Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Turniermodus)

Anakin erfüllt die Prophezeiung in dem Moment als er Palpatine in den Schacht befördert und stirbt.

3 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, wenn man die Sequels ausklammert. Weil die besagen ja, dass der Imperator überlebt und erst durch Rey vernichtet wird.

Die sollte man generell ausklammern.

4 „Gefällt mir“

Geb ich dir recht. Am liebsten wäre mir, wenn Disney es offiziell streicht. Gab dahingehend ja mal Gerüchte. Aber die haben sich nicht bewahrheitet. Im Gegenteil, Disney hat ja erst zuletzt nochmal genaue Eingrenzungen der Epochen bekannt gegeben.

Naja, wer gibt schon gern zu absolut versagt zu haben? :smiley: Die sterben jetzt auf diesem Hügel.

2 „Gefällt mir“

Abgeschlossen wird die Runde mit dieser Gruppe:

Viertelfinale - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Viertelfinale - Gruppe 1
Viertelfinale - Gruppe 2
Viertelfinale - Gruppe 3
Viertelfinale - Gruppe 4
Viertelfinale - Gruppe 5


  • Jabba the Hutt
  • Leia Organa
  • C-3PO
  • Darth Vader/Anakin Skywalker

0 voters

Jedis die entscheiden, dass dann alles cool ist wenn nur noch sie übrig sind und ihre Gegenspieler vernichtet sind. Das nennen sie dann „Gleichgewicht“. Hatte die Republik eigentlich keinen Ethikrat? :rofl:

Vielleicht bin ich deswegen so ein Fan von Episode 8, weil dort die ganze Jedi/Sith/Dark/Light-Thematik sowohl von Luke & Yoda als auch von Kylo Ren in Frage gestellt wird, eben auch als logische Konsequenz daraus, dass die Überheblichkeit der Jedi zu ihrem eigenen Untergang geführt hat.

Wurde in 9 dann natürlich wieder fallen gelassen um stattdessen einfach alles was vorher war zu entwerten. Aber ok, daraus kann man immerhin mitnehmen, dass man Prophezeiungen besser nicht ernst nehmen sollte.

6 „Gefällt mir“

Die erste Gruppe in der ich alle wirklich kenne, nicht nur vom Namen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von wegen Harrison Ford war der einzige mit einer Karriere nach den Filmen. C-3PO hatte eine erfolgreiche Serie und läuft den ganzen Tag auf Pro7!

1 „Gefällt mir“

Die erste Hälfte der aktuellen Runde ist beendet:


Endstand Viertelfinale - Gruppe 1

1. Darth Maul mit 53 Stimmen
2. Chewbacca mit 45 Stimmen
3. Count Dooku mit 29 Stimmen
4. Gial Ackbar mit 7 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 2

1. Yoda mit 57 Stimmen
2. Ahsoka Tano mit 33 Stimmen
3. Lando Calrissian mit 22 Stimmen
4. Boba Fett mit 21 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 3

1. Luke Skywalker mit 60 Stimmen
2. R2-D2 mit 35 Stimmen
3. Din Djarin mit 27 Stimmen
4. Grievous mit 14 Stimmen

2 „Gefällt mir“

Trump hat endlich seinen Willen bekommen

Noch etwa 6 Stunden dauert es bis zum Ende der restlichen Viertelfinals, und ein paar Stimmen mehr kann es gerne noch geben:


Viertelfinale - Gruppe 4
Viertelfinale - Gruppe 5
Viertelfinale - Gruppe 6

Hier sind die anderen Ergebnisse:


Endstand Viertelfinale - Gruppe 4

1. Obi-Wan Kenobi mit 68 Stimmen
2. Sheev Palpatine mit 42 Stimmen
3. Grogu mit 16 Stimmen
4. Jango Fett mit 6 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 5

1. Han Solo mit 58 Stimmen
2. Qui-Gon Jinn mit 34 Stimmen
3. Padmé Amidala mit 20 Stimmen
4. Mace Windu mit 19 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 6

1. Darth Vader/Anakin Skywalker mit 61 Stimmen
2. Leia Organa mit 48 Stimmen
3. C-3PO mit 11 Stimmen
4. Jabba the Hutt mit 7 Stimmen


Die Halbfinal-Gruppen kommen dann alle zusammen am Mittwoch!

Mace Windu :beanomg: Ihr Schweine.

1 „Gefällt mir“

Kleine Planänderung: Ich hau die Halbfinals schon heute raus!
Nur noch 12 Charaktere sind es, also wird das ziemlich schnell über die Bühne gehen. Vier Gruppen sind es mit jeweils drei Charakteren… und ihr dürft nur einen davon ins Finale wählen!

Schwere Entscheidungen stehen also hoffentlich an, beginnend mit dieser:

Halbfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!



  • Sheev Palpatine
  • Han Solo
  • Darth Maul

0 voters

Als Nächstes müsst ihr euch in diesem Dreikampf für einen entscheiden:

Halbfinale - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Halbfinale - Gruppe 1


  • Luke Skywalker
  • Qui-Gon Jinn
  • Yoda

0 Teilnehmer

Das nächste Triell steht offen:

Halbfinale - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Halbfinale - Gruppe 1
Halbfinale - Gruppe 2


  • Darth Vader/Anakin Skywalker
  • Ahsoka Tano
  • Chewbacca

0 Teilnehmer

Hätten Darth Vader und Anakin Skywalker nicht zwei verschiedene Abstimmoptionen sein können ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft eine Stimme für Chewi?