Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Rad neu erfinden ist in der Musik recht schwierig und ich finde generell gibt es aktuell gar nicht so viele Bands mit der Art von Sound. Vielleicht kenne ich aber auch einfach zu wenige :smiley: Wo ich Dir aber Recht gebe, wenn sie jedes Album im komplett gleichen Stil durchziehen, das fände ich auch nicht so gut. Ich mag Künstler dauerhaft mehr, die etwas experimentierfreudige bei ihren Alben sind. Man kann ja trotzdem noch einen wiedererkennbaren Sound pflegen.

Es kann weitergehen, also tut es das auch-
Gruppe 21 bis 23 enden heute Abend, aber die Ankündigung war absehbar, nehme ich an…

Runde 2 - Gruppe 30

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 21
Runde 2 - Gruppe 22
Runde 2 - Gruppe 23
Runde 2 - Gruppe 24
Runde 2 - Gruppe 25
Runde 2 - Gruppe 26
Runde 2 - Gruppe 27
Runde 2 - Gruppe 28
Runde 2 - Gruppe 29


Link zur Playlist


  • Stoned Jesus
  • Rush
  • Frank Turner
  • Billy Talent
  • The Ataris
  • Knorkator
  • Cold War Kids
  • Manowar
  • Timi Hendrix
  • Wir sind Helden
  • Katatonia

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Timi Hendrix? WTF?

Ich habe ein Déjà-vu :upside_down_face:

Der von trailerpark. :wink: nicht jimi.

1 „Gefällt mir“

Wieder hab ich eine Gruppe im Angebot:

Runde 2 - Gruppe 31

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 21
Runde 2 - Gruppe 22
Runde 2 - Gruppe 23
Runde 2 - Gruppe 24
Runde 2 - Gruppe 25
Runde 2 - Gruppe 26
Runde 2 - Gruppe 27
Runde 2 - Gruppe 28
Runde 2 - Gruppe 29
Runde 2 - Gruppe 30


Link zur Playlist


  • Bruno Mars
  • Volbeat
  • Arcade Fire
  • R.E.M.
  • The Used
  • Kings of the City
  • Eure Mütter
  • Flogging Molly
  • Nina Hagen
  • Aerosmith
  • M|O|O|N

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Und wie immer sind aller guten Dinge drei:

Runde 2 - Gruppe 32

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 21
Runde 2 - Gruppe 22
Runde 2 - Gruppe 23
Runde 2 - Gruppe 24
Runde 2 - Gruppe 25
Runde 2 - Gruppe 26
Runde 2 - Gruppe 27
Runde 2 - Gruppe 28
Runde 2 - Gruppe 29
Runde 2 - Gruppe 30
Runde 2 - Gruppe 31


Link zur Playlist


  • Sonata Arctica
  • Eminem
  • Klangkarussell
  • The Ting Tings
  • CFO$
  • Das Lumpenpack
  • Radical Face
  • Mando Diao
  • Jan Delay
  • The Cure
  • A Day to Remember

0 Teilnehmer

Die nächsten Ergebnisse grüßen euch:


Endstand Runde 2 - Gruppe 21

1. Bon Jovi mit 31 Stimmen
2. Eric Clapton mit 30 Stimmen
3. Van Halen mit 23 Stimmen
4. Absolute Beginner mit 19 Stimmen
5. Weezer mit 18 Stimmen
6. Black Rebel Motorcycle Club mit 12 Stimmen
6. Saltatio Mortis mit 12 Stimmen
6. The Shins mit 12 Stimmen
9. Missy Elliott mit 6 Stimmen
9. Susumu Hirasawa mit 6 Stimmen
11. Naked Cameo mit 4 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 22

1. Papa Roach mit 33 Stimmen
2. Bruce Springsteen mit 27 Stimmen
3. Serj Tankian mit 21 Stimmen
4. Thees Uhlmann mit 19 Stimmen
5. Babymetal mit 17 Stimmen
6. Fleetwood Mac mit 16 Stimmen
7. Tom Petty & the Heartbreakers mit 14 Stimmen
8. Nobuo Uematsu mit 10 Stimmen
9. Bon Iver mit 8 Stimmen
10. Fleet Foxes mit 7 Stimmen
10. Watsky mit 7 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 23

1. Johnny Cash mit 44 Stimmen
2. Kraftklub mit 24 Stimmen
3. Nelly Furtado mit 23 Stimmen
4. Pantera mit 19 Stimmen
5. Tool mit 18 Stimmen
6. Ace of Base mit 15 Stimmen
7. Megadeth mit 14 Stimmen
8. Skillet mit 12 Stimmen
9. Sondaschule mit 10 Stimmen
10. Kendrick Lamar mit 9 Stimmen
11. Toby Fox mit 7 Stimmen

Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Leute einfach das wählen, was sie kennen. Ob sie es nun hören, oder nicht.

Wie kommst du darauf? :thinking:

Es ist nur kaum vorstellbar, dass die gleiche Person beispielsweise Eminem, The Cure und Manowar hört bzw. alle drei zu den persönlichen Top Interpreten zählt.
Man kann ja vielleicht Eminem hören und auch ein Manowar-Lied gut finden, aber wirklich als Top-Interpret bezeichnet man diese doch dann wohl kaum.

Man kann auch unterschiedliche Genres mögen. :face_with_raised_eyebrow:

14 „Gefällt mir“

Ich hab zum Beispiel The Cure und Eminem gewählt und die mag ich beide tatsächlich :smiley: In unterschiedlichen Zeiten kennengelernt, in unterschiedlichen Situationen gehört, aber ich hab sie nur gewählt, weil ich sie wirklich mag. Vielleicht wähle ich nicht ausschließlich meine Lieblingsbands, aber dennoch nur welche, bei denen ich die Musik auch tatsächlich mag.

3 „Gefällt mir“

Ja, das tue ich ja auch. Das war jetzt nur ein Beispiel, weil die sehr unterschiedlich in den letzten 3 Gruppen vorkamen.
In vorherigen Gruppen sind mir Profile aufgefallen, die schon krass unterschiedlich abgestimmt haben. Kann sein das es Leute gibt, die 20 Top Interpreten haben, aber es kommt doch selten vor, dass dies Techno, Popmusik, Hip Hop, Rock n Roll, Heavy Metal und Jazz gemischt sind.
Deshalb bin ich da etwas skeptisch. Aber es kann natürlich sein das dies häufiger vorkommt, als ich es dachte. Solche Leute habe ich persönlich noch nie getroffen und war verwundert.

Ich bin eine dieser Personen, die das alles mischt :thinking: Kann eigentlich in jedem Genre Musik finden die ich mag und lerne auch gerne neue Genres kennen.

1 „Gefällt mir“

Naja aber ich sehe das auch so am Beispiel der letzten Gruppe:
Ich mag z.b. the Cure und A day to Remember viel lieber als Eminem. Aber ich höre auch eher Eminem als Jan Delay oder Klangkarussell. Und da man 5 Stimmen habe stimme ich auch für Eminem, auch wenn das in der Gruppe nicht mein Favorit ist, (oder generell nicht mein Favorit ist) aber in der Gruppe selbst gehört er zu meinen Top 5

4 „Gefällt mir“

Man muss ja keine 5 Punkte auswählen. Es gibt Gruppen, da habe ich gar nicht abgestimmt, weil da nichts für mich dabei war, oder eben 2 oder 3 Mal.

Ich nutze die 5 Stimmen auch nicht immer. Aber wenn ich nur bei meinen 3 Absoluten Lieblingsbands abstimmen würde, wär das Turnier ja auch öde.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch einer dieser Mischer, weil ich bei jeder Gruppe alle Stimmen nutze und in diesem Fall die fünf Interpreten wähle, die mir am besten gefallen. Die müssen allerdings längst nicht zu meinen Favoriten zählen. Ehrlich gesagt höre ich auch eher weniger Musik in meiner Freizeit und kaum spezielle Interpreten, weswegen mir ein Großteil der nominierten Interpreten gar nicht bekannt war und ich fast nur für die üblichen Verdächtigen stimmen könnte, wenn ich nur das wähle, was ich auch persönlich höre.

Naja, da ich Rush, The Cure, Motorhead und Tears for Fears gleichermaßen liebe, stimme ich eben auch für diese Bands.

2 „Gefällt mir“

Dann ist das wohl nur in meinem Bekanntenkreis anders.