Eure Top-Filme [Turniermodus]

Ich weiß. Ich seh den Film aber als ein Tarantino Film an, da er sowohl Hauptdarsteller, wie auch Drehbuchautor war. Zudem nehme ich mal an, dass er auch sonst viel am Film mitwirkte, da er auch die Fortsetzungen mit produzierte.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich zähle ich nur die von ihm Produzierten Filme dazu (außer natürlich My Best Friend’s Birthday), allerdings, wie weiter oben schon angemerkt, zähle ich auch From Dusk till Dawn zu „seinen“ Filmen dazu.
Leider muss ich gestehen, dass ich Death Proof noch nicht gesehen habe :confused: Irgendwie habe ich es immer wieder vor, gucke mir dann aber meist wieder einen anderen seiner Filme an ^^

Wie bei From Dusk Till Dawn war er auch bei Four Rooms ausführender Produzent (hat halt nur ein Segment - das beste - geschrieben und gedreht). Seit Death Proof hat er laut IMDb keinen seiner Filme mehr selbst (mit-)produziert.

Was Death Proof anbelangt, schau dir lieber direkt Grindhouse an. Die längeren Einzel-Versionen machen nicht unbedingt bessere Filme daraus.

1 „Gefällt mir“

Sorry, meinte auch Filme, in denen er Regie geführt hat.

1 „Gefällt mir“

Dann ist also Sin City zu nem Bruchteil auch ein Film von ihm? :stuck_out_tongue: Ich gebe aber zu bei Tarantino ist es schwierig zu sagen was ist sein Film und was nicht. Ich sage nur Natural Born Killers oder True Romance…

1 „Gefällt mir“

Zumindest möchte ich meinen, dass man bei Sin City auch einen Tarantino Einfluss spürt oder? :smiley:

Also bei True Romance wesentlich mehr finde ich.

1 „Gefällt mir“

Das auch :ugly:

Aber Good, Bad Ugly hat auch einige dezidierte Gag-momente, wie z.B.

3 „Gefällt mir“

Zum Abschluss kommen nun diese zwei Gruppen/zwanzig Filme:


Letzte Vorrunde - Gruppe 1 + 2
Letzte Vorrunde - Gruppe 3 + 4
Letzte Vorrunde - Gruppe 5 + 6
Letzte Vorrunde - Gruppe 7 + 8
Letzte Vorrunde - Gruppe 9 + 10
Letzte Vorrunde - Gruppe 11 + 12
Letzte Vorrunde - Gruppe 13 + 14


Letzte Vorrunde - Gruppe 15

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Das Schloss im Himmel
  • Titanic
  • 2001: Odyssee im Weltraum
  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten
  • Leon - Der Profi
  • Starship Troopers
  • Goodfellas
  • American History X
  • Die Verurteilten
  • Reservoir Dogs

0 Teilnehmer


Letzte Vorrunde - Gruppe 16

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Zurück in die Zukunft III
  • Blues Brothers
  • The Handmaiden
  • Aliens - Die Rückkehr
  • Die üblichen Verdächtigen
  • Pans Labyrinth
  • Inception
  • Whiplash
  • Eternal Sunshine of the Spotless Mind
  • Your Name - Gestern, heute und für immer

0 Teilnehmer

Ich musste ihn leider wieder abwählen, weil ich eine Stimme zu viel hatte. Er hat letzlich bei mir gegen Jurassic Park knapp den kürzeren gezogen.

Glaub ich hab insgesamt nur einmal alle meine Stimmen gebraucht und selbst da hätte ich sonst niemanden mehr gehabt dem ich eine Stimme gegeben hätte. :smiley:

Hast du vieles nicht gesehen oder findest du nur wenige Filme sehr gut?

Ich finde viele Filme gut, aber für Top reicht es dann doch bei vielen nicht.

2 „Gefällt mir“

Achso, ich hatte eher das Problem, dass ich bei vielen Gruppen 1-2 Filmen schmerzlich “zurücklassen” musste :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Bisher ging es ja, aber die Gruppen 15 und 16 sind mir zu viel.

Herr der Ringe, Leon der Profi, Reservoir Dogs, Starship Troopers, 2001, Die Verurteilten, Goodfellas, American History X, Das Schloss im Himmel, Titanic, Inception, Whiplash, Pans Labyrinth, Blues Brothers, Your Name, Aliens, Die üblichen Verdächtigen, The Handmaiden und Eternal Sunshine of the Spotless Mind.

Das ist doch alles Material für die Top 64, wenn nicht sogar die Top 32…

5 „Gefällt mir“

Um etwas zu klären und einzugestehen: nachdem ich Prinzessin Mononoke gesehen habe, muss ich sagen, dass der wirklixh gut ist (siehe auch Zuletzt gesehen Thread), aber ich zu diesem dieser fortgeschrittenen Phase des Turniers eigentlich nicht wählen dürfte (gut =/= Top) :scream: Aber meine Stimme scheint nicht ja wie gesagt nicht ausschlaggebend zu sein.
Dafür hat Chihiro sich eine weitere Stimme gesichert, da ich in der Gruppe erst 3 vergeben hatte :smile:

2 „Gefällt mir“

Alter Gruppe 15 ist echt hart :frowning:

Die Wahl zwischen American History X und Reservoir Dogs ist mir nicht leicht gefallen (und ist eher aus taktischen Gründen dann auf Reservoir Dogs gelandet als aus anderen Gründen ^^^)

Wenn du wolltest, dass beide weiterkommen, wäre es dann nicht taktisch klüger für American History X (=den mit weniger Stimmen) zu stimmen?

Der Taktische Grund war zu dem Zeitpunkt Die Verurteilten ^^ Wollte nicht das American History X den eventuell raus schmeißt :smiley: (mein absoluter Lieblings film nach König der Löwen ^^)

1 „Gefällt mir“

Heute Abend ist es wieder soweit, dass vier Gruppen enden:

Letzte Vorrunde - Gruppe 1 + 2
Letzte Vorrunde - Gruppe 3 + 4