Kino+ 2023

Super, danke für die Antwort. Bin grad mal die Genre-Geschehen Episoden Liste auf letterboxd durchgegangen. Ist Folge 87 falls es noch andere interessiert, werde direkt mal reinhören.

Gestern hat das SXSW Festival begonnen. Am 11.03.2022 Everything Everywhere All At Once dort Premiere und startete sein grandioses Jahr. Und könnte am morgen, ein Jahr später, das alles mit den Oscar krönen. Auch ein recht guter Weg, den man sich für sein Film wünscht. :grin:

Apropos SXSW, Ich freue mich am meisten auf „Bottoms“ von Emma Seligman und Rachel Sennott. Die Kombination fand ich bei „Shiva Baby“ fantastisch (und der Film so schön unangenehm) und Sennott war für mich auch ein Highlight bei „Bodies, Bodies, Bodies“. Zusätzlich sind hier auch Sennott und Ayo Edebiri (The Bear) wieder vereint. Die Story über zwei unpopuläre Highschool-Girls, die einen Fight Club gründen, um Cheerleader flachzulegen, klingt so absurd. Mal sehen, wie die ersten Stimmen bei der Premiere heute sind, mir aber egal, da ich es sowieso anschauen werde. :smiley:

Scheint in den USA auch bei Prime Video zu landen. Mal schauen, ob das auch für Deutschland gilt.

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen Folge wurde Royal Warriors erwähnt. Der läuft momentan auf dem Criterion Channel zusammen mit weiteren Filmen mit Michelle Yeoh:

  • Yes, Madam! (1985)
  • Magnificent Warriors (1987)
  • Police Story 3: Supercop (1992)
  • The Heroic Trio (1993)
  • Executioners (1993)
  • The Stunt Woman (1996)
  • Crouching Tiger, Hidden Dragon (2000)

Und ja, Royal Warriors lief hierzulande unter dem fantastischen Titel „Hongkong Cop - Im Namen der Rache“ im TV, laut OFDb sogar im ZDF.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

https://www.tiktok.com/@selincoco2105/video/7207024936290880773?q=creed&t=1678543955281

Wie laut ist es denn da bitte?

Bei uns im Kino (Kleinstadt) geht es da doch deutlich gesitteter zu. Wenn der Film anfängt, ist zu 99 % Ruhe. Auch vorher wird nur leise gesprochen.

Aber es liegt sicherlich auch Film, der gezeigt wird.

Er hat auch die Faxen dicke :smiley:
https://www.tiktok.com/@ati.5858/video/7206453551483145477?q=creed&t=1678543955281

Ich noch ein letztes Mal, damit keiner sagen kann, ich hätte ihn nicht gewarnt:
In knapp 24 Stunden endet die Einreichefrist für das Oscar-Tippspiel (morgen, Sonntag in 20 Uhr wird es geschlossen). Also nutze die Zeit und gebe noch deinen Tipp ab. Ich freue mich über eine rege Teilnahme.

Zum Quatschen und allen bisherigen Infos geht’s hier lang:

5 „Gefällt mir“

Bei uns Laufen am Dienstag im Cinema alle Oscar Nominierten Kurzfilme. Erst die Animations und in der Vorstellung danach die anderen. Ich glaube die Gelegenheit nutze ich um meine Kino Freimonat zu Aktivieren.

2 „Gefällt mir“

Mal ein großes Lob an Antje. Vom anfänglichen schüchternen und zurückhaltenden Gast führt sie jetzt durch die Sendung, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Tolle Entwicklung. Respekt!

14 „Gefällt mir“

Okay. Die ersten Stimmen auf Twitter klingen fantastisch. Aber auch danach, dass viele andere Zuschauer nichts mitanfangen werden können, da das wohl richtig schön blöd, albern und verrück ist. :smiley:

https://twitter.com/dancindanonfilm/status/1634786052715020291?t=JzUT9DXNh4b1huFt_xDR-A&s=19

https://twitter.com/dancindanonfilm/status/1634788600435843073?t=T2LDSUQjAloIvcrxFEcDDQ&s=19

https://twitter.com/AndrewJ626/status/1634786225084067842?t=3qhjIvRV1tVy2ULJVU8BQg&s=19

https://twitter.com/AmandaTheJedi/status/1634762430143143941?t=CP6cFsI94PUb-fveOF8uAg&s=19

Wer sich in den Tweets wiederfindet und solche Filme mag. Ab auf die Warschlist. Ich freu mich einfach, dass so neue Comedy-Gesichter wie Sennott und Edebiri endlich abreißen dürfen. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit, die Oscar nominierten Kurzfilme und Dokus irgendwo im Stream oder auf YouTube zu sehen?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich gerade den selben Gedanken :joy:

1 „Gefällt mir“

Gestern beim Oscar Tippspiel gemerkt: ja blöde, davon hab ich gar nichts gesehen.
Und dann halt ins Leere getippt. :sweat_smile: Würde die gerne heute nachholen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch das gleiche bei mir :sweat_smile:

Jedenfalls ein animierter kurzfilm ist bei apple plus. Hab ich leider nicht :sob:

:beanrage: irgendwann haben die mich so weit das zu testen. Stichwort wholesome Fußballtrainer (ich komm gerade wirklich nicht auf den Titel der Serie)

1 „Gefällt mir“

Ted Lasso

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir nicht angeschaut, finde die Sache an sich aber komplett bescheuert.

Wie armselig muss man drauf sein um mit so etwas nach kurzer Aufmerksamkeit im Internet zu heischen?!

Es geht wirklich immer noch dümmer. ^^

Was haben die Drehbuchautoren in den 80ern eigentlich für Drogen genommen? :smile: Die Kills sind ja übelst grotesk :wtf:

3 „Gefällt mir“

im Traum kann halt alles passieren und da hat man sich mal kreativ ausgetobt. Ich finde bei manchen hätte man sogar noch ne Schippe drauflegen können^^

3 „Gefällt mir“
Jim Cummings ließt zum 5 Jahres Jubiläum von Thunder Road Reviews bei letterboxd und wer is dabei? Natürlich Tino Hahn
3 „Gefällt mir“