Danke schonmal vorab für das Feedback.
Ich hatte mir die Situation um den Vulkan auch etwas anders geplant.
Ich werde die Anregungen fürs nächste Mal mitnehmen und versuchen, es dann besser zu lösen
Brauchten wirklich mal irgendwelche Regelung zwecks für leute die eventuell auch die Tage Arbeiten müssen und von den Zeit abstände.
Bei einige Sachen kommt es mir meist auch so vor sagen wir so Gruppe A steht vor der Taverne und gehen zum Tor.
während Gruppe B aus der Taverne geht einkauft usw in der Stadt erledigt und zu Tor gehen und gleiche Zeit auch da sind.
ist mir hier ab und zu immer wieder aufgefallen.
Jo, das Problem haben wir seit gefühlt Anfang an. Es gibt einfach immer i-wen, der gerade nicht die Zeit hat, regelmäßig zu posten.
Ich hab kein Problem damit, verschiedene Zeitstränge nicht immer 100% gleichlang laufen zu lassen, falls die unterschiedlichen Mitspieler unterschiedlich lange und oft da sind. Das mag im Abenteuer nicht stimmig sein, aber so ist keiner gezwungen, so und so viel zu posten oder zu warten, weil die andere Gruppe zurzeit keine Zeit zum Posten hat. Kann aber natürlich jeder anders sehen.
Falls du Ideen hast (oder i-wer anders), wie man das besser lösen kann, immer gerne her damit.
Also versucht der alte Mann genau den gleichen Weg nochmal zu gehen? Wo wir als erstes reingegangen sind?
Hab ich auch so verstanden. Zum Glück wartet Pet erst einmal auf jemanden mit mehr Ahnung.
Old man sus!
Eher Old sick
Habe ich so verstanden.
Wenn @Greenbear den Weg gehen will, den Petju am besten findet/ er in der Umfrage angegeben hat, dann ja
Könnte dann jemand anderes mal vorgehen? Ich hab das Gefühl, jedes Mal wenn ich versuche, die Initiative zu übernehmen, passieren nur schlimme Dinge.
Bist das Glückspilzchen dieser Gruppe.
Magst du mir das mal erklären? Ich hab mich vor ein paar Tagen schon gefragt, warum ich trotz Maske weiterhin so viel Schaden nehme wie ohne. Niemand sonst nimmt Schaden, also scheinen die Masken doch zu wirken?
Ich hab jetzt aufgrund dieser kleinen Aktion über 50 Schaden bereits genommen. Das ist glaube ich mehr als jeder unserer Krieger in irgendeinem Kampf.
KlaR, gerne
Solange Petju im Schwefelfeld war, hat er die ganze Zeit Schwefel eingeatmet und dadurch Schaden genommen. Ab dem Zeitpunkt, an dem er die Maske aufgesetzt hat, nimmt er keinen direkten Schaden mehr durchs Einatmen, hat aber immer noch Schwefel in der Lunge, der ihn nach wie vor vergiftet. Mit der Zeit wird sich das natürlich regulieren.
Die Faustformel, die ich dafür genommen hab, ist, dass Petju pro Zug im Schwefel 2W10 Schaden erleidet, einen direkt und einen mit Verzögerung.
Ist recht viel, das stimmt, aber der Schwefel sollte auch ordentlich schwächen und ich hatte nicht erwartet, dass jemand sich so lange dem Schwefel aussetzt
Tja und wie ist das jetzt mit dem RP-Marker von @Addearheart? Ich hab mich ja bereits gegen meinen Willen von der Maske überzeugen lassen. Wenn ich jetzt trotz Maske weiterhin Schaden nehme dann folgere ich, dass die Maske nichts bringt / mir schadet. Also nehm ich sie wieder ab oder ist das regeltechnisch verboten?
Sophie hat Petju ja mit dem RP davon überzeugt, dass die Masken gegen den Schwefel und die Auswirkungen davon helfen. Wenn Petju nach einiger Zeit feststellt, dass dem nicht so ist, kann er auch zu dem Schluss kommen, dass Sophie wohl doch trotz guter Argumente falsch liegt.
Bin mir gerade nicht sicher, aber hatten wir jetzt einen Schmiedehammer dabei, und wenn ja, wer hat den?
Nope
Mysteriös
Laut meiner Liste hat niemand nen Schmiedehammer, bin aber nicht sicher, ob das Inventar auf dem neuesten Stand ist