Feedback zum Forum

Tatsächlich hat sich meine Zeit im Forum schon erheblich reduziert :smiley:

  1. Es ist völlig ungeeignet um es auf dem 2. Bildschirm offen zu haben, wenn alles andere hell ist, das nervt mich. Konsequenz: Ich schau nicht mehr so oft rein

  2. Aufm Handy finde iche s noch schlimmer, weil es sich dort immer direkt mit meinen hellen Eingabemasken beißt (meistens geh ich nur abends im Bett nochmal übers handy ins Forum) und daher hab ich das die letzten Abende auch schon nciht mehr gemacht, weil es micht stört.

  3. Ja, nach ca. 10 Minuten habe ich keine Lust mehr, weil mich das ganze Forendesign unglaublich irritiert so wie es gerade ist und mir das Lesen einfach keinen Spaß macht

Von daher kann ich zumindest bei mir einen klaren negativen Effekt erkennen durch das Dark only Theme. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Dark only bleibt ja nicht. @DoomDesign sagte ja schon dass er sich nach der Gamescom daran setzen wird einen Daymode einzubauen.

Wohl denen, die dem Daymode folgen. Mögen sie sich noch ein wenig in Geduld üben. Das Licht des Daymodes wird sie abholen und auf eine Reise voller Erleuchtung mitnehmen.

Verdammtes Mittelalter-Gerede, das sollte als ansteckende Krankheit anerkannt werden. :beanwat:/
Nichtsdestotrotz: Danke Doom. :grin: Auch wenn ich selbst auf der dunklen Seite des Forums bleibe.

1 „Gefällt mir“

Nochmal hierzu: Auf dem Desktop ist die Schrift bei mir auch nur kursiv. Auf dem mobilen Chrome ist sie kursiv und fett. :confused:

Irgendwie stört mich an dem neuen Font das „J“, wegen dem Strich oben und weil es zu breit ist, und die Kombinationen „Re“ und „ke“, weil da so wenig Abstand zwischen dem ersten Buchstaben und dem e ist :confused:

Kann hier leider nicht auf alle Anfragen eingehen. Wenn ich mal eine übersehe, heißt das nicht, dass die anderen zu meinen Lieblingen gehören - schlichtweg, weil ich hier keine Lieblinge habe.

Die Emoji-Größe war eine Sache von gefühlt 10 Sekunden. Solche Dinge wie Linkfarben in Beiträgen erfordern etwas mehr Arbeit (weil man dann der Konsistenz wegen überall nach den Linkfarben schauen muss, damits hier nicht wie ein Regenbogen aussieht) und deswegen habe ich da jetzt noch nichts dran geändert. Sobald ich dem Forum wieder mehr Zeit widmen kann, kann ich mich aber auch darum kümmern.

4 „Gefällt mir“

:supa:

Das hab’ ich schon viel früher angemerkt gehabt :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wer hier rumweint, bekommt individuell seine Emojis auf 1x1 Pixel gesetzt! JA, DAS KANN ICH!

11 „Gefällt mir“

:grin::smile::blush::relaxed::hugs: okay, okay :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Dazu würde ich gerne mal eine allgemeine Frage stellen. Wieso habt ihr euch für einen Launch der Website entschieden, der so nah an der Gamescom liegt? Habt ihr das spätere Bugfixing unterschätzt? Meine das gar nicht ketzerisch, sondern nur aus Interesse. Ich hätte vermutet, dass nach so einem Launch alle entsprechenden Ressourcen für die Hypercare-Phase bereitstehen würden und eben Zeit hätten, sich mit der Thematik voll zu beschäftigen. Dass jetzt andere Dinge anstehen, ist ja ganz normal. Daher die Frage zum “suboptimalen” Zeitpunkt.

Direkt bei Gino anmelden. Dann wird die Seite stark und fit in wenigen Wochen :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Fuck, du warst schneller

:beanfeels::beanfeels::beanfeels:

Klitzekleine Anmerkung: es wäre schön, dass wenn man auf Login klickt, der Cursor direkt im Feld ist, wo man seine E-Mail-Adresse eingeben muss. Ist irgendwie nervig wenn man erst noch rein klicken muss.

1 „Gefällt mir“

Da der Messeauftritt auf der Gamescom im neuen Look ist, macht es nur Sinn dass es die Homepage bis dahin auch ist.

Das kann sein, aber dann war es dennoch nicht optimal geplant. Viel zu knapp abgeschätzt. An sich funktioniert ja alles einigermaßen und große Showstopper gibt es nicht. Finde es nur eine interessante Herangehensweise direkt nach einem relativ großen Projekt sämtliche Ressourcen abzuziehen und an etwas anderes zu setzen :smiley:

Wenn man eine Seite nicht launcht, wird sie nie fertig sondern verharrt in der Closed Beta. Sofern da nicht supergroße Schnitzer drin sind - who cares. Was genau muss denn überhaupt groß gefixt werden? So richtige Bugs (vom Forum abgesehen) finde ich da keine. Das Forum hat ja eigentlich mit dem Launch der Seite, bis auf die Optik, wenig zu tun.

3 „Gefällt mir“

Wie hast du mich genannt? :beanwat:

Das Forum läuft ja im großen Ganzen auch wieder. Bitte lass mich diesen Satz nicht bereuen…

3 „Gefällt mir“