Feedback zum Forum

So weit scrolle ich nie. Und das passiert auch nur wenn man schnell genug scrollt weil es dann ja wieder hochbounced und dadurch der Header wieder wechselt. Sonst sieht es am Ende so aus:


Ich find das ganze System an allen Ecken einfach undurchdacht. Wenn man den Threadtitel anzeigen will geht das auch im leeren Raum den man eh schon hat. Da braucht es kein fancy wechseln je nach scrollrichtung. Das Menü in die Ecke zu legen die möglichst schlecht zu erreichen ist war auch unnötig. Mal ganz davon ab wie unintuitiv es ist dass man rechts nen Button drückt um links ein Menü zu öffnen. Und dann eben die Sache mit den Gesten die die meisten Browser schon belegt haben. Sorry, aber wer sich das ausgedacht hat sollte nochmal ein paar Bücher über UI Design lesen.

Aber was soll’s. Es wird eh nicht zurückgenommen. Also muss ich halt jetzt damit leben. Irgendwann gewöhnt man sich ja an alles. Bin schon gespannt was denen dann, wenn es soweit ist, wieder einfällt um irgendwas kaputtzuoptimieren. :smile:

Ich verstehe nicht wirklich, was du meinst. Wenn ich bis zum Ende der Seite scrolle, erscheint oben dauerhaft das Menü und das Bohnen-Icon. Da bounced gar nix und es verschwindet auch nicht.

Aber am Ende hast du eh Recht: es is jetzt so und es wird sich wohl jeder dran gewöhnen müssen.

Hat wahrscheinlich gar nichts hier zu suchen, aber wie viele Leute können eigentlich maximal pro PN hinzugefügt werden?

Der Post hier kann ja im Zweifelsfall nach/bei der Beantwortung in einen passenderen Thread oder in den Spam Thread verschoben werden.

Das Limit liegt da bei 30 Leuten pro PN

1 „Gefällt mir“

Diese 1mb Grenze nervt mich seit dem neuen Smartphone. Ich kann hier keine Fotos mehr direkt posten.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich meine „Like-Übersicht“ (mein Selbstwertgefühl wird durch diese meist aufs Maximum gehoben :kappa:) aufmache erscheint jetzt nur noch 1 User, der geliket hat:

Ist zwar schön dass @davkind mich liebt, aber vorher waren da ja mehrere Nutzer. Ist das so gewollt oder buggy?

Edit: Habe gerade festgestellt, dass das erst kommt, wenn man in der Benachrichtigungsleiste auf jemanden klickt der einen Beitrag geliket hat. Wenn ich danach aber wieder in die „Gesamtübersicht“ gehe, steht trotzdem weiterhin nur derjenige da.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich da vielleicht als Webentwickler mal versuchen darf, eine mögliche Erklärung zu liefern: Es gibt eben leider Handys mit unterschiedlich großen Displays und damit auch unterschiedlich viel Platz. Man versucht immer, möglichst viel davon abzudecken und nicht für jeden Pixel Breite mehr gleich wieder neue Regeln zu definieren.

1 „Gefällt mir“

Bei Dir ist die Auswahl auf davkind eingeschränkt (siehe Endung im Link):
https://forum.rocketbeans.tv/u/Nullinger0/notifications/likes-received?acting_username=davkind

Ohne diese Einschränkung solltest Du wieder alle Likes sehen:
https://forum.rocketbeans.tv/u/Nullinger0/notifications/likes-received

3 „Gefällt mir“

Okay cool, das funktioniert auf jeden Fall, ist aber nicht besonders intuitiv das in der Adressleiste zurückzusetzen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde eine Einschränkung auf Likes von @davkind sollte Standard in diesem Forum sein. Warum gibt der Mann sich sonst so viel Mühe, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen und Likes zu verteilen? :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Wie er gibt gar nicht nur mir Likes? :beanfeels: er ist eine Like-Hure???

5 „Gefällt mir“

Fällt dir echt nicht auf dass es wieder ein Stück nach oben scrollt wenn du unten „anschlägst“? Je schnell du scrollst desto weiter scrollt es wieder zurück.

Wenn man über den Schieber direkt zum letzten Beitrag springt ist das Menü auch erstmal weg, auch unpraktisch.

@zwecki Verstehe das Problem nicht. Der Threadtitel passt locker in den leeren Raum wenn man einfach die Schriftgrösse auf die gleiche wie in der Übersicht setzt. Wem das dann auf seinem Display zu klein ist dem muss das Forum generell zu klein sein.

Du hast wirklich nicht ganz verstanden, was ich meinte. Sagen wir mal, dein Display ist 700px breit. Dann passen die meisten Threadtitel problemlos neben die Navigationsbuttons. Jetzt nutzt aber anderes jemand eventuell ein Handy mit einem kleinen Display mit meinetwegen 350px. Bei dem passt es dann plötzlich nicht mehr hin. Es soll aber auf beiden gleichermaßen gut funktionieren, ohne dass ich für jede mögliche Größe eine extra Definition angeben muss. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist.

Das ist eventuell auch Geräte- oder Browserabhängig. Bei mir bouncet da auch nichts, selbst wenn ich sehr schnell zum unteren Rand scrolle. Trotzdem werden, sobald ich unten bin, die Buttons eingeblendet.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und wessen Display 350px breit ist und damit zu klein um den Titel im Header anzeigen zu können für den ist das Forum generell zu schmal um es zu nutzen weil es dann auch zu schmal ist um in der Threadübersicht die Titel anzuzeigen. Oder das Display hat nicht nur die Hälfte der Pixel in der Breite sondern auch in der Höhe und dann passt es auch wieder weil das Verhältnis das Gleiche ist, nur ist dann eben alles kleiner. Also alles. Auch die Übersicht, die Posts, alles. Entweder es ist dem Nutzer dann noch groß genug um es zu lesen oder er kann nichts im Forum lesen.

Okay, offensichtlich bin ich wieder mal der einzige bei dem sich alles irgendwie anders Verhält als beim Rest. Wenn ich langsam genug scrolle dass es nicht bounced erscheint da auch kein Menü. Genauso wenn ich direkt zum neusten Beitrag springe. Whatever, ich bleibe dabei, das ist alles total unpraktisch gelöst.

Das stimmt so nicht. Abgesehen davon, dass in der Threadübersicht ohnehin schon etwas mehr Platz für den Titel ist, ist dieser dort auch mehrzeilig anzeigbar, in der Titelleiste aber vermutlich eher nicht.

Warum nicht? In der Höhe ist genug Platz. Und was dann immer noch nicht passt wird dann halt weggekürzt. So wie jetzt ja auch schon.

Bei mir ist da nur Platz für eine Zeile. Naja, könnte man schon irgendwie machen. Persönlich würde ich’s vermutlich dann sehr gequetscht und unschön finden. Ich hab nur versucht, mal vielleicht eine andere Sicht reinzubringen.

@DoomDesign
Ich weiß, das ist jetzt vielleicht etwas viel verlangt, aber ich würde mir eine gif-Funktion wünschen.
Also eine Auswahl, wie bei den Emotes, damit man alle RBTV Standard-Gifs posten kann.

bei fb gibts das glaub ich auch schon ne Zeit lang

https://www.jobambition.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/03/facebook-gif-button.png

Hier ist der link zu nem Discourse Plugin das ich mal durch 1min Google gefunden hab

Ansonsten muss man immer suchen und bekommt dann, wenn überhaupt, irgend ein webm statt nem gif :confused:
Wie das hier z.B.

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich möchte anmerken, dass man in diesem Forum keine Gendersterne verwenden kann. Stattdessen wird der Text einfach nur Kursiv. Ich finde, das trägt nicht gerade zu einer Gleichberechtigung der Geschlechter bei.

Grüße

Squidward

verwende \*, also Backslash*Innen und Stern*Innen

2 „Gefällt mir“