Das Problem ist nicht nur das man es nicht muss, es gibt insb. keinen Vorteil.
Da fehlen mir daher einfach die Passiven/Optionalen Aufgaben wie Highscore/24h-Spiele, dass muss doch auch für die Spieler langweilig/frustrierend sein wenn es ein 1-Spieler-Spiel gibt und alle anderen nur dumm däumchen drehen können.
Bisher konnte man zumindest Spieler abstellen um sich den Shop genauer anzuschauen, oder die Karten die man hat um so parallel etwas zu tun zu haben was dem Team nützt, aktuell fehlt sowas aber komplett.
Bei 8:25 sagt Florentin:
„Man muss wirklich sagen, die Räume sind wirklich komplett leer und du hast gerade gesagt vier müssen spielen, der fünfte muss auch schlafen. Schlaf ist ein Faktor, weil wir sind hier wirklich 24h live und die sind 24h zusammen in einem Raum und die haben keine Betten. Also wenn die ersten Spiele schlecht laufen und die sich keine Betten oder Sofas oder was auch immer leisten können, dann glaube ich wird die Stimmung sehr schnell sehr sehr unangenehm.“ Nils: „Und das hoffen wir natürlich. Nicht dass wir das konzeptionell gefördert hätten…“
Kann sehr gut sein, dass das alles von Florentin auch nur für die Show überspitzt dargestellt wurde. Dafür dass Nils der Hauptmoderator und Planer des ganzen war, hätte ich zumindest bei ihm da eine kleine Korrektur erwartet, wenn es tatsächlich einen Schlafraum gab. Ist ja nichts verwerfliches. Die Pre-Show sollte ja auch die Regeln erläutern.
Florentin: „aber das heißt ab jetzt sind die Teams in den Häusern“
Nils: „ja die sind jetzt drin und die sollen natürlich auch nicht raus wieder. Die dürfen mal schlafen gehen oder auch mal ganz kurz Frischluft schnappen.“
Fürs Schlafen gehen konnte man also aus dem Raum raus
Und irgendwo im Video wurde auch erwähnt dass der Nebenraum so groß wie der Teamraum ist
Achtung, gefährliches Halbwissen (weil schon sehr lange her).
Aber war das nicht irgend ne Regeländerung „on the fly“ mit den Betten, weil Eddy (oder Simon, oder kA wer bei HaH1 eigentlich alles dabei war) gesagt hat „Mir doch egal was die Regeln sind, ich pack mich jetzt hier zum pennen aufs Sofa“
Irgendwie sowas ist in ner schlecht durchleuchteten Ecke meines Gedächtnisses abgespeichert. Aber keine Ahnung ob das wirklich so war
Ich glaub man muss nicht so sehr zwischen den Zeilen lesen um schlusszufolgern, dass das Konzept offensichtlich aufgeweicht wurde, damit überhaupt noch Leute teilnehmen. Grade mit Externen wird das Thema „Härte“ natürlich nochmal mehr befeuert.
Wie gesagt: im Moment gehts für mich eher in Richtung LAN, Mal abwarten.
Im HaH1 waren, wenn ich mich rückentsinne, Feldbetten zu erkaufen.
Hat wohl nicht so ganz funktioniert und deswegen hat man die dann bei HaH2 von vornheraus gestellt.
Puh, ich finde ebenfalls dass die Änderungen eher mehr Langeweile forcieren. Diese kleinen taktischen Kniffe, kleine dadurch entstehenden beefs…das war schon bei Hah1 besser. Dieser absolute Fokus auf die Games ist bei 24h auch für den Zuschauer ermüdend.
Natürlich von Eddy. Das wurde aber nicht angekündigt, sondern er hat es einfach gemacht. Das führte dann sogar dazu, das als er geweckt werden sollte niemand wusste, wo er ist.
Und bevor das dann zum Regelskandal wurde, hat man das dann aufgeweicht, aber nachdem Eddy halt schon mehrere Stunden weg war.
Finde ich ein wenig schade, dass jetzt gerade der Shop gestrichen wird, da man hier mit etwas Überarbeitung echt noch eine Menge hätte rausholen können, da der Shop taktisch einfach das größte Potenzial hat, wenn richtig umgesetzt.
Ich hätte es beispielsweise witzig gefunden, wenn man Joker mit eine Währung kaufen könnte, die man automatisch erhält, wenn man eine Runde verliert (jeweils in limitierter Gesamtanzahl und mit unterschiedlichem Wert, sodass man auch sparen kann).
Somit hätte man bei einem erfolgreichen Spiel keinen doppelten Vorteil, verlieren will man aber auch nicht freiwillig, da dann die Runde futsch ist und der Sieg einer Runde ist natürlich immer weit mehr wert, als ein Joker
Aber bin mal gespannt darauf, was ihr euch alles überlegt habt. Geschaut wird das ganze so oder so, weil ich die Besetzung top finde
Ich schreibe hier sonst nie was.
Aber ohne den Shop und mit dem Schlaf so viel man will. Verliert es für mich nun komplett den Reiz. Deswegen hat man es doch geschaut. Sorry aber dann kann ich auch das VOD irgendwann mal nach holen. Schön zusehen vielleicht aber kein Reiz mehr da für live mit verfolgen. Spannung 0.
Ich freu mich aus Event
Mehr Schlafmöglichkeiten finde ich gut, weil ich mir dadurch erhoffe keinen oder weniger Durchhänger seitens der Teilnehmer zu erleben.
King of the Hill in Minecraft finde ich eine spannende Idee, da es die Community stärker einbindet. Wie hoch das Skillgefälle in den Teams ist wird sich zeigen. Außerdem ist Minecraft immer noch das meistverkaufte Spiel der Welt, somit ist die Chance das es Leute aus der Community besitzen hoch.