[Feedback] New Game Plus, die Switch und kritischer Journalismus

WoT (also nicht Blitz) hat keine Lootboxen, sondern nur P2W Microtransactions wie die goldene Munition, einige Panzer usw. (mit goldener Munition Only ist auch einer dabei :smile:) Ich glaube, WoT Blitz hat aber auch nur direkte Microtransactions ohne gambling, will aber nicht lügen, weiß es nicht genau.

Amazon Coins und WoT werden dort, wie es sich mir erschließt, vermarktet. Wohl aber die Tabletversion von WoT, wie es scheint. Die Wahl des Zeitpunktes ist mehr als ungeschickt, doch mal abwarten :confused:

Vielleicht sollte wir nicht die Diskussion wieder auf die Sendung zurückbringen.

Für die Diskussionen um Lootboxen, Mikrotransaktionen und Pay-To-Win gibt es passendere Threads :slight_smile:

Das ganze ist in der letzten Folge wohl wirklich unglücklich gelaufen, vielleicht wollte Dennis ja wirklich nur auf die Aktion mit Amazon zusammen hinweisen, wer weiß. Ich kann von mir ja auch nicht behaupten dass ich nicht mal etwas Geld in F2P-Spiele investiere die mir dann auch gefallen und die ich wirklich lange spiele, nur kommt dass dann immer auf die Menge und den zeitlichen Abstand an. Grundsätzlich sind die Amazon Coins ja eine ganz nette Sache, wie hier ja auch schon ergründet wurde. Die Präsentation war halt dann leider eher einseitig, womit man viel da wieder reininterpretieren kann.

Wir werden ja wohl heute mal sehen ob dass ganze nochmal zur Sprache kommt oder ob dass ganze jetzt vielleicht (eventuell durch diese Diskussion hier) wieder im Sande verläuft.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir ein Tier 1 Hearthstone Deck als F2P Spieler basteln, ein Tier1 Magic Deck wird dich mehrere Hundert Euro kosten.

Alleine für Black Lotus, eine der stärksten Karten, zahlst du gerne >2k

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, New Game Plus hat nicht den Anspruch journalistisch zu Arbeiten und hat seit Beginn neben den persönlichen Meinungen auch immer gekaufte Meinungen platziert. Da wundert mich sowas wie Amazon Coins nicht und ist nur die logische Weiterentwicklung des Trends.

1 „Gefällt mir“

:grinning::grinning::ok_hand:

Ich habe (mal wieder) versucht, die ziemlich ins Allgemeine abgedriftete Diskussion abseits von RBTV bzw. konkret New Game Plus in den Thread zu verschieben, der sich mit der ganzen Thematik beschäftigt.

Hier geht es weiter.

Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn eins zum anderen kommt, aber bitte verzettelt euch hier nicht in längere Diskussionen über Definitionsfragen, wenn eigentlich der Kontext NG+ bzw. RBTV im Vordergrund steht.

5 „Gefällt mir“

es ist einfach wie einen sack flöhe hüten :joy:

1 „Gefällt mir“

Beleg dafür bitte.

1 „Gefällt mir“

Die diversen Sponsorings des Formats (Acer, Google Play Store, Nvidia)

bedeutet einfach mal 0 das es gekaufte Meinungen sind

1 „Gefällt mir“

Es bedeutet das für den Content Geld gezahlt wurde - ab der Stelle muss RBTV darlegen, dass es keine gekauften Meinungen sind.

Zeit für die nächste Runde Definitionsbingo was denn eine gekaufte Meinung sei! :smile:

nö Acer z.b. hat nicht den Content bezahlt sondern z.b. Hardware zur verfügung gestellt hör bitte auf unsinn zu erzählen

2 „Gefällt mir“

Du hast also Einsicht in die internen Vorgänge und kannst beweisen, dass die Laptops nicht gelobt/häufig positiv erwähnt wurden weil Acer dafür bezahlt hat?

Kannst du die Verträge hier als Beleg posten?

nein genauso wenig wie du sagst das es gekaufte Meinungen sind also lass den Blödsinn

1 „Gefällt mir“

Du hast auch keinen Einblick, also sind deine Aussagen genauso haltlos.

Ist ja nicht so, als ob die Bohnen nicht schon 1000 Mal erwähnt haben, dass sie ihre Meinung nicht verkaufen. :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Belege (Posting von Timo) das von Acer Geld oder geldwerte Vorteile an RBTV geflossen sind, die Frage ist jetzt nur welche Gegenleistungen sie bekommen haben. Bis zum Beweis des Gegenteils ist es daher für mich die einfachste Erklärung, das eine positive Erwähnung teil der Absprache war.

wer erinnert sich nicht an die täglichen lobgesänge an acer und produkte die sie rausbrachten :kappa:

11 „Gefällt mir“

Steht dir natürlich frei das für dich als einfachste Erklärung zu sehen. Wenn du allerdings so eine Behauptung als absolut in den Raum stellst bist du auch in der Bringschuld ein nachvollziehbares Argument dafür zu bringen. Sieht jetzt eher nicht so aus als wäre das der Fall, insofern brauch man sich mit solch einer Behauptung dann auch nicht weiter auseinanderzusetzten.

4 „Gefällt mir“