Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Ja, vermutlich. Am Wochenende wurde auf der Patreon-Seite seines Podcasts darauf hingewiesen, dass er eine Corona-Infektion hat.

Hallo ihr Lieben!
Sorry, auch die für heute angesetzte AZ muss leider ausfallen. Der Teststrich verbietet mir leider immer noch die physische Nähe und zwingt mich ins Home Office. Tut mir leid!
Viele Grüße
Colin

7 „Gefällt mir“

Gute Besserung weiterhin

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung. :beansad:/ :fresskoma:

Ich antworte mal hier als passenderen Ort

Die etwas zu lang geratene Antwort

Wobei man sagen muss, dass er Sachen beim zweiten Teil als plötzlich scheiße kritisiert, die beim ersten Teil auch so waren, aber sie hatten sich damals strukturierter rangesetzt. Der Skilltree ist vom Aufbau her identisch, aber bei Teil 1 haben sie sich vorher ausgesucht, welche Waffengattung sie spielen möchten, Colin hat sich entschieden er möchte Heilzauber lernen etc, sie haben die Skills im Tree gesucht und dann gezielt in diese Richtung geskillt. Dieses mal haben sie von Anfang an einfach irgendwo wild Punkte reingesteckt, oft doppelt oder dreifach Punkte investiert, statt „Strecke“ zu machen etc.
Erst jetzt wo es eh schon zu spät ist scheinen sie das mit den Runen zu beachten. Schade…

Dann die fehlende Map. Klar ist das ungeeignet für unregelmäßiges Spielen und ich mags auch nicht, aber Eddy beklagt dauernd, dass es die im ersten Spiel gab und jetzt plötzlich nicht mehr. Es gab aber bei Salt & Sanctuary auch keine Map, wie bei jedem Souls pre-ER auch. Und bei jeglicher Kritik daran oder auch nur dem Wunsch nach einer optionalen Map wird man zerpflückt.

Dass man nur im Hub leveln kann finde ich auch lästig, das sollte man auch an den Obelisken machen können. Ist aber bei (zumindest manchen) DS auch nicht anders, dass man in die Hub muss zum leveln. Aber es ist kacke, dass man innerhalb einer Welt nicht direkt die Obelisken wählen kann, wo man hinmöchte, sondern dann immer wieder über das Runenportal zum Startort kommt und dann ewig lange laufen muss…

Dann die kryptischen Itembeschreibungen und die Flut an Items. Das ist doch 1:1 Souls. Ich finde das bei Souls und S&S kacke, aber es bei dem Einen zu feiern und beim Anderen zu Verfluchen und nicht mal versuchen zu verstehen ist halt nicht fair.

Ich kann viele Kritikpunkte wie gesagt zu 100% verstehen (teils oben genanntes, die komische Rolle, beschossen werden während dem Klettern ohne das verhindern zu können, Bosskämpfe im Coop, wodurch man sich quasi gegenseitig in die Falle sperrt, sobald man an verschiedenen Enden des Screens steht etc). Vieles andere war aber entgegen ihrer Erinnerung auch im Vörgänger schon so und ist objektiv betrachtet eben klassisch wie bei Souls.

Kurzfassung: Vieles was sie als Verschlechterung empfinden war im Vorgänger auch schon so, da spielt ihnen die Erinnerung einen Streich.

Dass das LP abgebrochen wird ist absolut nachvollziehbar, denn dass die beiden Bock drauf haben ist die Grundlage für alles andere.

3 „Gefällt mir“

Hallo, wollten die beiden nicht Hades spielen? Kann mich noch dunkel dran erinnern dass Ede das vor ein paar Wochen im Stream gesagt hat.

Laut den Ergebnissen leider ja

aber gibt afaik kein konkretes Datum

Meine mich zu erinnern, dass bezüglich eines Datums gesagt wurde, dass es nicht weit weg sein sollte nach den Urlauben, die halt gerade anstehen.

Eddy ist im Urlaub

Upload-Guru @ToniMarony32 sitzt grad an der höchst kniffligen YT-Planung. Aufgrund von Urlaub und gamescom kein einfaches Unterfangen. Aber wenn es jemand schafft, dann Anton (no pressure :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine Phase, in der aus Gurus nur noch traurige Buhus herauszuholen sind…;D!
Wir werden das Let’s Play Ende September starten. Ab da können wir auch regelmäßig aufnehmen. Also können 'ne Woche mit nur einem oder keinem Upload vermeiden. Und haben sogar n kleinen Puffer, sollte jemand krank sein o.ä.
Zumindest hftl!!

Das hängt dann an den Nasen vor der Kamera (no pressure:D)

2 „Gefällt mir“

Leider? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Jau

Einfach nur Gewusel von oben und die Runs sind alle sehr ähnlich, da ändern auch die verschiedenen Waffen nicht viel.

Nicht krank? :kappa:

Hi Beans,

Hier noch der ein oder andere Vorschlag für Eddy & Colin

Liebe Grüße & Kuss aufs Auge. :kissing_heart:

Nächste Woche geht Hades los. Ist das ein Thread zum Diskutieren der Content Games oder vorschlagen?

Beides. Wenn aktiv was läuft wird idR über das LP gequatscht, wenn pausiert wird gibts gerne mal Vorschläge.

weil der alte vorschläge thread ist zu

Vielleicht ist Moonscars ja das neue Blasphemous?

Ich dachte die beiden spielen Hades als nächstes? (wurde vor Monaten angekündigt)