Foren-RP Diskussionen

Naja, viel mehr als dass wir Petju in das Gasfeld (das rings um den Vulkan ist) gefolgt sind, hast du nicht verpasst. Gefühlt: Petju kommt an eine Abzweigung - rennt weiter - Sophie und Rest der Gruppe hinterher. 10 Meter weiter: Petju kommt an eine Abzweigung - rennt weiter - …

(Und sry @Greenbear, dass ich den RP-Punkt verwendet habe, aber ich will lebend durch dieses Feld und Mund zu Mund-Beatmung im giftigen Gas kam mir als blöde Idee vor :see_no_evil:).

Wer wartet noch draußen? Wusste aus dem Stand nur mehr dich.

Mein Problem ist, für mich fühlte sich das an, als wären 10 Minuten auf gut zwei Wochen gestreckt worden. Weil nix passierte (außer Petju will zum Vulkan und ich folge ihm).

Ich schicke hier mal meine Kritik vorab:

Ich finde die ganze Situation rund um den Krater unglücklich gelöst:

  1. Petju wollte es uns „Jungspunden zeigen“ und rennt in das Gasfeld. Toll gespielt. Vollkommen nachvollziehbar. Eigentlich mein persönliches Highlight. Eine Geschichte, die die ich gerne meinen Enkelkindern erzähle.
  2. Sophie musste ihm folgen. Für sie begeht er damit Suizid und kann sie das nicht mit ihrem Glauben vereinbaren, selbst wenn sie selbst da drin mituntergeht.
  3. Die Karte hätte ich viel früher ins Spiel gebracht (und vielleicht nicht gerade Sophie gegeben, die damit den Rest der Gruppe nötigte, mit ins Feld zu latschen).
  4. Die Sache mit dem RP-Punkt: Wollte damit eigentlich eine Chance haben, Petju zur „Vernunft“ (in Sophies Sicht) zu bringen. Hätte da gerne eine Antwort von @Greenbear gehabt, bevor das Ergebnis entschieden wurde. Und ich sage es ehrlich. Sophie hätte zur Not versucht, den alten Sturschädel mit Gewalt aus dem Gasfeld zu bekommen.
  5. Am Ende: viele Beiträge, wo nix weiterging, andere gelangweilt waren. Hätte hier nicht immer gefragt ob Petju weitergeht, sondern wie lange er weitergeht. Und zur Not auswürfeln/Meisterentscheid, wo wir gerade sind (glaube weder Petju noch Sophie haben darauf geachtet). Nix gegen zB @nightfirer - aber ja, viele Beiträge, aber von der Geschichte her: wir sind im Feld vor dem Vulkan, ihr wartet draußen - und es passiert halt nix weiteres. Ihr habt echt nichts verpasst.
2 „Gefällt mir“

Danke schonmal vorab für das Feedback.
Ich hatte mir die Situation um den Vulkan auch etwas anders geplant.
Ich werde die Anregungen fürs nächste Mal mitnehmen und versuchen, es dann besser zu lösen :supa:

2 „Gefällt mir“

Brauchten wirklich mal irgendwelche Regelung zwecks für leute die eventuell auch die Tage Arbeiten müssen und von den Zeit abstände.

Bei einige Sachen kommt es mir meist auch so vor sagen wir so Gruppe A steht vor der Taverne und gehen zum Tor.

während Gruppe B aus der Taverne geht einkauft usw in der Stadt erledigt und zu Tor gehen und gleiche Zeit auch da sind.

ist mir hier ab und zu immer wieder aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Jo, das Problem haben wir seit gefühlt Anfang an. Es gibt einfach immer i-wen, der gerade nicht die Zeit hat, regelmäßig zu posten.

Ich hab kein Problem damit, verschiedene Zeitstränge nicht immer 100% gleichlang laufen zu lassen, falls die unterschiedlichen Mitspieler unterschiedlich lange und oft da sind. Das mag im Abenteuer nicht stimmig sein, aber so ist keiner gezwungen, so und so viel zu posten oder zu warten, weil die andere Gruppe zurzeit keine Zeit zum Posten hat. Kann aber natürlich jeder anders sehen.

Falls du Ideen hast (oder i-wer anders), wie man das besser lösen kann, immer gerne her damit.

2 „Gefällt mir“

Also versucht der alte Mann genau den gleichen Weg nochmal zu gehen? Wo wir als erstes reingegangen sind? :beannotsure:

Hab ich auch so verstanden. Zum Glück wartet Pet erst einmal auf jemanden mit mehr Ahnung.

Old man sus! :beannotsure:

Eher Old sick :nauseated_face:

Habe ich so verstanden.
Wenn @Greenbear den Weg gehen will, den Petju am besten findet/ er in der Umfrage angegeben hat, dann ja

Könnte dann jemand anderes mal vorgehen? Ich hab das Gefühl, jedes Mal wenn ich versuche, die Initiative zu übernehmen, passieren nur schlimme Dinge.

1 „Gefällt mir“

Bist das Glückspilzchen dieser Gruppe. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

@Biberpapa

Magst du mir das mal erklären? Ich hab mich vor ein paar Tagen schon gefragt, warum ich trotz Maske weiterhin so viel Schaden nehme wie ohne. Niemand sonst nimmt Schaden, also scheinen die Masken doch zu wirken?
Ich hab jetzt aufgrund dieser kleinen Aktion über 50 Schaden bereits genommen. Das ist glaube ich mehr als jeder unserer Krieger in irgendeinem Kampf.

KlaR, gerne
Solange Petju im Schwefelfeld war, hat er die ganze Zeit Schwefel eingeatmet und dadurch Schaden genommen. Ab dem Zeitpunkt, an dem er die Maske aufgesetzt hat, nimmt er keinen direkten Schaden mehr durchs Einatmen, hat aber immer noch Schwefel in der Lunge, der ihn nach wie vor vergiftet. Mit der Zeit wird sich das natürlich regulieren.

Die Faustformel, die ich dafür genommen hab, ist, dass Petju pro Zug im Schwefel 2W10 Schaden erleidet, einen direkt und einen mit Verzögerung.

Ist recht viel, das stimmt, aber der Schwefel sollte auch ordentlich schwächen und ich hatte nicht erwartet, dass jemand sich so lange dem Schwefel aussetzt :sweat_smile:

Tja und wie ist das jetzt mit dem RP-Marker von @Addearheart? Ich hab mich ja bereits gegen meinen Willen von der Maske überzeugen lassen. Wenn ich jetzt trotz Maske weiterhin Schaden nehme dann folgere ich, dass die Maske nichts bringt / mir schadet. Also nehm ich sie wieder ab oder ist das regeltechnisch verboten?

Sophie hat Petju ja mit dem RP davon überzeugt, dass die Masken gegen den Schwefel und die Auswirkungen davon helfen. Wenn Petju nach einiger Zeit feststellt, dass dem nicht so ist, kann er auch zu dem Schluss kommen, dass Sophie wohl doch trotz guter Argumente falsch liegt.

Bin mir gerade nicht sicher, aber hatten wir jetzt einen Schmiedehammer dabei, und wenn ja, wer hat den? :sweat_smile:

Hatte den nicht @anon78028999?

Nope :beansweat:

Mysteriös :thinking: