Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Punisher kann IMO absolut mit der Daredevil-Qualität mithalten. Bei JJ kann man die erste Staffel gut mitnehmen, ist ein ganz anderes Erlebnis, auch brutal, aber anders. Kilgrave muss man mal erlebt haben.

2 „Gefällt mir“

Hatte damals die ersten zwei Staffeln Daredevil, die erste Staffel Jessica Jones, jeweils die ersten Staffel von Luke Cage und Iron Fist mitgenommen und das Defenders Crossover. Danach dann aber keinen Bock mehr gehabt, das noch weiter zu schauen.

Punisher Season 1 ist einer meiner Lieblingsteile des ganzen MCU. Deswegen hab ich die Staffel auch schon mehr als ein paar Mal geschaut und Jon Bernthal ist absolut grandios in der Rolle. :beangasm:
Season 2 fand ich dann ein gutes Stück schwächer, ich hab sie aber auch nur ein einziges Mal gesehen und kann mir gut vorstellen, dass ein Rewatch sie doch nochmal besser dastehen lässt.
So oder so sind beide Staffeln aber (fast) komplett unabhängig voneinander, so dass man Season 1 problemlos auch alleinstehen empfehlen kann.

Ich denke, dann hast du von JJ schon das beste gesehen IMO. Cage habe ich selbst nur in JJ und Defenders gesehen, kann da also keine Aussage zu treffen. Fist wird erst gaaanz am Ende nochmal bisschen interessant, aber so richtig verpasst du da nix.
Daredevil und Punisher sind schon die besten Serien IMO. Und die Kombi der beiden in DD Staffel 2 und seine Einführung da fand ich sehr stark.

1 „Gefällt mir“

Loki (Staffel 1+2) - Disney+
Da die TVA in „Deadpool & Wolverine“ offensichtlich eine Rolle spielen wird habe ich mir den Serien-Ableger mit Loki mal gegeben, wobei ich die erste Staffel noch am besten fand, während in Staffel 2 an sich so viel nicht mehr passiert. Und Jonathan Majors als Stotterhannes ging irgendwann nur noch auf den Keks. Aber den sehen wir eh nie wieder im MCU.

Mr. & Mrs. Smith (Staffel 1) - Amazon Prime
Finde, dass die beiden Hauptdarsteller nur sehr selten miteinander harmoniert haben und offenbar musste man für jede Episode mindestens einen prominenteren Gast-Darsteller platzieren, weil man den beiden Hauptdarstellern nicht zugetraut hat die Serie alleine zu stemmen. Action ist ganz ok gewesen, nur in der letzten Episode wurde während der Verfolgungs-Szene wirklich grausame Musik gespielt. Das tat schon irgendwie in den Ohren weh. Wer denkt sich bei so was eigentlich immer, dass das die passende Musik für Szene X oder Szene Y wäre?

Hier besagter Song:

Alter… das Video ist mindestens genauso ätzend wie der Song selber. :wtf:

Ja, die erste Staffel von Jessica Jones war schon stark. Luke Cage war okay, Iron Fist und Defenders allerdings nicht sehr gut. Wie gesagt, hab die Lücke geschlossen, jetzt mal gucken was Marvel mit DD vor hat.

Wilder Take. Ist es Pflicht, dass man Serien mit No-Names besetzt? :flushed:

Oder kann es sein, dass man als Serienmacher einfach Lust hat, auch kleine Rollen mit jemand Bekannes besetzt. Poker Face hat es letztes Jahr auch gemacht und Natasha Lyonne hatte die Serie mehr als getragen. Das sehe ich hier auch. Wäre auch komisch, wenn Donald Glover als Creator und Executive Producer sich das selbst nicht zutraut. Zu Mal mit all den Gaststars auch gar nicht in der Masse beworben worden ist und so eine schöne Überraschung war.

The Rookie 6x02

Es ist das erste Mal, dass ich The Rookie von Woche zu Woche zeitgleich mit der US-Ausstrahlung gucke. Sonst war es bei Disney+ komplett veröffentlicht oder Sky/Wow hatte die letzte Staffel wie so oft mit zwei Folgen pro Wochen veröffentlicht. Denn Schwächen fallen wirklich ein wenig öfter auf. Da man sich über die 45 Minuten Gedanken machen kann. :smiley:

Ich hab immer noch das Gefühl, dass wegen dem Streik, der Verzögerung und der kurzen Staffel alles so gehetzt wird. Gerade auch diese Folge jetzt, wo mal wieder eine Hochzeit ist. Mich fasziniert auch wie die Polizeiarbeit so aussieht: Am Ende stößt Nolan einfach einen der bösen Buben von einer oberen Etagen herunter. Joa, wahrscheinlich tot. Aber spielt in der 6. Staffel keine große Rolle mehr, ob man die Waffe zückt und benutzen muss. :joy:

Worauf es wohl hinauslaufen könnte und ich eigentlich nicht will:

Das Elijah wieder drin hängt. Das würde zumindest erklären, warum der eine Alte da nun Nolan an den Kragen will (der saß in der selben Zelle) und warum die Anwältin und Ex von Wesley da immer noch rumturnt. Kurios auch, dass dieser Mord von dem Drahtzieher am Ende von Folge 1, nicht mal erwähnt worden ist. Vielleicht hab ich das auch überhört bei all dem Hochzeitsstress.

Avatar (Staffel 1, Netflix)

Vorneweg: Ich kenn die Vorlage nicht. Habe keine Folge der Zeichentrickserie gesehen. Hab also kein Plan :smiley:

Aber ganz ehrlich: Was ist das für ein Mist? Mieses Storytelling (es ist oft einfach langweilig), schlechte Schauspieler (was sollen die Gesichtsakrobatik von dem Aang Darsteller? Der wirkt sehr überfordert mit seiner Rolle oder bekam maximal schlechte Instruktionen vom Regisseur). Fragwürdig Charakter Entwicklungen und Entscheidungen. Von der inkonsistenten Welt will ich gar nicht erst anfangen.

Ich halte der Serie zu Gute, dass sie auf einer Zeichentrickserie basiert die sich ja eigentlich vor allem an Kinder richtet. Das merkt man auch an allen Ecken und Enden.

Ich hab jetzt noch ca. 1,5 Folgen vor mir und obwohl wir im Finale sind und das groß aufgebaut wurde, habe ich eigentlich kein wirkliche Interesse weiterzuschauen. Kein Charakter ist mir irgendwie wichtig und die Welt ist mir einfach egal.

Beispiele (mit Spoilern):

Zusammenfassung
  • Es beginnt schon damit, dass uns Aang vorgestellt wird als jüngster Meister der Windbändiger. Wenn ich das richtig verstanden habe ist „Meister“ der höchste Rang der vergeben werden kann. Bei mir kam aber nicht der Eindruck auf, dass Aang besonders gut ist. Er wirkt sehr unbeholfen und eher wie ein Anfänger. Bei weitem nicht wie ein Meister.
  • Die Welt an sich ist irgendwie sehr inkonsitenz. Sie reisen über mehrere Folgen Richtung Norden aber als Katara und Sokka in der Geisterwelt gefangen waren, fliegt Aang mal eben zum Schrein des Feuerbändiger-Avatar was auf einmal super schnell ging und wieder zurück. Vorher hatte man irgendwie das Gefühl, dass die Welt viel größer ist und Reisen dauern (auch wenn man fliegen kann).
  • Apropo Schrein des Avatar-Feuerbändigers: Ist der Kaiser der Feuerbändiger doof? Der müsste doch wissen, dass Aang früher oder später den Schrein aufsucht. Ich hätte da schon lange Truppen stationiert und Aang bei seinr Ankunft einfach abgefangen :smiley:
  • Ein weiteres Beispiel für miese Charkater Entwicklung ist mMn Zuko. Der wurde nicht wirklich als großer Kämpfer eingeführt. Eher als der unbeholfener Sohn eines Tyrannens der seinem Vater nicht gerecht wird. Und auf einmal unterwandert der so krass Ninja mäßig eine Festung um Aang zu befreien. Eine Festung von der vorher noch gesagt wird, dass da niemand rein bzw. raus kommt und die krass gesichert ist.
  • Eine geile Szene war auch wie Sukko dem anderen Dude der Wassernation sagt, dass er jetzt der Anführer ist, weil er jetzt mit Aang und Katara loszieht. Der reagiert einfach nur mit „ok“ und geht weg. WTF? Der wurde gerade aus dem Nichts zum Anführer gemacht. Aber genau solche Kleinigkeiten unterscheiden eine glaubwürdige Welt von einer unglaubwürdigen Welt.
  • Allgemein ist mir nicht klar wie genau das mit dem Aang und seinen Kräften funktioniert. Aang hat weder bei den Erdbändigern noch Katara gefragt ob sie ihm nicht vllt ein paar Grundlagen beibringen können. Ich verstehe nicht wie und wo er das lernen soll? Nur duch die ehemaligen Avatare? Dann stellt sich mir natürlich sofort die Frage: Wie hat der erste Avatar das gelernt oder der zweite oder der dritte? :smiley:
1 „Gefällt mir“

Ich hab mal mit True Detective Staffel 4 begonnen, bzw bin nun etwas über die Hälfte.

Das fängt ja irgendwie recht vielversprechend an, aber aktuell so Folge 3-4 hab ich den Eindruck, da passiert gar nichts. Persönliche Problem und von A zu B und wieder zurück, aber in Summe hat man da nix neues erfahren.
Thematisch zwar auch interessant, aber mir ist es zu viel „Indianer-Hokuspokus“.
Und ja sorry ich muss es mal ansprechen, ich hab wohl doch länger nichts aktuelles von Frau Foster gesehen. Sie und damit auch ich, wir alle, sind doch merklich älter geworden. Aber mutig was sie da so trotzdem zeigt bzw zeigen will.
Man hat sowas zwar nun schon öfter gesehen die etwas grummelige, ältere Einzelgänger Ermittlerin, aber sie macht es gut.

Ich hab’s auch gestern beendet, bin da ziemlich oft bei dir.
Hab es oft mit derZeichentrickserie probiert, war aber nie meines, deshalb finde ich einiges auch einfach nicht gut genug erklärt. Vielleicht ist die Vorlage mehr episodenartig aufgebaut, weil konsistent ist das hier nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde werden alle deine Fragen und Probleme un der Animationsserie geklärt und beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Da ich ganz ähnliche Probleme habe, ist das für mich ungenügend. Ich kann ja nicht von jedem erwarten, dass er sich nun die Animationsserie noch anschaut. Die hat mich ja schon bei den letzten 4-5 Versuchen nicht gecatcht.

Das hat One Piece finde ich für Neueinsteiger besser hinbekomen. Vielleicht gibt es hier aber einfach andere Eckpfeiler, die man abarbeiten musste.

Ihr sollt eich nicht die Animationsserie ansehen, um die Realserie zu verstehen, sondern weil sie besser ist. :beanjoy:

Ich bin mit der Realserie noch nicht durch, wollte nur ausdrücken, dass die Animationsseroe es gut schafft diese Frage nicht aufkommen zu lassen oder zumindest später zu beantworten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Serie in den letzten Jahren mehrfach angefangen und kam nie über wenige Folgen hinaus. Und ich schaue sehr viele Animationsserien. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass die Adaption mir ermöglicht zu erkennen, was denn so viele Menschen so herausragend an der Geschichte finden. Ich konnte alles gut weggucken, freue mich auch wenn sie fortgesetzt wird, aber die Kritikpunkte von @hfb11 teile ich so ziemlich.

Die Animationsserie ist auch grade in der ersten Staffel noch recht kindlich und arbeited von Folge zu Folge. Kann da schon verstehen, wenn jemand da Schwierigkeiten hat. Die Serie dreht auch erst mit dem Staffelfinale von 1 und dann mit der Staffel 2 so richtig auf.

Vielleicht wäre dies dann ein guter Einstieg für dich, wenn du es nochmal probieren willst: du kennst fie erste Staffel ja quasi, als gleich mit dem Staffelfinale rein und dann in die zweite.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich fragen darf, woran hat es gelegen?

Vielleicht einfach viel zu viel erwartet, vielleicht war sie mir anfangs wirklich zu kindlich, keine Ahnung.

Hab mit Demon Slayer ein ähnliches Problem.

Kann ich sogar noch nachvollziehen, dass es zu kindlich ist, legt sich aber auch irgendwann, selbst mir war es beim zweiten und dritten mal dann doch zu kindlich, letztendlich hat die Story und Charaktere überwogen.
Vielleicht ist Korra eher was für dich.

Ich schaue halt nicht erst 20 Folgen, weil es dann vielleicht irgendwann besser wird. Deshalb hab ich auf die Adaption (und damals sogar schon auf den Film) gehofft.

Hab es ja letztes Jahr erstmal wieder versucht, bin laut Netflix bis Folge 7 gekommen und das war schon weit.

Die lief wahrscheinlich einfach ein wenig zu spät für mich, Naruto hab ich halt auch nicht mehr gesehen. One Piece die ersten Folgen halt noch auf RTL II geschaut und bin dann dran geblieben bis heute.