[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Marvel (Studios) und seine „Formel“ hatten mit Deadpool aber auch gar nichts zu tun :wink:

Würde ich so nicht sagen, Deadpool war zumind. ein recht klassischer Superheldenfilm.

1 „Gefällt mir“

@Doomac91

Yep, Silence.

Hab dazu mal im früheren “welchen film habt ihr eben gesehen”-thread mal n längeren post geschrieben, weil der film aufgrund seines inhalts bisschen kritisiert wurde.

ist ein überragender film, wie ich finde.
Das original in buchform kann man kennen, und macht den film noch besser, aber es geht auch ohne.

2 „Gefällt mir“

Habe mir gerade den Trailer gerade noch mal angeguckt.

Einfach nur wegen der Religions Thematik?
Oder gab es da eine besonder Grund für eine Kontroverse?

Kann mich nichmehr genau dran erinnern, aber denke teils teils.

edit:

als antwort auf:

Silence
Wow, was für ein Schnarchfest. Das war auf jeden Fall der schlechteste Film, den ich von Scorsese gesehen habe. Mein größtes Problem war, dass ich zu keiner Zeit das Verhalten der Charaktere nachvollziehen kann und mir viele ihrer
Aktionen einfach saudumm vorkamen.
Hab dem Film auf IMDB eine 4/10 gegeben und das auch nur weil es teilweise ganz geile Landschaftsbilder gibt.

&

Sorry fürs ausgraben an @RC_8015 & @Boioioioioioioiiing :stuck_out_tongue:

(Übrigens, das ende passiert so nicht im buch, sondern war die Freiheit, die sich Scorsese nahm).

1 „Gefällt mir“

Pilot von Hazbin Hotel

Kurz: Die Prinzessin der Höhle eröffnet eine Rehab-Klinik für Bewohner der Hölle/Dämonen, um die jährliche himmlische “Reinigung” der Hölle (weil die einfach überbevölkert ist), zu verhindern.

WTF! (WHAT THE FUCK)! Das ist ein Konzept dass ist so bescheuert, aber auch wieder akkurat; Charaktere, die man einfach lieben oder hassen kann; würde mich wirklich freuen, wenn die mehr daraus machen dürfen.

Bonus: die Riffs während des Endings. Und die Songs allgemein.

Ich hab da mal ne Frage an Film-Experten:

Hat das Genre der Fake-Biopics einen Namen?
Also Biopics über fiktive Personen oder fiktive Biopics über echte Personen?

Vielen Dank im Voraus

Nicht nur für Biopics zutreffend, aber es gibt das Genre “Mockumentary”.

Der Begriff kam mir auch in den Sinn, aber dachte es gäbe noch einen präzisieren Namen dafür :sweat_smile:
Danke jedenfalls

Kann sein, dass es noch eine Spezifizierung gibt. Die ist mir dann leider auch nicht geläufig :sweat_smile:

Weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

Aber irgendwie freu ich mich schon drauf.
Donnie Yen, Scott Adkins, und vor allem: yuen-woo ping als action-choreograph hinter der kamera. Der mann ist „uralt“, und hat dafür auch unglaublich viel aufm kasten.

„Schlimmstenfalls“ wirds wahrsch n film werden der zwar keine so krasse story oder emotionalen tiefgang, dafür aber immernoch martial arts der extraklasse bietet.
d.h. super choreographierte, gut gefilmte und super in szene gesetzte Auseinandersetzungen :beangasm:

bin ich gern dabei! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Es schaut schon sehr China vs. the World aus.

Aber Yuen-Woo Ping als Choreograph, ja bitte. Immer wieder. Der Typ hat nicht nur Jackie Chan oder die Matrix groß rausgebracht, er weiß einfach, wie man einen guten Fight inszeniert.

Setze es mal auf meine Bucket List, ein Film, den man zumindest gesehen haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Brian Tarantina der unter anderem Bootsy in Glimour Girls spielte verstarb am 2.11.2019 im Alter von 60 Jahren.

Gefällt mir gar nicht. Hat nicht das was Fantasy Island ausmacht. Aber bitte das ist ja Geschmackssache.

Sonic reworked.

1 „Gefällt mir“

Ich bin so enttäuscht… Die Welt war einfach noch nicht bereit.

RIP :frowning:
grafik

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja wie es dazu kommt dass erst alle die bei dem Film was zu melden haben das Design absegnen und dann beschweren sich irgendwelche Leute im Internet und plötzlich wird einfach der komplette Film nochmal mit neuem CGI überarbeitet.

Das Jahrzehnt neigt sich so dem Ende und bei Twitter verbreiten sich nun so Listen von Usern, wo jeder so seinen Lieblingsfilm bzw. besten Film aus den Jahren 2010 bis 2019 postet. Bin gerade auch mal bei Letterboxd am gucken (US-Veröffentlichung), welche Filme ich da so auswählen würde. Hat jemand auch schon eine Liste parat? :smile:

Was ich ganz interessant finde, dass doch so der ein oder andere Film, welches ich wohl nehmen würde auch in anderen Listen auftaucht. :grin:

1 „Gefällt mir“

2010 - Black Swan
2011 - The Raid
2012 - Amour
2013 - Her
2014 - Grand Budapest Hotel
2015 - Mad Max: Fury Road
2016 - The Handmaiden
2017 - Blade Runner 2049
2018 - Incredibles 2
2019 - Once Upon a Time…in Hollywood

Bonus:

Top 15 der 2010er

  1. Blade Runner 2049
  2. Mad Max
  3. The Handmaiden
  4. Grand Budapest Hotel
  5. Black Swan
  6. Amour
  7. Gone Girl
  8. Carol
  9. Spotlight
  10. Her
  11. La La Land
  12. Song of the Sea
  13. Arrival
  14. Kubo and the Two Strings
  15. Edge of Tomorrow
1 „Gefällt mir“