Kino+ 2023

Eventuell für einige interessant: A House Made Of Splinters (nominiert für den Doku-Feature Oscar) ist momentan in der Arte Mediathek Heimweh - Kindheit zwischen den Fronten - Die ganze Doku | ARTE

1 „Gefällt mir“

Den Film zwar nicht gesehen, aber was für ein hübscher Titel!

1 „Gefällt mir“

Der neue John Wick wird 168 Minuten lang.

Wow, das ist doch Wahnsinn. Dieser (gefühlte) Trend zu immer längeren Filmen ist für mich ein Indiz für fehlende Kreativität und fehlendes Vertrauen.

Ich persönlich habe kein Problem mit einer langen Laufzeit eines Films, wenn diese mit einer interessanten Erzählung gefüllt wird, aber nur Actionszenen ermüden mich irgendwann. Ich habe neuerlich erst wieder einige Heroic Bloodshed Klassiker und diverse Cat III-Klopper geguckt, diese bieten imposante Action, schaffen es aber jene in maximal 130 Minuten unterzubringen.

Mir fällt aus der jüngeren Vergangenheit noch The Raid 2 ein. Dieser bietet wirklich schöne Actionsequenzen, langweilt mich durch die Länge und Redundanz der Segmente diverser Actionszenen jedoch leider sehr.

Ich bin gespannt, wie sie die Laufzeit füllen werden.

7 „Gefällt mir“

Bei einem Film wie John Wick verstehe ich es auch nicht.
Die endlose Klopperei hat mich im 3. Teil schon irgendwann ermüdet, als man in diesem Raum mit den Glasvitrinen wirklich so lange gekämpft hat bis jeder einzelne kaputt war

Weiß auch gar nicht, wieso man das so lang macht? Für wen macht man das? Kostet doch eh nur mehr. Und die Kinos freut es auch nicht.
„Konnte seine Geschichte nicht kürzen“ kann es ja nun mal nicht sein, die Story passt doch sicher wieder auf nen Bierdeckel.

1 „Gefällt mir“

In nem guten Monat (12.03.) finden wieder die Oscars statt. Deshalb rühre ich ab sofort wieder ein bisschen die Werbetrommel für das diesjährige Tippspiel. Freue mich über eine rege Teilnahme.

Zum Quatschen und allen bisherigen Infos geht’s hier lang:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hoffentlich erzählt man Harleys Geschichte dann aber auch weiter.
Entweder in diesem Film oder einem weiteren.

Und zeigt sie nicht nur als Jokers Geliebte und Handlangerin :bless:

Dafür haben sie ja Margot Robbie und es bleibt ja ein Joker Film. Ich würde sogar vermuten das sie dabei bleiben das man nicht weiß ob Arthur sich bestimmte Personen nur Ausdenkt oder sie ein Ausdruck seiner psychischen Erkrankung ist.

1 „Gefällt mir“

Auf Arte gibts ab heute eine Reihe von legendären Hongkong-Regisseuren. 2 Filme von der absoluten Legende King Hu, darunter „Raining in the Mountain“, dann unbekanntere Filme von Tsui Hark und noch 1 von Johnnie To!!

4 „Gefällt mir“

Uh!

Pearl hat endlich einen DE Start. Nur noch 4 Monate…

image

1 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir im Thread auch schon mal. Frauen ab 40 und die Rollen. Interessantes Interview mit Gesine Cukrowski, Jasmin Tabatabai und Ruth Reinecke, die auch über ihre Erfahrungen, die typischen Rollen und das besonders die Sendern es gern weiter so hätten.

https://www.zeit.de/kultur/film/2023-02/sichtbarkeit-aelterer-schauspielerinnen-film-fernsehen-diskriminierung

1 „Gefällt mir“

Anfangs bei dem Film war ich auch eher skeptisch und hab mich erstmal über die positiven Bewertungen gewundert. Ich weiß dann nicht was passiert ist, aber so länger der Film geht, desto besser wird er und desto gerührter war ich. Gerade gegen Ende wird er dann so emotional, ich fand das schon rein subjektiv umfassbar packend. Ich fande wie aber das Thema Heimat oder Ursprung herausgearbeitet ist und die Geschichte von Freddie so mäandernd erzählt wird, mit einigen dann subversiven Elementen wie das der Vater sich tatsächlich überraschend verändert so gut. Ich glaube da spielt für mich auch ein subjektiver Faktor die Rolle, da ich gerade derzeit auch so fühle als hätte ich nie eine Heimat gehabt und das mit meinen Vater auch so kenne, dass jedes mal wenn ich bei ihm war mir es immer sehr unangenehm war und ich so schnell wie möglich wieder weg wollte. Ich will ihn aber unbedingt nochmal sehen, weil ich das Ende halt ganz gerne nochmal erleben möchte. Wahrscheinlich muss ich den auch einfach nochmal sehen, weil wie du vielleicht gerade merkst, fällt mir das selbst gerade gar nicht so einfach zu beschreiben wieso ich so begeistert bin.

Finde es ehrlich gesagt sehr toll, dass einige Filme von lucrecia Martel darunter Zama dabei ist, einige von hou Hsiao-Hsien, Tsai Ming-Liang und natürlich sehr stark: Wavelength und The House is Black ist auch dabei.

Wollte das die ganze Zeit schon schreiben, aber falls du nicht mehr warten kannst und auch nicht auf der Berlinale bist, der ist schon seit über nem Jahr im Internet wie auch bei US VoDs.

1 „Gefällt mir“

Olaf chillt mit Kristen Stewart :v:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

oder auch: Kristen Stewart ist leider gerade mit Olaf Scholz in einem Raum gefangen

Die Erfahrung bei Panic Room dürfte ihr dabei helfen.

Zu den Berlinale-Vorführungen hab ich leider keine Zeit, aber ich habe Karten für den 27.02.
Das halte ich jetzt auch noch aus, ist ja nicht viel später aus die Berlinale :smiley:

Kino mag ich einfach lieber als VOD in den meisten Fällen.

Aber ich geb zu, als ich letzte Woche in London war, war ich sehr versucht, ihn im Kino zu gucken, aber die Zeit war zu knapp.

2 „Gefällt mir“