Eure Top-Filme [Turniermodus]

Für mich war die Szene überflüssig. Sie hat nichts zum Film beigebracht außer ihn noch länger zu machen :man_shrugging:

Ist in Ordnung. Seine Filme sind ja auch nicht schlecht gemacht (Spannungskurve, technisch usw.), aber seine Schwäche ist für mich das emotionale Storytelling. Alles wirkt unterkühlt, technisch zwar sehr gut ausgearbeitet, aber distanziert.
Und das ist jetzt ein absolut bescheuerter Grund, aber die Nolan-Fanatiker (und damit meine ich jetzt keinen hier im Forum) gehen mir einfach zu oft auf die Nerven, die ihn verehren und verteidigen wie einen Gott. Gleiches fängt auch so langsam bei Villeneuve an, wobei mir seine Filme besser gefallen. Ich weiß, das ist kein gerechtfertigter Grund, einem Regisseur nicht so wohlgesonnen gegenüberzustehen.

Gut, dann sind wir ja quitt wegen Memento :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

War mir teilweise einfach zu „plotgeil“. Stellen, die eigentlich unglaublich emotionale Reaktionen der Charaktere hätten hervorrufen müssen, wurden entweder zu kurz oder gar nicht eingebunden, weil es dem Plot/den Twists nicht zuträglich war. Scarlett Johansson war für mich auch nur ein Plot Device und hauptsächlich unsympathische Protagonisten zu haben, klappt auch nicht immer. Ist zwar trotzdem ne 7,5 von 10 für mich, aber genial noch lange nicht.^^

2 „Gefällt mir“

Wenn etwas gut ist, dann darf es ruhig auch länger gehen :slight_smile:

Das stimmt. Habe ich allerdings kein Problem mit. Ich weiß, dass er in Inception eigentlich eine Liebesgeschichte und in Interstellar eine Familiengeschichte erzählt, aber dann doch lieber auf High Concept drumherum setzt. Das mag ich so an ihm. Kann deine Sichtweise aber voll und ganz verstehen.

Das ist Nolan. Plot vor Charakteren. Wie schon bei parapluie kann ich den Kritikpunkt nachvollziehen, habe selbst aber absolut kein Problem mit.

Das entspricht in etwa der Rolle einer Frau bei einer Zaubershow, deswegen fand ich das umso passender. Aber ich rede mir bei Prestige auch zu allem eine Zauberanalogie ein :slight_smile:

Empfindest du das echt noch als so schlimm? Meine, dass das bei Nolan doch sehr zurückgegangen ist (vll weil Dunkirk kein Film für jene Fans war).

1 „Gefällt mir“

Ich antworte, dir später, wenn ich im Zug sitze, ok? Muss mich jetzt gerade etwas beeilen

Kein Stress. Gute Fahrt.

Ich sollte es langsam gewohnt sein das hier fast nur Banausen(#nooffence) unterwegs sind, aber Jackie Brown und Birdman ganz unten das schmerzt

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wissen die Leute nicht, dass er von Tarantino ist :stuck_out_tongue: Alle anderen von ihm scheinen ja bislang weiterzukommen.

Und zwar sein bester. :sadsimon: (natürlich nur meine Meinung :upside_down_face: )

1 „Gefällt mir“

Gefühlt sagt das jeder :stuck_out_tongue:

Wat? :smiley: ich höre das eigentlich immer nur zu basterds oder pulp Fiction :confused:

Kill Bill ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hör das immer nur zu brown und dass ich damit dass mir pulp fiction am besten gefällt die ausnahme sei. :smiley:

Birdman ist auf technischer Seite und von den Darstellern natürlich brilliant, aber der findet den Schlusspunkt einfach nicht. Gibt gefühlt 4 Stellen an dem er enden könnte, dann aber trotzdem noch weiter geht, ohne dass es viel zur Geschichte bzw. zu Michael Keatons Charakter beiträgt. Mag den auch (8/10), wird mir aber oft zu hochgelobt.

Reservoir Dogs.

Bis auf Death Proof kommt Jackie Brown auf den Massenbewertungs-Seiten in der Regel am schlechtesten weg.

Und schon die nächsten beiden prestigeträchtigen Gruppen:


Letzte Vorrunde - Gruppe 1 + 2
Letzte Vorrunde - Gruppe 3 + 4
Letzte Vorrunde - Gruppe 5 + 6
Letzte Vorrunde - Gruppe 7 + 8
Letzte Vorrunde - Gruppe 9 + 10
Letzte Vorrunde - Gruppe 11 + 12


Letzte Vorrunde - Gruppe 13

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Mad Max: Fury Road
  • Die Unglaublichen
  • Beverly Hills Cop
  • The Wolf of Wall Street
  • Zurück in die Zukunft II
  • No Country for Old Men
  • Zootopia
  • Requiem for a Dream
  • Matrix
  • Lethal Weapon

0 Teilnehmer


Letzte Vorrunde - Gruppe 14

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Shaun of the Dead
  • In einem Land vor unserer Zeit
  • Prestige - Die Meister der Magie
  • Sin City
  • Kevin - Allein zu Haus
  • Brügge sehen… und sterben?
  • Der Pate II
  • Scarface
  • Boogie Nights
  • Jurassic Park

0 Teilnehmer

Ich würde sagen sein Unterschätztester. Für mich wächst der bei jedem schauen ein wenig, konnte bei den ersten Sichtungen auch eher wenig damit anfangen.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt mal sehen, ob Zoomania es auch in dieser Gruppe weiterschafft. Wäre überraschender als Kroatien im WM-Finale.

Das sowas wie die Unglaublichen so weit kommt hätte ich auch nie gedacht. Mary und Max flog schon in der ersten Runde raus und das ist so eine tolle Perle der Filmgeschichte und keiner kennt sie :beanfeels:

Für mich war komischerweise die Letzte Vorrunde die einfachste, meist nur 1-2 Filme die ich da je Gruppe überhaupt mochte X).

1 „Gefällt mir“

Man kann ja auch nicht sagen La La Land wäre ohne Tanzen und Singen total Langweilig. Es ist eben das, was den Film ausmacht.
Memento dreht sich ja quasi ausschließlich um das Thema Gedächtnisverlust und man hat es so genial gemacht, dass der Zuschauer quasi wie der Protagonist agiert und keine Ahnung hat was abgeht und wer gut und wer böse ist.

3 „Gefällt mir“