Gewichtsreduktion

Mal eine Frage in eigener Sache: Ich versuche seit knapp 2 Monaten zuzunehmen, bekomme allerdings kaum die nötigen Kalorien rein, weil ich nie wirklich hungrig bin (was zumindest für Überschuss spricht). Dementsprechend stagniert mein Gewicht seit man nem Monat:


Ziel wären möglichst saubere 95 (plane danach wieder eine Abnehmphase). Habt ihr Empfehlungen um mit möglichst wenig Schrott vernünftig Kalorien aufnehmen zu können? Rezepte, Tipps zum Appetit anzuregen, irgendwas? Also klar, ich könnte mir am Tag 3 Tiefkühlpizzen reinballern und 2 Liter Cola kippen, aber das sollte ja nicht das Ziel sein :sweat_smile:

Kalorienaufnahme sieht derzeit so aus:

Anmerkung: Am 14 ging’s mir nur so lala, da habe ich nicht vernünftig getrackt

Verbrauch so (laut Garmin Schätzung, für schätzen allerdings meinen Grundverbrauch mit 2200 etwas zu niedrig ein mMn):


Flüssige Kalorien: Shakes, Smoothies, Säfte usw.
Sonst vielleicht Nüsse zwischendurch snacken? Viel Protein, aber auch guter Kaloriengehalt, der hauptsächlich von ungesättigten Fettsäuren kommt.

2 „Gefällt mir“

Naja Grundsätzlich haust du einfach überall extra Zucker, Käse, Butter, Öl dazu,
reduzierst schwer verdaulichen Kram
und dann ist eher ne Frage der Eingewöhnung mehr zu essen

Ich persönlich würde fleißig Milchschokolade, Cornflakes und Kakaomilch vertilgen :beanmampf:

Ich würde mir einen OptiGrill kaufen und ab sofort jeden Tag nur noch Grilled Cheese Sandwiches essen. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Du wiegst 90 kg und willst zunehmen? Wie groß bist du denn?

Wie erwähnt, das wäre eine mir unliebe Variante, weil doch etwas…ungesund :sweat_smile:

Mehr Mukkis :thinking:
Abnehmen kommt danach wieder, das geht schon, wenn ich es vernünftiger angehe als beim letzten Mal :smiley:

Hast du Faul wird Fit damals mit Valentin gesehen? Da ging es um das Thema Zunehmen

1 „Gefällt mir“

Ne bisher noch nicht, schaue mal rein, danke für den Hinweis :smiley:
Und danke an @Sodis für die Tipps, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht

1 „Gefällt mir“

Protein Shakes, Protein Milsch, Skyr mit Honig. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen gewogen: 92,4kg. Danach kurz einkaufen, je 500m weg hin und zurück, dann nochmal gewogen: 91,4 kg. Solln des?:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Dazwischen am Klo gewesen?

1 Gramm pro Meter :beansweat:

d.h. wenn du heute noch 91,4km dich bewegst löst du dich in luft auf

Hast du geschwitzt? Einen Kilometer laufen ist bei den aktuellen Temperaturen ja auch nicht unbedingt einfach. Da kann schon einiges an Wasser den Körper verlassen.

Hast du vielleicht mit sehr viel Kleingeld bezahlt?

Ich schwitze permanent. :beannotsure::sweat_drops:

1 „Gefällt mir“

Schwupps 1kg weg

1 „Gefällt mir“

Habe einen neuen Tiefpunkt erreicht:

Die Darstellung ist etwas blöd, hier etwas übersichtlicher und mit Achsen:

Diesen Monat auch das erste mal die 100 km Joggen vollgemacht

Hab letztens mal meine Hosen im Schrank durchgetestet, 5 alte, vorher zu enge Hosen wiederbelebt, 5 weitere immer noch zu enge Hosen wieder auf den „vielleicht irgendwann“ Stapel gelegt und ein paar zu große und zu alte auf den Altkleiderstapel gepackt.

8 „Gefällt mir“

Richtig Stark! Aber wenn ich fragen darf - 67 KG wie groß bist du denn bzw was ist dein Ziel. Vom Gefühl her würde ich sage, dass es schon eeeeher im unteren Spektrum ist. Aber 100Km joggen… großen Respekt! Kannst wahrlich stolz auf dich sein :heart_hands:

177 cm, das ist ein BMI von 21,6, also noch entfernt von Untergewicht.
Ein Ziel hab ich ehrlich gesagt garkeins, aber ich denke is wird bald zeit mal eins festzulegen.

1 „Gefällt mir“