Foren-RP Diskussionen

Du hast ein kritisches Ereignis, wenn dein Würfelwurf innerhalb der 10% Spanne des Wertes(positiv) oder des Gegenwertes(negativ) liegt.

Konkrete Rechnung.
Dein Fähigkeitswert ist 51*0,1=5, wird von 0 aufsteigend gelesen
Dein Gegenwert ist 49 (100-51)*0,1=5, wird von 100 absteigend gelesen
Du hast also bei dieser Probe einen kritischen Erfolg, wenn du 5 oder weniger oder 95+ würfelst.

Also knapp dran vorbei.

2 „Gefällt mir“

Puh, hab auch Gruppen die die 00 als Null betrachten und nicht als 100 …

Ich kann dir nicht ganz folgen, denn eine 00 können wir nicht werfen. Der Bot geht linear, mit einem Würfel von 1-100.

Die Offline-Kampfrunden würfel ich mit zwei Würfeln, da ist eine 00 auch eine 00, erst wenn der zweite Würfel auch eine 0 ist, also 00 0, wird es zur 100.

Hab Analog gedacht. Da ist dann die 00/0 entweder eine 0 oder eine 100. (Man würfelt mit zwei W10, eine gibt die 10er-Stelle an und eine die Einerstelle) - also 00/1 ist eine 1, 50/4 eine 54 - und bei 00/0 wird immer gestritten.

1 „Gefällt mir“

Was wird da gestritten? :smiley: ist doch nur die Frage ob es im Regelsystem Sinn ergibt von 0-99 oder von 1-100 zu zählen.

2 „Gefällt mir“

Weil es Spieler gibt, die gerne zuerst den Zehnerwürfel würfeln - 00 - sie bereiten sich schon auf den Krit vor und es kommt - die 0 - kritischer Fehlschlag. Und dann die Frage, wie war das nochmal … (wenn man von 0 - 99 spielt muss man auch immer unter seinem Wert würfeln, also bei 50 ist 50 bereits ein Fehlschlag).

1 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich für 1-100, dann zerplatzen deren Hoffnungen so schön :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

deswegen ist auch ER der Spielleiter

Ja. Das weiß ich. :cluelesseddy:

@anon12989251
Also kann ich wieder umdrehen? :ugly:

Erraten.

1 „Gefällt mir“

Toll :ugly:

Keine Probe auf Rueh bewahren? Du hast Glück, dass Ankou in die andere Richtung gegangen ist. :beansmirk:

Nein. Dieses Mal nicht.

Warum?

soll ich auf kräuterkunde würfeln oder machst du das? :x will da nichts hinwegnehmen oder so

Lies dich nochmal an, was euch gesagt wurde. Wenn es da nichts steht, hab ich nichts gesagt.

Weswegen?

da

Ich glaub dafür bin ich noch zu weit weg. :beanthinking:

Dann lach ich dich halt aus, sobald du wieder da bist. :ugly: