Gerade gesehen und schon Bewertet [Film/Serien]

Hatte schon mal einen ähnlichen Thread

Hier sollte es um eine spontane Ersteinschätzung einer Serie oder eines Films gehen.
Im ‚Welchen Film habt ihr als letztens gesehen‘ thread geht es meist um eine Kritik/Analyse, hier sollte es nur um eine schnelle einordnung gehen.
Sterne bewertung, ein kurzer Satz, Prozente oder wie ihr möchtet, im besten fall ein trailer, poster oder beides.

1 „Gefällt mir“

Die Körperfresser Kommen (1978)

Weil heute Nacht wieder gesehen.

:star: :star: :star: :star: 1/2

Der Einzelgänger (1981)
Michael Mann

:star: :star: :star: :star: 1/2

Blöde Frage, aber was hat man davon?

Also mir persönlich bringt es null, wenn ein bis fünf User, die ich kaum bis null kenne, irgendwelche Zahlen, Sterne oder sonstiges niederschreiben für einen Film.
Geht es hier nur um Übersichtlichkeit?

Meine es nicht böse, der Sinn erschließt sich mir nur nicht. :slight_smile:

Ich mach es trotzdem mal:
Evangelion 1.01 - You are (not) alone: 9/10
Evangelion 2.22 - Yo can (not) advance: 10/10
Evangelion 3.33 - You can (not) redo: 8/10

Muss die Tage dann nochmal den vierten Teil auf prime gucken (wann kommt endlich der BluRay Release?!?!?!?!?!?)

1 „Gefällt mir“

Kenne die meisten user (Film Themen)
Mann kann schneller mal raushauen was man gerade guckt,(ohne unter Zugzwang zu stehen auf Teufel komm raus eine Kritik verfassen zu müssen) und im besten Fall inspiriert werden von anderen…manchmal reicht ein poster oder trailer.

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier schon einige User, die man in den letzten Jahren über die entsprechenden Threads ganz gut kennengelernt hat, was ihren Geschmack so angeht. Wenn eine Person deren Meinung ich sehr schätze dann hier Film XY 4.5/5 Sternen gibt, dann kommt der eventuell auf die Liste oder ich schaue mal den Trailer oder lese etwas darüber.

Ja, im Endeffekt ist das dann nichts anderes als der TV-Zeitschrift-Smiley, aber wer Interesse hat, kann das ja hier dann teilen. Nicht jeder möchte eine Filmanalyse schreiben, aber in zwei Sätzen was dazu sagen.

2 „Gefällt mir“

Warum nutzt man dann nicht den Thread? Ich checke den Unterschied noch nicht ganz, wenn es nur um Sternebewertung geht. :thinking:

In dem Thread haben User doch auch nach dem Gucken bewertet.

Gib dem kind einen neuen Namen und es läuft :wink:
Ne von mir aus kann der alte geschlossen werden, ja es ist nicht viel anders, aber finde so einen Thread irgendwie sinnvoll.

Vielleicht brauchen wir nur noch einen kleinen push von @LeSchroeck damit dieser thread nicht wieder in der Versenkung verschwindet, nicht jeder hier im Forum benutzt Letterboxd (mich eingeschlossen) wenn leschröck mag könnte er auch hier seine letzt gesehene Filme bewerten…der Vorteil alle im Forum hätten drauf zugriff.
Nur ein Vorschlag.

Edit
Und ich mein das ohne jeglichen druck, es soll nicht zur Arbeit werden, so nach dem Motto: „jetzt muss ich nicht nur letterboxd füttern, sondern jetzt auch noch das Forum“. Nein! Ganz entspannt, wann immer man lust hat das gesehene und Einschätzung mit der Community zu teilen… haut man mal einen raus.

Hallo liebe Filmfreunde,

wir haben uns dazu entschlossen diesen Thread zu schließen.
Wenn ihr Filme bewerten möchtet, dann könnt ihr dies hier

oder hier

oder auch hier

machen :slight_smile:

Beste Grüße,
Stubbinator