Der Berg ruft
Wir befinden uns in einem kleinen namenlosen Bergdorf mitten im Induhîrgebirge. Es ist später Herbst und nicht nur die Spitzen der felsigen Berge sind von einer Schicht weißen Schnees bedeckt.
Es ist früh morgens, jedoch ist die Schankstube des hiesigen Wirtshauses bereits gut besucht. Dies liegt vor allem an der Gruppe Außenstehender, die am vorherigen Abend eintrafen und nun nach einer erholsamen Nacht am großen Tisch sitzen und gemeinsam ein stärkendes Frühstück zu sich nehmen.
Am Tisch sitzen Fijori @Luggsen, eine Dryade, deren borkige Haut an die einer Flatterulme erinnert. Links neben ihr hat der Halbling Alton Undercreek @Jeykop Platz genommen. Aufgrund seiner fehlenden Größe und des Mangels an passendem Stuhlwerk, türmt sich unter seinem Gesäß ein Berg aus Kissen, sodass er nicht bei Tische aussieht, wie ein Kind. Neben diesem sitzt eine für Uneingeweihte geheimnisvolle Person. Sein Name ist NIT#279 @anon78028999, seine 2 Meter hohe Statur und seine gänzlich schwarze Kleidung tragen zu diesem unheimlichen Antlitz bei. Doch das ungewöhnlichste an ihm sind die kurze, schwarze Federn an seinen Ohrmuscheln sowie lange Federn auf seinem Haupt inmitten seiner Haarpracht. Ihm gegenüber sitzt die Künstlerin Fiona @T_r4X, welche gerade dabei ist ihr Frühstück am hölzernen Teller so anzuordnen, dass es dem Auge noch mehr als dem Gaumen mundet. Neben ihr hat der junge Anmar @nightfirer Platz genommen. Der noch junge Magier erinnert optisch an einen menschgewordenen Otter. An seiner Seite befindet sich ein Mann namens Ray van Marshall @BigDen, dessen verschmitztes Grinsen schon erahnen lässt, dass er stets ein Ass im Ärmel hat. Während er immer mal wieder von seinem Teller ist, spielt er Solitär. Am Kopfende des Tisches sitzen zwei Personen, der eine, ein Mann in einem schweren Mantel, der auf den Namen Ulf Sonnenschein @Das_Jabbu hört und neben ihm ein kleiner Gnom namens Schmollmund. Zweiter ist stets bemüht, dass für Ulf alles bereit liegt, sodass dieser kaum einen Finger krumm machen muss.
Neben dieser illustren Truppe befinden sich noch zwei weitere Personen in der Schankstube. Zum einen haben wir da die Wirtin Hilde, die mit einem herben Grinser und etwas Ellbogentechnik Getränke und Speisen zum Tisch bringt. Die andere Person ist ein älterer und gebrechlich wirkender Mann, der gerade zur Tür hereinkommt. Als er die Gruppe am Tisch erkennt, flackern seine Augen vor Erleichterung auf und direkt kommt er auf den Tisch zu.
Ich hoffe, ich störe euch nicht, fängt er an, aber ich habe ein wichtiges Anliegen. Ehe er auf eure Reaktion wartet, fährt er fort: Kennt ihr den Hirschkogel da hinten? Er deutet dabei auf einen der Berge, der durch das kleine mit Buntglas versehene Fenster zu sehen ist. Dahinter wohnt eine Freundin von mir. Ihr Name ist Mekara Goati und sie braucht unbedingt ihre Medizin. Dabei zeigt er der Gruppe einen Flakon mit einer orangen Flüssigkeit darin. Wenn sie ihre Medizin nicht bekommt, dann wird das Unheil über das Dorf bringen! Ich würde ja selbst gehen. Aber meine müden Knochen lassen dies nicht mehr zu und niemand sonst will mir helfen. Ich bitte euch, zum Wohle meiner Freundin und des Dorfes, bitte bringt ihr diesen Flakon! Euer Schaden soll es auch nicht sein!