Feedback zur Website

Ich würde gerne eine Wiedergabe auf der Webseite Programmieren können.

Beispiel:
Ich schaue in der Mediathek gemütlich meine LieblingsVoDs oder verpasste Sendungen aber wenn Florentin mit Warcraft online geht will ich auf den Livestream wechseln. Bislang muss man sich einen Wecker stellen und das manuell machen. Aber schön wäre es doch im sendeplan parallel zum VoD eine Wiedergabe programmieren zu können. Dann kann ich es nicht verpassen, auch wenn ich mir mit Wireless Kopfhörern gerade einen Tee koche.

Das wär fein!

tolle lösung👍

Ich habe seit heute ein Problem mit der Anzeige der Smileys, diese sind deutlich kleiner geworden, jetzt brauche ich eine Lupe um überhaupt was zu erkennen.

Das ist wegen den Update von gestern. Und ist wohl gekommen um zu bleiben.

Müsste man nicht im Sendeplan inzwischen den Content von 15.04.2021 sehen.

Liegt vermutlich daran:

Wobei sich zumindest bei mir nichts geändert hat, trotz verlautbarter Fehlerbehebung.

Hallo

Ich hoffe ich schreib das in den richtigen Bereich. Ich habe auch gesucht, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen.
Wenn ich auf den Sendeplan gehe, werden mir alle Sendungen zeitversetzt angezeigt.
Zb fängt die Tabor Pre-Show in ‚meinem‘ Sendeplan um 18:00 an. Witzigerweise sind jedoch die „Trenner“-Linien mit 20:00 korrekt beschriftet.
Genauer geht es im Quelltext vermutlich um jene Stelle (hoff mal das dies korrekt als code nicht-formatiert wird)

<span class="time ng-tns-c13-22 ng-star-inserted" style="">18:00</span>

der Trenner ist wie gesagt korrekt

<div class="timeslot-label ng-tns-c12-8 ng-star-inserted"><span class="ng-tns-c12-8"><span class="ng-tns-c12-8">20 Uhr</span></span></div>

Ich vermute mal das dies irgendwie an meinen Einstellungen liegt, jedoch sind sonstige Kalender/Zeitanzeigen auf anderen Webseiten korrekt. Auch meine Systemzeit ist korrekt.

Danke

Früher hat sich der Sendeplan an deine Uhrzeit bzw. Zeitzone angepasst, evtl. wurde das verändert und zeigt mit den Trenner die normale DE zeit an aber im plan selbst deine ?

Hast du auch die Zeitzone korrekt eingestellt? Die Trenner rechts zeigen immer die deutsche Zeit an, der restliche Sendeplan richtet sich jedoch nach der Systemzeitzone.

Meine Systemzeit ist
„(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien“
also daran sollte es nicht liegen.

Ich hab aber mitlerweile ein Vermutung…
Es könnte mit den about:config Settings: „privacy.resistFingerprinting“ zu tun haben.
Denn wenn das auf ‚true‘ gesetzt ist wird von Firefox ein ‚Standard‘-UTC-Wert übertragen. Eventuell liegt es daran. Es würde auch von den -2Stunden passen.

Naja… dafür ändere ich diese Einstellung vermutlich nicht.
Danke jedenfalls euch beiden für die Antworten.

Bei mir auch nicht.
Werde Doom da morgen nochmal deswegen anpingen.

Ist ja nicht so das man nix im Sendeplan sieht nur sieht man nicht mehr den Content ab nächsten Donnerstag

4 „Gefällt mir“

Wäre es möglich den chat nach oben und unten zu erweitern (rot)?
Ich habe 125% zoom für die webseite eingestellt weil der chat dann angenehmer zu lesen ist, aber durch das kleine fenster passt da relativ wenig rein.
Die zeitleiste über die komplette breite ist mmn unnötig.
Wenn man die obere leiste so beibehalten möchte wäre es zumindest gut wenn man die chat auswahl (gelb) ausblenden könnte.


Ebenfalls wäre es cool wenn man die chat und sendeplan vertauschbar machen könnte. Da ich das RBTV fenster auf dem rechten monitor habe würde ich den chat auf der linken seite bevorzugen.

Bin ehrlich gesagt nicht oft auf der Webseite, aber was ist eigentlich aus den lose angekündigten Features wie „sich eine eigene Bohne bauen“ geworden? Oder gibt es das schon und ich habs nur übersehen?

Ja ich muss auch sagen, dass ich mir nach dem (sehr guten!) Relaunch mittelfristig mehr erwartet hatte.
Bis heute gibt es für mich keinen wirklichen Grund die Webseite aufzurufen und nicht einfach direkt YouTube.
Diese erhoffte „zentrale Anlaufstelle“ ist die Seite leider nie geworden.

2 „Gefällt mir“

Jap geht mir ähnlich ich hab immer YouTube oder Twitch für die bessere Qualität offen und den superchad dann in einem neuen Tab.

Ich selber finde die Webseite persönlich einfach nicht ansprechend um die für den Stream anzusteuern.

Das Cockpit ist eine nette Idee aber der Chat Bereich dort scrollt sehr komisch mit und manchmal wenn ich im Chat runter scrollen möchte, schieb ich aber ausversehen den ganzen Stream nach unten.

Genauso wie ich den Sendeplan mir etwa über Telegram oder die BeansToGo App ansehe und nicht auf der Webseite direkte

Mir ist das persönlich zu anstrengend von der Bedienbarkeit.

Ich hoffe wirklich für mich das die Bedienbarkeit etwas komfortabler und allgemein es auch ansprechender wird

Also wenn du den Cockpit-Modus aktiviert hast, dürfte eigl. nix außer dem Chat runterscrollen,

grafik
Wenn das nicht aktiviert ist dann bist du im normalen Modus. (was man standardmäsig ist)

Wäre iwie aber schön wenn man automatisch den Modus aktivieren könnte wenn man eh eingeloggt ist. (wenigstens mit einem Direktlink den man evtl. als Startseite aktivieren könnte ^^… das nervt mich manchmal etwas wenn ich rbtv schauen möchte und auf rocketbeans.tv gehe muss ich erstmal YT aktivieren (gut geht vermutlich nicht anderst weil YT das nicht zulässt UND ich auch verstehen kann wenn manche sich aufregen wenn Videos automatisch starten auf webseiten)
und dann muss ich jedesmal unten auf cockpit klicken und dann den sendeplan wieder deaktivieren. (ja faulheit und so ^^)

Was ich vergessen habe zu erwähnen und was ich auch verwechselt habe.

Die oben von mir beschriebene Probleme gelten rein Mobil. Also wenn ich über das Handy die Webseite ansteuer.

Dort gibt es dann außer ich starte die Seite im Desktop Moduls keinen Cockpit Button.

Und da ist die Mischung aus Chat und Stream wenig Benutzerfreundlich :smiley:

Also rein aus meiner Perspektive

1 „Gefällt mir“

Du musst jedesmal YT aktivieren? Löscht dein Browser beim Beenden Websitedaten oder sowas? Die Aktivierung sollte man nur einmal machen müssen eigentlich, solange die Einstellungen für die Seite auf dem Rechner gespeichert bleiben (ähnlich wie Cookies) :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:
Eine kleine Anmerkung/Bitte bezüglich des Sendeplans. Wenn ich den per Handy aufrufe, kann ich mich nicht Sendung für Sendung durch den Plan bewegen, sondern die Ansicht springt zwischenzeitlich immer erst auf den gesamten Plan des Tages zurück. Wäre es vielleicht möglich das zu ändern? Ich empfinde dieses „erst wieder auf die Komplett-Ansicht zurückspringen“ als ein wenig umständlich :slight_smile: