[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Imo ein sehr unerwarteter Schritt vor allem als ein Schauspieler, der gerade eine richtig gut laufende Karriere vorzuweisen hat. Auch wenn in der Öffentlichkeit von allen Seiten Unterstützung hagelt, kann ich mir leider gut vorstellen, dass das hinter den Kulissen zu Problemen im doch noch sehr konservativen Hollywood führen kann. Hoffentlich liege ich falsch, wir werden es in den nächsten Jahren sehen.
Umso mutiger das als Vorbildrolle von was weiß ich wie vielen jungen Fans um den gesamten Globus zu tun und damit sicherlich vielen von ihnen ebenfalls zu einem Outing zu ermutigen.

Hugh Keays-Byrne, Toecutter und Immortan Joe, ist verstorben.

2 „Gefällt mir“

Hab mal wieder ein paar John Woo Filme geguckt, Hard Target, Face Off ua …
Bis heute bleibt eine Frage offen, was hat es mit Woo’s aberwitzigen Tauben obsession/fetisch auf sich?

In Face/Off in der kleinen Kapelle (Endszene), hat er den Vogel, im wahrsten Sinne, abgeschossen…Das ist ein Taubenschlag.

1 „Gefällt mir“

das habe ich auch noch nicht verstanden :smiley:

vllt als Sinnbild des Friedens, der im nächsten Moment komplett zerstört wird oder so ähnlich

1 „Gefällt mir“

Noch ein kleiner Gedanke den ich mit euch teilen möchte…
Hab nochmal Mel Gibson’s Payback geguckt, übrigens sehr gut, der ja wiederum auf Point Blank (1967) basiert (auch sehr zu empfehlen)…aber zum eigentlichen Punkt,… 'John Wick Reihe hat viele parallelen zu ‚Payback‘, ist mir jetzt erst aufgefallen.

Welche Version hast du denn gesehen? Der Directors Cut soll ja recht anders sein. Ich weiß gar nicht mehr, welche Version ich damals gesehen habe

Die Kino Fassung.

Aber ja werde den Director’s Cut noch nachholen, ja da ist wohl einiges anders vor allem das Ende…bin gespannt.

Wenn der Film eine kühle bläuliche Färbung hatte, wäre es die Kino Fassung.

1 „Gefällt mir“

Aber ob Kinofassung oder DC: die Parallelen sind definitiv vorhanden. Mir ist das damals beim ersten John Wick schon aufgefallen. Allein die ganze Szenerie mit dem Hotel erinnert stark an Payback.

1 „Gefällt mir“

Was kommt da in Season 2. Einfach mal zwei Schauspieler anschauen :beanjoy:

Hat den schon wer gesehen? Ist das jetzt ein Reboot oder Remake von 2020?

Von Kurt Wimmer. Davon kenne ich eine Actionperle :beanjoy:

und dann hat er diesen miesen Ultraviolet gedreht :beanmad:

Auch als Drehbuchschreiber nicht unbekannt :beansmirk:

Du kannst gerne. Diese Filme in diesen Thread erwähnen. Dazu ist der Thread da.

Mit der Schliessung meiner frisch erstellten Threads kann sich das Forum definitiv von den Gedanken verabschieden meinerseits die Sammelthreads zu supporten, so einfach ist das!

:beanwat:


Das als Poster wär…

2 „Gefällt mir“

keep your loving brother happy

2 „Gefällt mir“

Es gibt davon auch eine Version mit Kinski. Ich kenne sie nicht wie schaut es mit dir aus?

Ja, gibt es. Hab den aber nie gesehen. Der Film mit Kinski heißt aber auch Nosferatu.

Die Kinski-Version hält sich erstaunlich ans Original. Teils werden Szenen komplett nachgestellt.

Aber vor allem die Eröffnungssequenz der Kinski-Version ist einfach fantastisch und atmosphärisch. Sehr zu empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Ich find zwar auch die Kinski/Herzog-Version jetzt nicht großartig, aber insgesamt noch ein Stück besser als die 1922er Version. Hat glaub ich auch mehr Grafen- und Atmosphäre-Momente, die für mich herausstechen. Dialogmäßig ist der aber nicht dolle.

Das geht ja sehr lang aber hast du es komplett geschaut? Für mich ist so ein langer Film ohne Ton schon anstrengend.