Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Zusammenfassung

Beck op - ach ja. engrish. hat mich jetzt nicht so überzeugt.

viel zu langer name ed6 - ok, das erste outro, was ich durchgeskipped bin. nix verpasst

kakegurui op - das fetisch op? hm. an sich ganz gut gemacht.

detektiv conan op - ih, fritt. ach ja. gute exposition, lied ist okay. gutes intro

one piece ed15 - hm… tolle slideshow… next

trinity seven op - x waifus, ein kerl mit kurzen schwarzen haaren. Hm. Ich frage mich wer den harem leitet.

chika dance ed? - dab on the haters? keine ahnung, die flüssige animation ist ganz nett, aber ansonsten unspektakulär. für ein outro völlig in ordnung.

calimero op - hab mich immer gefragt, was leute damit meinen. ist natürlich gut einprägsam für kinder wenn der gesang so langsam ist. bin etwas enttäuscht, keinen sombrero zu sehen

how heavy are the dumbbells you list op - ähm… git gud der anime? do you even lift. sind das im anime auch so muskelottos? scheint nur um die frauen eigentlich zu gehen. keine ahnung, was ich von dem intro halten soll.

pokemon op8 - das intro kenne ich noch aus dem fernseher, geschaut habe ich es trotzdem nicht. standard pokemon intro

domestic girlfriend op - japanisches double time? hm. regen und rumlaufen macht jetzt nicht so das tolle intro aus muss man sagen, der flügel ist ein nettes detail aber nur schöne bilder reichen mir da jetzt nicht.

sindbad op - hm. solides intro, nur der text ist etwas random.

fullmetal alchemist brotherhood op1 - sehr gutes intro. top musik und text, guter schnitt und animationen. meiner meinung nach auch der beste anime unabhängig vom intro.

monogatari op4 - das ist ein opening? passiert ja gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Der Twist is super dämlich :man_facepalming: ABer sind glaube nur 4-5 Kapitel die man da ertragen muss und bis dahin ist es eigentlich noch ganz gut ^^ Und tbh mit dem Ende konnte ich letztlich doch ganz gut Leben da es eigentlich die ganze Zeit geteased wurde.

1 „Gefällt mir“

Nennst du Putin einen Muskelotto? :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ja. :cat_sip:

Mein „Vorgesetzter“ hat mich heute keine neuen Gruppen posten lassen, aber die Ergebnisse der nächsten drei Gruppen sollen trotzdem her. :man_shrugging:


Endstand Runde 1 - Gruppe 4

1. Baccano! (OP 1) mit 27 Stimmen
2. Noragami Aragoto (OP) mit 23 Stimmen
3. My Hero Academia (OP 1) mit 22 Stimmen
4. Demon Slayer (OP) mit 20 Stimmen
5. Die Biene Maja (OP deutsch) mit 18 Stimmen
6. Dororo (OP) mit 16 Stimmen
6. Pokemon (OP 3 deutsch) mit 16 Stimmen
8. Puella Magi Madoka Magica (ED 2) mit 14 Stimmen
8. Shin-chan (OP 1 deutsch) mit 14 Stimmen
10. Girls’ Last Tour (OP) mit 10 Stimmen
11. Wedding Peach (OP deutsch) mit 9 Stimmen
12. Cop Craft (ED) mit 7 Stimmen
13. Pokemon (OP 18 deutsch) mit 3 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 5

1. Detective Conan (OP 3 deutsch) mit 22 Stimmen
2. Bleach (OP 12) mit 21 Stimmen
2. Ranma ½ (OP 2 deutsch) mit 21 Stimmen
4. Mob Psycho 100 (OP) mit 19 Stimmen
5. Alfred J. Kwak (ED deutsch) mit 18 Stimmen
6. Kill la Kill (OP 2) mit 17 Stimmen
7. FLCL (ED) mit 15 Stimmen
7. The Melancholy of Haruhi Suzumiya (ED 1) mit 15 Stimmen
9. Nisemonogatari (OP 3) mit 14 Stimmen
10. Space Dandy (OP) mit 11 Stimmen
11. DoReMi (OP deutsch) mit 10 Stimmen
12. Inazuma Eleven (OP 1) mit 7 Stimmen
13. Pokemon (OP 10 deutsch) mit 3 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 6

1. Vinland Saga (OP 2) mit 24 Stimmen
2. Beastars (OP) mit 23 Stimmen
3. Death Note (OP 2) mit 20 Stimmen
4. Steins;Gate 0 (OP) mit 18 Stimmen
5. JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind (OP 1) mit 17 Stimmen
6. Gintama (OP 5) mit 16 Stimmen
6. Naruto Shippuden (OP 1) mit 16 Stimmen
8. K-On (ED 3) mit 14 Stimmen
9. Darling in the Franxx (ED 1) mit 13 Stimmen
9. Eureka Seven (OP 1) mit 13 Stimmen
11. Re:Zero - Starting Life in Another World (ED 1) mit 8 Stimmen
12. Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan (OP) mit 7 Stimmen
13. Pokemon (OP 16 deutsch) mit 3 Stimmen

Die letzten Tage ging es mir nicht so gut, aber jetzt gibt es wieder eine neue Gruppe -
und die beiden letzten erst morgen. :simonhahaa:

Runde 1 - Gruppe 16

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 20:01 Minuten)

My Hero Academia (OP 2)

Rock’n Roll Kids (OP deutsch)

Devilman Crybaby (OP)

Attack on Titan (Season 2 OP)

Nadia - Die Macht des Zaubersteins (OP deutsch)

The Melancholy of Haruhi Suzumiya (OP 1)

Carole & Tuesday (OP 1)

Pokemon (OP 4 deutsch)

Erased (OP)

Keep Your Hands Off Eizouken! (OP)

Die tollen Fußballstars (OP deutsch)

Soul Eater (OP 1)

Gintama (ED 17)


  • My Hero Academia (OP 2)
  • Rock’n Roll Kids (OP deutsch)
  • Devilman Crybaby (OP)
  • Attack on Titan (Season 2 OP)
  • Nadia - Die Macht des Zaubersteins (OP deutsch)
  • The Melancholy of Haruhi Suzumiya (OP 1)
  • Carole & Tuesday (OP 1)
  • Pokemon (OP 4 deutsch)
  • Erased (OP)
  • Keep Your Hands Off Eizouken! (OP)
  • Die tollen Fußballstars (OP deutsch)
  • Soul Eater (OP 1)
  • Gintama (ED 17)

0 voters

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung

2 „Gefällt mir“

Setz dich nicht unter Druck, wir können auch gut mal warten.

1 „Gefällt mir“

Mach ich ja nicht. Zeitlich könnte ich locker noch eine zweite Gruppe posten, aber jetzt erhol ich mich erstmal noch ein bisschen. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

schärft die Mistgabel

1 „Gefällt mir“

Mach das mal besser. Ich lese schon die ganze Zeit „Grippe“ anstatt „Gruppe“. :beansweat:

Zusammenfassung

My Hero Academia op2 - sehr ruhige Musik und Bilder. Erst im letzten dritten kommt die action dazu. ich find’s nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich.

rock 'n Roll kids op - ähm… okay. sieht aus wie die low budget version von interstella 5555

devilman crybaby op - die musik ist schon mal seltsam. Das intro sehr düster und monochrom. ist okay, nur der loop im lied stört mich.

attack on titan season 2op - ich sehe, die haben ihre Kamerafahrten beibehalten. die musik ist etwas überladen. ziemliches chaos. ist okay.

nadia die macht des zaubersteins op - hahaha wie die karre einfach runterfällt ins wasser. und team rocket? der text ist so panne. “blue water heißt der stein - viele wollen ihn haben - doch sie sagt nein, immer wieder nein”. rofl

the melancholy of haruhi suzumiya op1 - da ist jemand zackig unterwegs. hm, ist ganz lustig, aber auch kein intro was mich jetzt wirklich anspricht.

carole & tuesday op - davon hatten wir bisher ein ed, richtig? mir gefällt das skizzenhafte ganz gut. joa. kann man machen

pokemon op4 - ähm. ein remix vom ersten intro? und dann wiederholt man ständig den titel vom lied. nicht gerade meisterhaft.

erased op - hm. solide, aber da ich nicht weiß worum es geht wirkt es ziemlich random.

keep your hands off eizouken op - das ist anstrengend für die augen… die letzte hälfte wiederholt dann ständig emotes. ist jetzt nicht kacke, aber auch lange kein top intro.

die tollen fußballstars op - fußball… wie viele serien gab es denn bitte dazu. macht der einfach das tornetz kaputt. von wegen fairer fußball. richtiger vandalismus ist das

soul eater op - kann mich schon nicht mehr an das zweite op erinnern, was hier gepostet wurde, aber das hier gefällt mir definitiv besser. schön action und abwechslungsreich

gintama ed17 - ed17? uff… joa, ich fühl mich damit auch im regen stehen gelassen. die musik passt irgendwie null zur bildsprache

Entweder werde ich kritischer, oder es waren hier nicht wirklich intros dabei von denen ich denke sie hätten es verdient “Top” bezeichnet zu werden. Ich kann ja verstehen, dass viele ihren Lieblingsanime nominieren wollen, aber das Intro ist oft einfach nichts außergewöhnliches oder in dem was es tut besonders gut. Nun.

1 „Gefällt mir“

Fand diese Gruppe auch recht schwach. Selbst Nadia hab ich keinen Punkt gegeben, obwohl ich die Serie liebe. Aber wie du schon sagst, der Text ist panne. Da hätte die japanische Version besser funktioniert.

Weil man da nicht versteht, dass der Text Panne ist :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ergibt doch alles Sinn. :ugly:

Wir sind back on track~
Das siebte Opening von Detektiv Conan konnte ich nun leider überhaupt nicht finden, weshalb hier nur 12 OPs/EDs antreten.
Und nebenbei, das Opening in Gruppe 7, das ich „Opening 7“ nannte, war in Deutschland tatsächlich das vierte OP. Mein Fehler. :beansweat:

Runde 1 - Gruppe 17

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15
Runde 1 - Gruppe 16


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 18:03 Minuten)

One Piece (OP 5)

A Place Further Than the Universe (OP)

Dragon Ball Z (OP 2 deutsch)

Tengen Toppa Gurren Lagann (OP 1)

Katanagatari (OP 1)

Gunbuster (OP)

Pokemon (OP 6 deutsch)

Vinland Saga (OP 1)

Mushishi (OP) im Bild unten links :unamused:

Sailor Moon (OP deutsch)

Dorohedoro (ED 1)

Cop Craft (OP)


  • One Piece (OP 5)
  • A Place Further Than the Universe (OP)
  • Dragon Ball Z (OP 2 deutsch)
  • Tengen Toppa Gurren Lagann (OP 1)
  • Katanagatari (OP 1)
  • Gunbuster (OP)
  • Pokemon (OP 6 deutsch)
  • Vinland Saga (OP 1)
  • Mushishi (OP 1)
  • Sailor Moon (OP deutsch)
  • Dorohedoro (ED 1)
  • Cop Craft (OP)

0 voters

Ich hab auch noch mal gesucht und konnte es tatsächlich mit Bild auch nicht finden :beansad: zum Glück gehört es nicht zu den besten Conan Intros wie das OP 8 ^^

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

one piece op5 - da hatten wir doch auch die deutsche Version schon. ist solide.

a place further than the universe op - uhm. greenpeace the anime? ist okay

dragonball z op2 - musik ist top, nur die animationen und schnitte sind etwas random. hat mehr power als die japanische version und jeder der sich totlachen will kann mal die englische version anhören

tengen toppa gurren lagann op - stellenweise etwas undeutlich. ist okay

katanagatari op - wtf die kameraführung am anfang lol. ist okay, aber die musik klingt irgendwie generisch

gunbuster op - für das alter gar nicht so schlecht, nur die musik ist mega lahm.

pokemon op6 - rollt mit den Augen

vinland saga op1 - gute action und kamera. spannende musik.

mushishi op - hm. leider sehr klein. klingt wie simon and garfunkel. wirkt eher wie ein ed

sailor moon op - musik ist ziemlich repetitiv, aber dadurch für viele wohl auch ein ziemlicher ohrwurm. ist okay.

dorohedoro ed1 - das hatte bisher immer seltsame op und ed. musik ist ganz interessant, aber die animation ist halt nennenswert

cop craft op - wirkt etwas drüber der anime. in dieser runde noch mit das beste intro.

Eine Gruppe von vier Schülerinnen tritt eine Expedition zur Antarktis (oder Arktis, weis gerade nicht mehr welcher Pol es war) an. Sehr wholesome :hugs:

1 „Gefällt mir“

Der Pinguin im Intro lässt auf die Antarktis schließen :nerd_face: