Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Das ist deine Meinung. :man_shrugging:

Inwiefern?

Ja, aber sollte das nicht jedem selbst überlassen sein. Du musst es ja nicht nutzen. Aber gestehe es doch anderen zu. Ich verbiete ja auch nicht Leuten „Digga“ zu sagen oder ähnliches, obwohl mir das sprachlich auch nicht gefällt.

2 „Gefällt mir“

Man kann aber auch die Entstehung des generischen Maskulinum hinterfragen und schauen warum sich die Sprache so entwickelt hat.

Das heißt nicht, das man es automatisch abschaffen müsste. Aber Sprache entwickelt sich nun mal nicht nach naturwissenschaftlichen Gesetzen, sondern anhand sozialer Normen und Strukturen.

Natürlich heißt das nicht, dass man alles toll finden muss, was Strömung X, Y oder Z vorschlägt, aber eine kritisches Hinterfragen ist der Sprache ist ja nicht verkehrt.

Es sind ja zurecht auch schon Begriffe aus der Sprache verschwunden (wie z.B. Neger), weil es einfach eine deutlich rassistische Geschichte hat. Und das liegt nicht daran, dass der Empfänger sich bitte nicht so anstellen soll in diesem Fall, sondern das es nunmal einfach ein rassistischer Begriff ist.

Das Beispiel lässt sich nicht 1:1 auf das Gendern anwenden, das ist mir klar. Aber mir geht es darum, dass Sprache sich dennoch einem kritischen Diskurs stellen muss. Ob man den Diskurs gut oder schlecht findet, darf natürlich jeder selber entscheiden.

4 „Gefällt mir“

Ist es ja nicht. Jeder der es nicht nutzt ist ja jetzt empathielos und gegen Inklusion.

2 „Gefällt mir“

Das Thema Gendern ist ein wichtiges und eines mit verschiedenen Meinungen.
Bei solchen Themen passiert es schnell, dass Diskussionen (ungewollt) hitzig werden.
Achtet bitte darauf dass ihr sachlich, offen und freundlich miteinander diskutiert.

Außerdem ist das hier der Game Two-Thread und daher führt eure Unterhaltung über das Gendern allgemein bitte nicht hier fort sondern im passenden Thread:

6 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Gendern in Schrift und Wort

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gendern in Schrift und Wort

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gendern in Schrift und Wort

Danke für diese offenen und ehrlichen Worte. Und ja, ich fühle mich durch euren Willen zu gendern deutlich mehr angesprochen. :herz: :herz: :herz: gehen raus.

5 „Gefällt mir“

Wie präzise Olliver auf die Brücke zugeflogen ist. :beangasm:

Edit: Die haben den Weltraum designt?!

Einige von diesen Waffen hätte ich ziemlich gerne irl :eyes:

3 „Gefällt mir“

Wir würden doch alle gerne auf Knopfdruck weinen können :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Nein :face_with_monocle:

mir fiele da noch Bane aus Borderlands 2 ein

3 „Gefällt mir“

Ja man!! Absolut verdient!

15 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht die geilste Ausspielzeitl, aber trotzdem cool, wenn es dadurch mehr Publicity für G2 gibt ausserhalb der Youtube- und Gaming-Community. :simon:

5 „Gefällt mir“

Mega cool. Vielleicht schafft ihr es ja früher oder später noch zur Prime Time :sweat_smile: verdienen würdet ihr es. Glückwunsch

5 „Gefällt mir“

Um es mit den Worten des Daniel Budiman zu beschreiben: „Fantastisch!“
Oder mit Trant:

Glückwunsch zu diesem Fortschritt!
Habt ihr verdient! :+1:
Hoffen wir, dass ihr irgendwann auch die Prime Time erobert :wink:

7 „Gefällt mir“

Auch von mir Glückwunsch.

Was ich mich allerdings frage, was heißt das für die Folgendauer? Die ist jetzt ja, Youtube-typisch flexibel, also mal kürzer, mal länger und die Beitragslänge ist nicht so formatig fest vorgegeben. Ändert sich das jetzt durch die Ausstrahlung im linearen Fernsehen oder ist man dort ähnlich flexibel? Oder gibt es gar jeweils noch nen neo-Cut von jeder Folge?

Ich mag nämlich sehr die Freiheit bei so Zeitlängen. Hilft meines Erachtens, dass Beiträge nicht künstlich gestreckt werden oder gekürzt werden müssen, wenn die Redakteur*innen ne geile Idee haben, die halt länger erzählt werden muss.

1 „Gefällt mir“