Eure Top-Filme [Turniermodus]

Wat? :smiley: ich höre das eigentlich immer nur zu basterds oder pulp Fiction :confused:

Kill Bill ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hör das immer nur zu brown und dass ich damit dass mir pulp fiction am besten gefällt die ausnahme sei. :smiley:

Birdman ist auf technischer Seite und von den Darstellern natürlich brilliant, aber der findet den Schlusspunkt einfach nicht. Gibt gefühlt 4 Stellen an dem er enden könnte, dann aber trotzdem noch weiter geht, ohne dass es viel zur Geschichte bzw. zu Michael Keatons Charakter beiträgt. Mag den auch (8/10), wird mir aber oft zu hochgelobt.

Reservoir Dogs.

Bis auf Death Proof kommt Jackie Brown auf den Massenbewertungs-Seiten in der Regel am schlechtesten weg.

Und schon die nächsten beiden prestigeträchtigen Gruppen:


Letzte Vorrunde - Gruppe 1 + 2
Letzte Vorrunde - Gruppe 3 + 4
Letzte Vorrunde - Gruppe 5 + 6
Letzte Vorrunde - Gruppe 7 + 8
Letzte Vorrunde - Gruppe 9 + 10
Letzte Vorrunde - Gruppe 11 + 12


Letzte Vorrunde - Gruppe 13

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Mad Max: Fury Road
  • Die Unglaublichen
  • Beverly Hills Cop
  • The Wolf of Wall Street
  • Zurück in die Zukunft II
  • No Country for Old Men
  • Zootopia
  • Requiem for a Dream
  • Matrix
  • Lethal Weapon

0 Teilnehmer


Letzte Vorrunde - Gruppe 14

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Shaun of the Dead
  • In einem Land vor unserer Zeit
  • Prestige - Die Meister der Magie
  • Sin City
  • Kevin - Allein zu Haus
  • Brügge sehen… und sterben?
  • Der Pate II
  • Scarface
  • Boogie Nights
  • Jurassic Park

0 Teilnehmer

Ich würde sagen sein Unterschätztester. Für mich wächst der bei jedem schauen ein wenig, konnte bei den ersten Sichtungen auch eher wenig damit anfangen.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt mal sehen, ob Zoomania es auch in dieser Gruppe weiterschafft. Wäre überraschender als Kroatien im WM-Finale.

Das sowas wie die Unglaublichen so weit kommt hätte ich auch nie gedacht. Mary und Max flog schon in der ersten Runde raus und das ist so eine tolle Perle der Filmgeschichte und keiner kennt sie :beanfeels:

Für mich war komischerweise die Letzte Vorrunde die einfachste, meist nur 1-2 Filme die ich da je Gruppe überhaupt mochte X).

1 „Gefällt mir“

Man kann ja auch nicht sagen La La Land wäre ohne Tanzen und Singen total Langweilig. Es ist eben das, was den Film ausmacht.
Memento dreht sich ja quasi ausschließlich um das Thema Gedächtnisverlust und man hat es so genial gemacht, dass der Zuschauer quasi wie der Protagonist agiert und keine Ahnung hat was abgeht und wer gut und wer böse ist.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nö, für mich ist das sein Schlechtester :smiley:

Beides Filme die ich sehr sehr mag. Jackie Brown habe ich eine 7/10 gegeben, Birdman sogar 8/10.
Die Konkurrenz ist einfach zu krass gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein riesen Tarantino Fan, daraus mache ich keinen hehl, aber für mich hat er 2 Filme, die Durchschnitt sind. Jackie Brown und From Dusk till Dawn.
Den Rest vergöttere ich und zähle sie alle zu meinen Lieblingsfilmen (Top 30-40).

Kommt auf den Humor an, auf den man steht :ugly:
Bei Leone-Western mag ich seinen Humor und lache schon oft zwischendurch, muss ich zugeben.

Ja und das mit Interstellar ist dann z.B. für mich ein Problem, da ich dadurch den Charakteren, ihren Motivationen und dem Handlungsverlauf zu gleichgültig gegenüberstehe, wodurch ich das Interesse verliere. Distanziertheit als Stilmittel ist nicht per se schlecht, aber sie muss passend gewählt und genutzt werden, ansonsten stößt man mich als Zuschauer weg.
Aber, ich kann natürlich auch deine Seite durchaus nachvollziehen. Nolan ist in der Hinsicht ja auch sehr guter Regisseur, er ist nur eben kein Regisseur, der mich packt.
Und was Dunkirk und Fantum angeht: Gerade hier hörte man vermehrt Stimmen, die ihn wegen des Films als den besten Regisseur aller Zeiten bezeichnet haben. Was erst einmal nicht für ein schlechtes Fanverhalte spricht, aber genau diese Fans sind dann in alle Kommentarspalten/Twitterfeeds jeglicher Kritiker eingefallen, die auch nur einen Hauch an Kritik geübt haben. Dominik Porschen z.B., dessen Kanal eigentlich nicht die größte Reichweite hat bzw. dessen Kommentarbereich normalerweise eher ruhig ist, war gezwungen, zum ersten Mal seine Kommentarfunktion zu deaktivieren, weil er es gewagt hatte, den Film nicht in den höchsten Tönen zu loben.

2 „Gefällt mir“

Sorry, will nicht klugscheißen, aber technisch gesehen ist “From Dusk till dawn” kein Tarantino. Hier hat er nur das Drehbuch geschrieben. Regie führte sein Buddy Robert Rodriguez.

1 „Gefällt mir“

Und für mich ist Jackie Brown keiner, weil er da das Drehbuch nicht geschrieben hat.

Das Drehbuch hat er schon geschrieben, nur basiert es halt auf einem Roman.

1 „Gefällt mir“