Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ist leider ein Zeit+ Artikel und daher nur für Abonennten, aber ich finde ihn wirklich gut.

Schön sachlich runtergeschrieben was in diesen ganzen Diskussionen um kulturelle Aneignung et al. oft schief läuft und wo Leute dort gerne mal falsch abbiegen.

Gleichzeitig an einem Beispiel auch aufgezeigt, dass kulturelle Aneignung durchaus kritisch sein kann, aber in den hier diskutierten Fällen oft eben nicht ist.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-08/kulturelle-aneignung-rassismus-diskriminierung-debatte

2 „Gefällt mir“

:expressionless:

:arrow_down:

5 „Gefällt mir“

@godbrakka zum Thema Bier/Weinbrunnen, hier gab es das Weigelschehaus mit Weinleitungen :wine_glass: :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Hehe sehr cool, danke!

Noch ein anschauliches Video dazu.

Woher kommt der Quatsch auf Twitter jetzt wieder? :smiley:

Edit:
Sogar die EU und Biden machen mit :smiley:

2 „Gefällt mir“

IMO: Die Leute, die sich um die Twitteraccounts kümmern sollen, wollen ihre Gehälter rechtfertigen. Vielleicht finden sie es sogar wirklich witzig.

https://www.golem.de/news/saubere-energie-strom-aus-dem-gewaechshaus-2209-168042.html

8 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, ich finde diesen Twitterquatsch sehr gut und sehr viel besser als 95 % von dem was sonst dort so abläuft. Berühmte Marken und Personen, die sich gegenseitig freundschaftlich roasten und witzeln. Ja, das ist einfach :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Püüüüh, nette Spielerei, aber bevor wir Solaranlagen in Gewächshäuser ballern, können wir auch einfach Solaranlagen auf Dächer packen :man_shrugging:
Davon haben wir derzeit mehr als genüg und ich würde behaupten, dass das effizienter ist

2 „Gefällt mir“

Marken und Institutionen wollen über so einen Quatsch irgendwie nahbar und menschlich wirken.

2 „Gefällt mir“

In der WWE ist „wrestling“ endlich kein Bähbähwort mehr. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

fliegende Fische :beanaww:

7 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie billig zusammengephotoshopped, dabei steckt da vermutlich sehr viel Planung und Aufwand dahinter.^^

3 „Gefällt mir“

Das sieht ja aus wie ein 90er Jahre Indierock Albumcover oder so.

17 „Gefällt mir“

Oder einfach Fische in Sperma-Wolken. :simonhahaa:

Mr. Beast öffnet heute sein erstes Beast Burger Restaurant und es kommen direkt tausende Leute :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“