Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Ich kann Kamisado empfehlen.

Wirklich gutes Spiel, erinnert mich ein wenig an Bazar.

Ein paar Empfehlungen meinerseits:
-Codenames
-Cat Lady
-Schotten Totten 2
-Hashi
-Agathas letzter Wille
-Aqua Romana

Hab bewusst versucht verschiedene Arten von 2-Spieler-Spielen zu nennen :slight_smile: Hoffe es ist etwas dabei, was dir vorschwebt.

1 „Gefällt mir“

7 Wonders Duell macht sich auch gut, kann ich ebenso empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle (@Behnson @skipey @Alpha_Zen und @MaxiMabuse)!

Habe erst einmal Azul bestellt und denke, dass ich damit nichts falsch machen kann. Waren aber noch viele andere tolle Vorschläge dabei, auf die ich bestimmt noch zurückgreifen werde.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp:

Bei Amazon gibt es 7 Wonders Duel gerade für 10,55€ im Angebot. Das ist schon ein mega Preis. Habe selbst auch fix 2 davon geholt um sie zu verschenken.

2 „Gefällt mir“


Flügelschlag :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Wieso der :cluelesseddy: ?

Ist ziemlich komplex

Frage in die Runde muss man in Runde eins bei Flügelschlag immer einen Vogel legen und muss auf jeden Vogel ein kleiner Würfel gelegt werden?
Und führt man dann die aktion auf der der Vogel liegt aus Oder nicht?

Übrigens Tipp:
Bei Conrad gibt es Sortimentskästen in verschiedenen Aufteilungen. Die sind zwar eigentlich für Dübel gedacht, aber auch super für Brettspiele mit viel Kleinkram.

Ich hab davon so einige zu Hause und immer wenn ein neues Brettspiel ankommt mit sehr viel einzelnes Zeugs nehme ich einfach eine meiner Boxen, sortiere alles ein und lege diese dann in die Schachtel. Das sorgt auch dafür, dass man immer direkt los starten kann und nicht wieder alles aus Säckchen oder sonst wo raus holen muss.

Der Klassiker. Eignet sich für fast alles:

image

Ist eine Reihe länger. Passt deswegen oft nicht unbedingt in die Box:

image

Wenn man größeres Zeug hat macht diese Box auch manchmal Sinn:

image

Kann auch sinnvoll sein, da hat man längere Fächer und dann ein großes breites:

Gibt aber noch mehr Modelle.

4 „Gefällt mir“

Ich versuchs mal der Reihe nach:

1: Nein, auch in der ersten Runde hast du die Wahl aus allen 4 Aktionen, du kannst also entweder einen Vogel spielen oder eine der drei Aktionen ausführen (Futter erhalten, Eier legen oder Vogelkarten ziehen)

2: Die kleinen Würfel sind Aktionsmarker, die nur kennzeichnen welche Aktion du durchführst. Also legst du einen in die Spalte über dem Vogel wenn du einen Vogel spielst oder einen in die Zeile der Aktion wenn du diese Aktion nutzt.

3: Wenn du einen Vogel spielst wird nur dann die Aktion des Vogels ausgelöst wenn diese explizit mit „Beim Ausspielen“ gekennzeichnet ist.

Wenn du keinen Vogel spielst sondern eine Aktion durchführst dann wird zuerst die Aktion auf dem am weitesten links liegenden Feld auf dem kein Vogel liegt durchgeführt (also z. B. wenn du noch keinen Vogel gespielt hast und Futter erhalten wählst bekommst du einen Nahrungswürfel), danach werden von rechts nach links alle Vogeleffekte abgehandelt die mit „Bei Aktivierung“ gekennzeichnet sind.

Ich hoffe ich konnte helfen.

2 „Gefällt mir“

Ja sehr danke. Wir dachten halt man müsste Immer erst einen Vogel Pro Lebensraum haben weil in der Anleitung immer vorne einer liegt

1 „Gefällt mir“

Flügelschlag: schönes Spiel wenn man es erstmal verstanden hat

Schöne Zwickmühle gebaut :grin:

1 „Gefällt mir“

Das wird eher Geldgründe gehabt haben. Mehr Material, weniger Profit. Das man das dann in ner kompetitiven Meta ausnutzt, okay, aber glaube kaum, dass man es damals aus Balancing-Gründen so gehandhabt hat.

Was is denn die maximal einsetzbare häuserzahl und was die in der Packung enthaltene. Ich glaub bei kunststoffbögen zählt das 16 Karten pro Bogen argumebt nicht :wink:

Harry Potter? Escht jetzt? :fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

Man kann Luna spielen :beanpoggers:

Aber nur mit der Erweiterung