Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Was ist denn Sarazanmai fürn Anime? Das outro sieht echt interessant aus mit der Kombi aus echten Hintergründen und den Anime Figuren.

Jetzt wo ich Psycho-Pass schaue, bin ich richtig sauer auf @anon16191349, dass er das zweite Opening nicht auch nominiert hat. :colinmcrage:

Wobei die Version leicht höher gepitcht ist. Man merkt es kaum, aber mich stört es tatsächlich. :sweat_smile:

Zusammenfassung

Sarazanmai ed - Schöne Bilder. Natürlich mit bokeh. Das mit den Lichtreflektionen ist echt nice. Tatsächlich das erste ED, was mich sehr positiv überrascht.

one piece op8 - Ist solide würde ich sagen. Sehr klassisches Intro. Die Musik ist etwas flach und das Intro etwas zu lang

darling in the franxx ed4 - erinnert mich etwas an TLOZ windwaker vom artstyle. sehr seichtes ed

higurashi no naku koro ni op - irgendwie gibt es so eine seltsame schere zwischen musik und animationen. sie ist nicht schlecht, aber ich hätte weder das eine für das andere gewählt noch anders herum jetzt nur vom ansehen des intros her

vinland saga ed2 - der effekt ist nicht schlecht, aber etwas verwaschen. und die zooms sind null flüssig. insgesamt leider etwas anstrengend für die augen

bake op3 - ähm. ich glaube es geht um basketball. oder riesige blüten. alles sehr entsättigte farben. hat mich jetzt nicht so überzeugt.

the seven deadly sins op1 - oh piggeldy ist auch am start. wollte schon fragen warum da so viele schlafen, dann kommt da einfach jemand der auf einem kissen schwebt. gg i feel this

monster rancher op - der anime basiert ja irgendwie auf einem konsolenspiel, dafür war die geschichte des anime erstaunlich traurig. wunderschöner text wie ich finde. video leider sehr unscharf. klingt besser als das japanische original intro. stimme hat einfach mehr power.

digimon op1 - oh boy. oh boy oh boy oh boy. nicer shice

paranoia agent op - ein jodelnder japaner? klingt zumindest so. lachende leute. hat schon was manisches an sich. wtf ist mit der atombombe im hintergrund? und dieses vogelzwitschern. wtf sehe ich hier.

eine fröhliche familie - was? gott ist das undeutlich. „die gute alte zeit, wo man sein balg noch verprügeln durfte und frauen zu hause zu sein hatten“ hm…

k-on! ed - schon mal praktisch die namen der charaktere zu sehen, auch wenn es das ed ist. gefällt mir ganz gut, ist nicht so lahm, auch wenn nicht so viel mit den animationen passiert.

black lagoon op - lol „censored“. etwas wirr, aber es geht wohl um pistolen und lungenkrebs

3 „Gefällt mir“

Hatte das zweite nicht mehr im Kopf >_>

Im Anime selbst gibt es keine “realen” Hintergründe, insofern ist das Ending misleading. Optisch ist er aber auch so toll, und inhaltlich ein absoluter Trip. Kunihiko Ikuhara eben. Wenn du Revolutionary Girl Utena oder Mawaru Penguindrum kennst, weißt du in etwa, was dich erwartet. Wenn nicht, ist hier ein mitteilsamerer Trailer (ich würde aber bei eh schon vorhandenem Interesse empfehlen, ihn nicht zu gucken, für die volle WTF-Erfahrung):

Weiter geht es… jetzt!

Runde 1 - Gruppe 12

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 17:26 Minuten)

Gabriel Dropout (OP)

Shiki (OP 1)

Noragami (OP)

Death Parade (OP)

Arakawa under the Bridge (OP 2)

JoJo’s Bizarre Adventure: Phantom Blood (OP)

Yu-Gi-Oh! (OP 1 deutsch)

Pokemon (OP 12 deutsch)

Diebuster (OP 1)

Robin Hood (OP deutsch)

Captain Future (OP deutsch)

Made in Abyss (OP)

Fullmetal Alchemist: Brotherhood (ED 1)


  • Gabriel Dropout (OP)
  • Shiki (OP 1)
  • Noragami (OP)
  • Death Parade (OP)
  • Arakawa under the Bridge (OP 2)
  • JoJo’s Bizarre Adventure: Phantom Blood (OP)
  • Yu-Gi-Oh! (OP 1 deutsch)
  • Pokemon (OP 12 deutsch)
  • Diebuster (OP 1)
  • Robin Hood (OP deutsch)
  • Captain Future (OP deutsch)
  • Made in Abyss (OP)
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood (ED 1)

0 Teilnehmer

Okay. Nun, bezüglich der Nachnominierungen… :beansweat:
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Na endlich, hab schon Pokemon vermisst. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Was dann ziemlich passend für die Serie ist, da die immer süßen Slice of Life-Kram mit Horror abwechselt. :grin:

Zusammenfassung

Gabriel Dropout op - uff, was ein durcheinander. hat das video türkische untertitel? :smiley: ziemlich drüber. ist okay.

shiki op1 - uhm… creepy.

noragami op - hm. schöne farbakzente. solide

death parade op - ein tanzanime? gefällt mir ganz gut

arakawa under the bridge op2 - also der gesang gefällt mir nicht. komisches video. weiß nicht.

jojo op1 - schön bunt. gute musikschnitte.

yu-go-oh op1 - da ging es noch um ägypten. das lied ist irgendwie lustig. okay

pokemon op12 - gAlAcTiC bAtTlEs

diebuster op1 - funky. wirkt aber irgendwie nicht wie ein intro. eher wie ein amv oder wie die heißen. aha boobies

robin hood op - äh… was. haben die tarzan einfach neu synchronisiert? xD sieht einfach identisch aus, nur tiere ausgewechselt und menschen eingefügt.

captain future op - die musik ist schon extrem gut für sci-fi. geil sind auch diese fluggeräusche mit dem mund. :smiley: die japanische version klingt wie loveboat, lol.

made in abyss op - erinnert irgendwie an ico die zwei charaktere. ist okay.

fullmetal alchemist brotherhood ep1 - leider nicht verfügbar. hab jetzt auf netflix geschaut welches das nochmal war. das daumenkino wachsfarben outro. gutes lied, auch die lyrics. schöne animationen.

letzter link geht nicht

3 „Gefällt mir“

Ich dachte mir danach auch nur


:smiley:

Wieder den Austausch vergessen… aber jetzt gefixelt.

3 „Gefällt mir“

Eine neue Gruppe gibt es zu bewundern und zu bevoten.
Außerdem enden die ersten drei Gruppen in etwa 9 Stunden!

Runde 1 - Gruppe 13

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 19:45 Minuten)

Detective Conan (OP 5 deutsch)

Serial Experiments Lain (OP)

Mega Man (OP deutsch)

Bleach (OP 13)

Pokemon (OP 14 deutsch)

Hellsing (OP)

Drifters (OP)

Ranma ½ (OP 1 deutsch)

Bakemonogatari (OP 4)

JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind (OP 2 - Version 3)

Dorohedoro (ED 3)

One Punch Man (OP 1)

The Ancient Magus’ Bride (ED 1)


  • Detective Conan (OP 5 deutsch)
  • Serial Experiments Lain (OP)
  • Mega Man (OP deutsch)
  • Bleach (OP 13)
  • Pokemon (OP 14 deutsch)
  • Hellsing (OP)
  • Drifters (OP)
  • Ranma ½ (OP 1 deutsch)
  • Bakemonogatari (OP 4)
  • JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind (OP 2 - Version 3)
  • Dorohedoro (ED 3)
  • One Punch Man (OP 1)
  • The Ancient Magus’ Bride (ED 1)

0 Teilnehmer

Hätte Record of Lodoss War eigentlich auch gezählt? Ist im Grunde keine klassische Serie, sondern eine OVA-Reihe mit mehreren Teilen. :thinking:

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

detektiv conan op5 - ah ja. das intro mit den weirden tanzmoves. ich mag das lied gar nicht. da macht conan einfach einen dab.

serial experiments lain op - gott ist das static geräusch nervig. hm. ne, nicht so meins.

mega man op - hahahahaha. man muss sagen die deutsche version ist schon die beste. schön viel action reingeballert für die kids.

bleach op13 - hm. ziemlich standard

pokemon op14 - wie der anfang einfach fehlt. das ist schon sehr plakativ.

hellsing op - hm… geht so. recht unspektakulär und verhalten. das deutsche opening was in den kommentaren velrinkt war hat deutlich mehr power und trägt die bilder auch besser

drifters op - art style gefällt mir

ranma 1/2 op1 - da haben wir ja das erste intro. besser als das zweite. gibt die geschichte der serie gut wieder.

bakemonogatari op4 - hä? hatten wir das lied nicht schon mal? kann ich jetzt auch nicht von den anderen monogatari intros unterscheiden die es schon zu hauf gab.

jojo’s bizarre adventure golden wind op2 version 3 - wat? version 3? hm… bizarr. wtf geht ab der hälfte ab. hat definitiv was

dorohedoro ed3 - ähm. wtf. bin enttäuscht, dass das gesicht sich nicht ändert als er schaden nimmt.

one punch man op - one puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunch. die musik ist nice. schön episch. die erste staffel hatte echt krasse animationen. wie ernst das intro bis zuletzt bleibt.

the ancient magus bride ed1 - schnarch. 80% des bildes ist schwarzer grund mit schrift. sorry, aber das ist nicht gerade spannend.

2 „Gefällt mir“

Unsere nächsten 13 OPs/EDs steigen in den Ring:

Runde 1 - Gruppe 14

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 18:57 Minuten)

Psycho-Pass (OP 1)

Dororo (ED 1)

Wolf’s Rain (OP)

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG (OP)

Konosuba 2 (OP)

Death Note (OP 1)

JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders (OP 1)

Pokemon (OP 1 deutsch)

Darling in the Franxx (ED 2)

Neon Genesis Evangelion (OP)

Steins;Gate (OP 1)

Alfred J. Kwak (OP deutsch)

Digimon Data Squad (OP deutsch)


  • Psycho-Pass (OP 1)
  • Dororo (ED 1)
  • Wolf’s Rain (OP)
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG (OP)
  • Konosuba 2 (OP)
  • Death Note (OP 1)
  • JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders (OP 1)
  • Pokemon (OP 1 deutsch)
  • Darling in the Franxx (ED 2)
  • Neon Genesis Evangelion (OP)
  • Steins;Gate (OP 1)
  • Alfred J. Kwak (OP deutsch)
  • Digimon Data Squad (OP deutsch)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Psycho-Pass op1 - klingt erst mal wie… was war das. tokyo ghoul? joa. war in ordnung.

dororo ed1 - hmm. outro halt. wirkt wie ein amv mit fanart

wolf’s rain op - ich vermute es geht um einen werwolf - im regen. ist okay.

ghost in the shell SAC op2 - gleiche sängerin wie im ersten, oder? gut, dass es nicht nur cgi ist. passt ganz gut zum setting nur manche zooms finde ich irgendwie komisch

konosuba 2 op - hä? gibt es einen zweiten teil davon? finde die gesichtsanimationen lustig.

death note op1 - immer diese krähen. ist ganz gut, aber auch kein super gutes intro muss man sagen.

jojo stardust crusaders op1 - lol die kuh. wie viele staffeln gibt es denn zu jojo? also die intros davon waren bisher eigentlich alle ziemlich fresh.

pokemon op1 - LAME. spaß. das einzig gute opening zu pokemon. alles danach versucht es nur zu kopieren

darling in the franxx ed2 - ah ja. das klassische fanservice outro. ihr geilen Böcke.

neon genesis evangelion op - oh boy. let the memes come. das intro hat vermutlich so einige stereotype in anime intros geprägt. kann nix gegen sagen. geile musik mit gutem musikschnitt.

steins;gate op - also der text am anfang könnte aus im14andthisisdeep sein. die musik ist ganz cool, die animationen sind leider etwas verhalten.

alfred j. kwak op - nettes intro für eine kinderserie. auch wenn man dem intro schon anmerkt, dass es keine normale kinderserie ist. :smiley: das outro ist natürlich ikonischer

digimon data squad op - also gegen die deutschen digimon intros kann man musikalisch echt nix sagen. hat leichte verschleißerscheinungen wie pokemon.

3 „Gefällt mir“

Vier.
Wobei die erste Staffel aus zwei Parts besteht, Phantom Blood und Battle Tendency.
Die darauffolgenden Staffeln sind halt Stardust Crusaders, Diamond is Unbreakable und Golden Wind, wie auch immer in den Gruppen angegeben.

Es gibt glaube ich auch nur zwei OPs, die nicht nominiert wurden - wenn man mal von den verschiedenen Versionen mancher OPs absieht. :sweat_smile:


1 „Gefällt mir“

Finde ich ist eine sehr starke Gruppe, musst da zum ersten mal n bisschen überlegen, was jetzt meine stimmen kriegt.

Bist du dir sicher das richtige Steins Gate Op genommen zuhaben? Das sieht nämlich stark nach dem der visual novel aus.

Jupp, das hier sollte eig. Das Intro sein:

Hmm, ich hab das genommen, was @Bolthier verlinkt hat. Kann sein, dass er da eigentlich die Visual Novel nominierte und ich es verpeilt habe.
Bezweifle ich aber, deswegen hab ich den Link jetzt mal ausgetauscht.^^