Ich habe gute Laune, weil III

Nee. Wobei beim Popup-Store ja immer gut was los war. Aber da war der Aufbau der Läden auch so, dass man die Kunden gar nicht hätte beobachten können (2 Häuser 150 m voneinander entfernt, jeweils 2 Etagen mit vielen kleinen Räumen, ohne Kassenbereich). Wir saßen ja an mehreren Stellen verteilt und wenn wir nicht grad Corona-Tests geprüft haben, haben wir uns mit anderen Wartenden, Helfenden oder Interessierten unterhalten.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Just Social Anxiety things :nun:
Hab auch schon in mehreren Call Centern gearbeitet, Verhaltenstherapie dazu gemacht (Omma erzählt wieder die gleichen Stories) . Aber das bleibt eine Sache, die mich immer sehr viel Überwindung und Energie kostet. Ja, hab es auch schon mit Rationalität versucht :smiley: Was ganz gut funktioniert sind Anrufe direkt nach dem Aufstehen, wenn sich noch nicht so viel Nervosität bilden konnte. Im Call Center könnte ich nie wieder arbeiten, das war zuletzt mit Panik Attacken verbunden, erst auf der Arbeit und irgendwann noch bevor ich morgens zur Arbeit fahren wollte. Aber, wenn ich privat Anrufe machen muss, geht das schon irgendwie mit ein paar Tricks. Aber ich umgehe das, wenn möglich.
Samstag geh ich auch auswärts essen und ich konnte online reservieren :cat_wow: :smiley:

Meine Eltern haben den Kram auch. Bei meiner Mutter geht es noch einigermaßen, aber mein Vater und meine Oma (seine Mutter) waren und sind Sozialphobiker. Und meine Therapeutin aus der Reha kam auch aus einer von Polen nach Deutschland migrierten Familie und in ihrer Familie und Verwandtschaft kam das auch sehr häufig vor. Sie meinte in meiner Reha zu mir, dass das tatsächlich ein Ding unter Migranten aus Polen ist.

Du bist eine Gute :hugs:

3 „Gefällt mir“

Wir haben sogar inzwischen einen Thread dafür, wo wir uns versammeln (oder so ähnlich :smiley:)

4 „Gefällt mir“

Aber bitte nicht zu nahe kommen! :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ja gut, dass ist ja ein Job, bei dem viele Leute irgendwann depressiv werden, weil man da quasi konstant Kundenkontakt hat und immer freundlich sein muss, egal wie schlecht man eigentlich drauf ist. Und je nachdem, was du genau da machen musstest, zB Leuten irgend nen Scheiß verkaufen, macht’s dann nochmal schlimmer. Um an so nem Job zugrunde zu gehen, braucht man nicht mal unbedingt eine Sozialphobie.

Für mich wär das nix. Hab zwar schon in der Ausbildung viel telefonieren müssen (saß an der Telefonzentrale), aber ich hatte dazwischen auch meine ruhigen Phasen ohne Anrufe, wo ich einfach ich selbst sein konnte. Beim letzten Job, wo ich viel telefonischen Kundenkontakt hatte, war’s echt hart an der Grenze. Immer freundlich sein, sich bloß nicht anmerken lassen, dass man den Kunden für nen Vollpfosten hält und man kein Bock auf sein Gelaber hat, Ja und Amen sagen und erst nach dem Auflegen durchatmen und kurz fluchen. Da hatte ich ja immer mal wieder so paar Spezis, die mich aufgrund meiner Namensherkunft ausgefragt haben oder direkt meinten „Oh, Sie sprechen aber gut Deutsch“ und statt dann zu kontern, musste ich denen weiter in den Arsch kriechen.

1 „Gefällt mir“

Eine Bekannte (selbst von sozialer und Telefonphobie und schweren Body Issues betroffen, andererseits ein Mensch mit extrem schwarzen Humor) meinte mal scherzhaft, genau deswegen sei Callcenter-Arbeit da auch nix. Was viel besser wäre, wäre Telefonsex: Du machst ständig die Erfahrung, nur mit Leuten zu sprechen, die unbedingt mit dir sprechen wollen und die dich toll finden, du kannst ihnen bei ihren „Problemen“ wirklich weiterhelfen und meistens ist es nach 30 Sekunden auch schon wieder vorbei. Win-Win. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nach für mich maximal belastenden Monaten jetzt alle meine Examensergebnisse bekommen und immerhin haben sich meine Nervenzusammenbrüche gelohnt :pray:

22 „Gefällt mir“

Die Impfung ist schon eine gute Sache. In vielerlei Hinsicht.
Dienstag den zweiten Stich bekommen, gestern etwas Fieber gehabt, aber heute gehts mir wieder gut. Aber die gute Laune eher, weil heute auch auf ner Geburtstagsfeier eingeladen, zu der ich nicht so recht gehen mag, also einfach die Impfung als hübsche Ausrede genommen und nun einen feinen, freien Nachmittag/Abend für mich allein haben.
Das Geburtstagskind bekommt dann morgen das Geschenk, da wollten wir uns ohnehin treffen.

7 „Gefällt mir“

3 der 6 Fenster haben die fertig bekommen. Jetzt haben wir Dachfenster mit Solar-betriebenen Rollos.
\ :beanpoggers:/

8 „Gefällt mir“

Schöne Baustelle gehabt heute, es gab Frühstück und Mittagessen vom Kunden :yum:

9 „Gefällt mir“

livin’ the dream :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers: mein Neid ist dir sicher. Das ist ja ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Voll praktisch. Brauchten die keine Kabel verlegen. Bin gespannt ob das einen Akku hat und auch Nachts funktioniert? Oder ob das nur geht wenn die Sonne scheint :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht :smile: aber es hört sich verdammt smart an!

Wir hatten sowas an der Schule. Die Rollos waren meistens etwas übereifrig, aber immerhin besser als gegrillt zu werden. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade allein und zum ersten Mal seit Beginn von Corona wieder mal in einem Asia-Fresstempel essen. Ich liebe diese Dinger und konnte endlich mal wieder was für mich tun, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, im Notfall jetzt für die Familie einspringen zu müssen. Ich würde gerade auf Wolke sieben schweben, wenn ich nicht viel zu vollgefressen zum schweben wäre.

(Irgendwie ruhe ich mich viel zu sehr aus, seit die 10 kg runter sind… :beannotsure: )

13 „Gefällt mir“

Weil mir der Youtube Algorithmus gerade diese Perle vorgesetzt hat :

Hab das noch nie in Original und voller Länge gesehen und Hilfe, ist das großartig. Das ist wirklich sehr motivierend :grinning:

4 „Gefällt mir“

weil ich jetzt Hangul lesen kann,
jetzt müsste man es nur noch verstehen… :sweat_smile: