Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Robradurs @regiment „Fassboot“ beruhigt sich wieder, allerdings ist es ihm momentan nicht möglich, dieses zu steuern.

Probe von Inga @BigDen auf Handeln (Kraft) (die Stange hängt fest), 1.Wurf
Probe von Hosh-Pak @anon78028999 auf Schwere Dinge heben/bewegen (aus demselben Grund; orientiert an Bitte aus Diskussionsthread), 2.Wurf

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 39, 78

Inga alleine hätte es wohl nicht geschafft, die Eisenstange mit rauszuziehen, oder hätte gar das Laken abgerissen. Allerdings ist es Hosh-Paks Kraft zu verdanken, dass die gut 4m lange Stange gemeinsam mit dem Laken aus dem Wasser gezogen werden konnte.
Besagtes Laken hat schon mal bessere Tage gesehen, da hat es Flecken, deren Herkunft besser nicht hinterfragt werden soll, dort hat es Löcher. Es ist etwa 1,8m lang und gut einen Meter breit.

Inga:

„Gute Arbeit, Großer“ sage ich zu Hosh-Pak @anon78028999 und behalte für mich, dass ich die Eisenstange eigentlich im Wasser lassen wollte. Ich löse das Laken von der Stange.

Dann versuche ich, sowohl die Distanz bis zum „Ufer“ mit meiner Wunschtür abzuschätzen, und nach dem Hilferuf von Robbie @regiment auch die Distanz bis zu seinem Fass.

Der Zwerg lehnt sich an das nächst beste an. Der Gestank übertrumpft das denken. „Ich hoffe Sven ist auch hier. Das ist… Nicht die…wuah stinkt das hier…“ Beendete er den Satz. „Wie kann man nur hier noch nachdenken können? Ich will lieber so schnell wie möglich weiter.“ Der Zwerg seufzt. „Kein Kampf, keine Gerede… kein Bier… keine schöne frauen…“ Der Zwerg seufzt. „Nur… Kloake…“

Sichtlich kann der Zwerg zur aktuellen Problemlösung nicht viel beitragen.

Der Zwerg schaute dann zu Inga. „ich könnte dich doch rüber werfen? Oder wie nehmen sie Eisenstange. Werfen das rüber und… Nein das…wuah was schwimmt denn da hinten? Ist das… Ne tote Ratte?“

Der Zwerg klopft sich dem Staub vom Mantel und schätzt ein wie weit entfernt das Zielort ist und wie hoch die Decke ist. „Da fällt mir ein…schonmal was vom Zwergisches Bierstangensprung gehört?“

Inga @BigDen Probe auf Wahrnehmung, 1.Probe (Entfernung zu Wunschtür), 2.Probe zu Robradurs Fass
Baltrock @Das_Jabbu Probe auf Handeln (Wahrnehmung), 3.Probe (Entfernung zu Wunschtür), 4.Probe (Höhe der Decke)

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 71, 74, 18, 100

Inga ist der Meinung, dass die Entfernung zwischen ihrer Position und der Plattform mit der Tür etwa 5 Meter entfernt ist. Robradur und sein Fass hingegen sind 4 Meter entfernt.

Baltrock kann zwar abschätzen, dass die Tür etwa 5 Meter von seiner Plattform entfernt ist, aber nicht wie hoch die Decke. Es könnten 2 Meter oder auch 100, er weiß es nicht.

„Ey Zchildkrötrich!“

Hosh-Pak packt die Eisenstange mit beiden Händen und will sie wie eine Rettungsstange zu Robradur halten. Er könnte sich daran festhalten um nicht zu kippen.

Robradur :turtle:
Robradur greift mit einem „Besten Dank, Meister Ork!“ nach der Stange um sich inklusive Fass ans Ufer ziehen.

Inga:

Während Hosh-Pak die Eisenstange beschlagnahmt, schaue ich mich weiter um. Diesmal interessiere ich mich für die Wand, die von der Plattform, auf der wir stehen, bis zu unserem Zielort reicht. Ich inspiziere diese Wand nach möglichen Hilfestellungen zum Klettern.

Durch die HIlfe Hosh-Paks @anon78028999 und seiner Eisenstange gelingt es Robradur @regiment nun ohne Probleme sicheres Land zu erreichen.

Inga @BigDen Probe auf Wahrnehmung

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 77

Die Wand besteht aus einer Mischung aus behauenen Stein und Ziegeln, wobei sich letztere eher weiter oben befinden. Der Stein ist glatt behauen und bietet daher keine Kletterhilfe, allerdings sind Teile der Ziegel rausgebrochen, oder der Mörtel bietet Lücken, sodass durch Hilfestellungen zum Klettern gegeben sind, sofern man etwas hat, das man in die entsprechenden Löcher rammen kann.

Robradur :turtle:
Robradur nickt Hosh-Pak dankend zu, drückt das freie Seilende Farron in die Hand und sagt mit einem Lächeln: „Die Fähre ist eingetroffen. Wer möchte denn als Erstes?“
Dann schiebt er nach: „Oh, und reicht mir doch bitte meinen Stab und meinen Beutel. Die liegen hinter Euch.“

@T_r4X @Greenbear @Luggsen

Farron: 

„Vielen Dank!“
Ich nehme den Stab und den Beutel hinter mir und reiche sie weiter.
Diese Fähre ist immer noch besser, als durch diese Suppe zu schwimmen.
Ich steige in das Fass.

Hosh-Pak wendet sich nach seiner gelungenen Hilfestellung an Inga @BigDen .

„Villaicht kann ich die Ztange ja alz Hilfe benutzn um mich auf die andre Zaite zu zwing. Daz hab ich bai euch Menzchn zchon n paa ma gezehn. Nennt zich Pultztockzpring… oda zo.
Dich kann ich Huckepack nehm… aba dea Kurze @Das_Jabbu iz viellaicht n bizzchen zchwer.“

Inga:

Hmm… ist es nun etwa Zeit für „Nähnadel-Bergsteigen: Teil 2“?! denke ich leicht aufgeregt, als ich die Klettermöglichkeit an der Wand erkenne.
Doch als Robradur bei uns ankommt, sage ich zu Hosh-Pak @anon78028999:
„Ah, jetzt können wir mit der Stange arbeiten. Lass mich mal kurz…“

Ich knote eine Ecke des Lakens an das Ende der Eisenstange, die andere Seite des Lakens knote ich um meinen Gürtel. „So, Hosh-Pak, ich geh jetzt ins Wasser. Halt die Stange bitte gut fest und halte sie so weit wie möglich zur Plattform mit unserer Tür!“

Sobald der Ork bereit ist gehe ich ins Wasser.

Zusammenfassung

Ich will das Laken also so an die Stange binden, dass ich ungefähr die 4 Meter der Stange und 1,8 Meter des Lakens zur Verfügung habe.

Robradur :turtle:
Robradur nimmt das nun freigewordene Seilende und reicht es an Petju weiter. „Gut festhalten, damit könnt Ihr das Fass wieder zu Euch ziehen, wenn wir drüben sind… oder uns retten falls wir kentern sollten.“ Er wendet sich an Farron: „Danke für meine Habseligkeiten! Seid Ihr ein guter Ruderer? Ich bin leider nicht der beste, wie Ihr eben sehen konntet.“

@T_r4X @Greenbear

1 „Gefällt mir“