Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Emm… Dito. Ich weiss ja net was dein Problem ist aber komm mal wieder runter. Wenn du net damit klar kommst das du ne Antwort auf deine Meinung bekommst ist das dein Ding net meins. Erstmal zwinker zwinker und dann sich so über das bierchen aufregen…

Und khd war ein beispiel. Die talk runden ein weiteres. Und wie gesagt Thematik ist der Punkt

Ich sag nur noch,

viel Spass beim auf Game Fights warten :beers:

Danke. :beers:

Ein Zwischenstand der Lage:

5 „Gefällt mir“

@Ingo Simon und Sandro bei ihrem Date :hugs: :heart:

3 „Gefällt mir“

Hey!

Ich weiß, dass ihr gern die 100-prozentige Transparenz haben wollt, woran wir zu jeder Zeit arbeiten. Warum ich zeitlich gerade (noch) nicht an Game Fights arbeiten kann, kann ich euch jetzt leider noch nicht verraten, werdet ihr aber bald erfahren.
Gebe ich zu viel preis, werden mir die Worte im Mund eh wieder verdreht. Nur so viel: Ich höre euren Wunsch nach Game Fights, wünsche es mir selbst schon lange zurück, und wir bringen es zurück, wenn wir uns sicher sein können, dass die Kapazitäten da sind und es wieder eine richtig gute zweite Staffel wird (Gäste, Regeln, etc).

Wie Simon an anderer Stelle schon geschrieben hat, werden wir uns demnächst zusammensetzen und das Ganze hoffentlich ins Rollen bringen. :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

Game Fights braucht halt mehr Struktur. Es müsste einen fixen (max. zwei) Judge geben (dieses hin und her stört mich bei Film-Fights auch ein bisschen) damit man sich mit der Zeit auch ein Bild von dessen Maßstäben machen kann.
Dann noch ein paar passende Gäste und das Format ist perfekt.
Aber die Bohnen sollen nix überstürzen. Lieber alles gut vorbereiten, als ein halbgares Produkt abliefern.

4 „Gefällt mir“

Hey,

(ich weiss zwar net warum ich das jetzt extra dazu schreibe aber nur um sicher zu gehen) Vollkommen ohne Sarkasmus!! find ich gut das sich der redakteur für das Format auch mal wieder meldet. Da kommt doch ein bischen Hoffnung auf.

Das ist halt die gleiche aussage wie vor über 6 monaten. Von daher muss ich für mich sagen “seeing is believing”

Verlässliche Aussagen ist was ich will und wenns dann mal doch net klappt (was ja immer mal drin is) wäre ne Erklärung schon richtig.

7 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine klare Antwort!

Dinge in diese Richtung passieren eher, wenn ihr euch nur schwammig und ungefähr ausdrückt. Deine Antwort jetzt zum Beispiel bietet ja tatsächlich einige Fakten. Du arbeitest gerade an was anderem, darfst uns noch nicht sagen was und wenn das durch ist und wieder Kapazitäten frei sind, ist Game Fights ganz oben auf der Liste. Zusätzlich setzt du dich demnächst mit Simon dazu in Verbindung. Bei so klaren Antworten braucht niemand hier “deine Worte im Munde zu verdrehen”.

5 „Gefällt mir“

Exakt das habe ich mir vor einer Woche unter Kommunikation und Infos vorgestellt. :+1:t4:

9 „Gefällt mir“

Wer wäre ein guter fixer Judge für Game Fights?
Bedenkt bitte, dass ein fixer Judge nicht an der Diskussion teilnimmt.

  • Simon
  • Ede
  • Nils
  • Budi
  • Colin
  • Wolf
  • Tim
  • Florentin
  • Gregor
  • Fabian
  • Viet
  • Ilyass
  • Denzel
  • Sandro
  • Kiara
  • Krogi
  • Sofia
  • Tobi
  • Trant
  • Micha
  • Sebastian
  • Donnie
  • Gunnar
  • Marco
  • Sia
  • Wolfgang M. Schmitt
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Wenn die Mods dich bedrohen werde ich mich vor dich werfen und die Kugel abfangen.

2 „Gefällt mir“

Ah, das Cover lässt sich zu vielseitig interpretieren :ugly: Du weißt hoffentlich, was mit Jack am Ende passiert.

Susi und Strolch nicht gut genug!? :beansad:/

Wer will bitte Colin ubd Denzel als Judge? Ich will die sich streiten sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich und bereue nichts. Ich will nämlich hören, wie Colin die jeweiligen Ergebnisse und Begründungen eloquent formuliert!

Und Denzel als Jugde stell ich mir einfach cool vor.

1 „Gefällt mir“

Es wäre auch interessant, wenn jemand wie Wolfgang, der nichts mit Games zu tun hat den Judge macht. Dann wäre der Judge nicht voreingenommen und könnte dann nur die Argumente bewerten. Somit könnte auch eine gute Argumentation, dass Resi6 das beste Resi ist gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch, stelle ich mir aber dann schwierig vor, wenn es darum geht, wie jemand Empfindungen bei Spielen erläutert bspw. “Das Gefühl, wenn man nach 8000 Toden den Boss schafft”. Eine bestimmte Basis sollte schon vorhanden sein.

@YYZJay Genau das wollte ich gerade schreiben. :smiley:

@SoS Das Gefühl lässt sich ja beschreiben, auch das gehört zu einer guten Argumentation dazu.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber wesentlich einfacher, wenn der Jugde weiß, worauf jemand hinaus will. Wenn du jemanden wie Nils hast, der dir allen möglichen Kram verkaufen kann, ist der Spaß irgendwie auch weg, wenn der Judge nicht einsortieren kann, was jetzt echt oder nur blabla ist. Zu einer Argumentation gehört es nämlich auch dazu, wahre Dinge zu erzählen oder richtig argumentativ zu beweisen.

Nur, weil jemand fachfremd ist, macht es ihn nicht automatisch neutraler und passender. Oder anderes Beispiel nimm Verkaufszahlen, wo man als Fachfremder keinen Vergleich hat.