt mir“

Da Konsolen seit der jetzigen Generation bereits nahe an der Struktur eines PC sind, wird sich das auch in der nächsten Generation fortsetzen. Etwas hübschere Grafik wird hierbei nicht die Entwicklungskosten in die Höhe treiben.

Was aber nicht unbedingt nur an Entwicklungskosten liegen muss, sondern auch an den falschen Erwartungshaltungen seitens der Publisher. Des Weiteren ist generell abzuwarten, in welche Richtung es bei AAA geht und wir in den nächsten 5-10 Jahren aus diesem Sektor noch etwas anderes als GaaS als sichere Schiene bekommen werden.

2 „Gefällt mir“

nur zum Verständnis das steht für Games as a service :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der grafische Sprung von der PS3 auf die PS4 war schon winzig. Ich erwarte keine grafischen Wunder von der PS5. Vielleicht 4k als Standard.

ich Persönlich wiederum wäre einfach mit 1080p 60 fps zufrieden selbst das ist ja heute auf den Konsolen eher die Ausnahme die Spiele sehen heute sooo gut aus (Uncharted 4 z.B.) das ICH keine noch höhere Auflösung benötige und eher den Wunsch nach mehr optimierung habe aber sowas ist vielen Publishern wie EA ja egal

2 „Gefällt mir“

bedenkt man das ein grossteil dieses geldes für lizenzen, synchonsprecher, und immer mehr (leider nicht mehr spiel sondern meistens nur mehr fläche oder nur mehr anzahl) ausgegeben werden ist das eher unwahrscheinlich.

Stimmt nicht, der Großteil des Geldes geht ins Marketing. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

das wird aber soweit ich weiss nicht in die produktionskosten eingerechnet. aber ja, bisschen weniger fernsehwerbung für schatten von mordor und man könnte vielleicht auf die lootoxen verzichten :wink:

1 „Gefällt mir“

jop gehe ich auch Stark von aus wenn man sich z.b. die Bethesda Games nun anschaut Prey, The Evil within 2, da gabs glaube ich kaum Marketing und nach meinem Wissensstand gibt es dort auch keine ingamewährungen,lootboxen etc. oder ? gut die Verkäufe sind bei diesen Titeln jetzt aber auch nicht die besten, aber aufgrund der Einsparungen beim Marketing könnten sich diese Titel eventuell doch rechnen.