Künstler-Bohnen

Ich habe heute zum ersten Mal was gedremelt, nachdem mein Freund mir das die ganze Zeit schmackhaft gemacht hat. Es macht einfach übelst Spaß, das hätte ich gar nicht so gedacht. :grinning:Vielleicht lasse ich da mal was in den Beanstober mit einfließen :thinking:

15 „Gefällt mir“


Hommage an Stalker, fantastischer Film, etwas dick/lang/viel, unterschätzt und wunderschön wie die Beans (vom Gefühl her).

13 „Gefällt mir“

Einweihung meines neuen Grafiktablets mit der Ausarbeitung eines von einer AI generierten „Pokemon“ (ja es hat nicht viel mit Pokemon gemein, aber egal :smiley: )

AI Bild:

Umsetzung:

Nicht ganz perfekt (hatte keinen Bock auf richtige Outlines und der Kopf ist irgendwie immer noch seltsam). Aber das neue Tablet fühlt sich echt super an :beangasm:
Kann schon verstehen, warum man ein Tablet mit Bildschirm bevorzugt :smiley:

@Ninetailed @Rolly @SilverMonkey

15 „Gefällt mir“

Und es wird noch besser, wenn man sich dran gewöhnt hat :smiley: Sieht schon richtig cool aus für den ersten Versuch. Ich hab bisschen gebraucht um da halbwegs hübsche Linien rauszukriegen.

Andere Frage: Hat Deviantart plötzlich expliziten Content erlaubt? Ich wollte grad mal bisschen scollen und habe gefühlt sehr viele nackte Damen vor meinen Augen - und damit meine ich echte. Keine gezeichneten :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem alten Tablet ohne Bildschirm durfte ich jede Linie zig Mal zeichnen, da ist das einfach ein Weltenunterschied. :smiley:

Und ich hab noch nicht mal mit der Gewichtung/Stabilisierung herumgespielt, das sollte theoretisch auch noch sauberere Linien ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Wow das sieht super aus! Das macht mir schon großer Vorfreude auf deine Beanstober Zeichnungen! :beansurprised:

was genau für ein tablet hast du dir denn da zugelegt? ich hatte mal eine von bamboo und jetzt ein surface mit stift. aber ich habe trotzdem meine probleme schöne Linien zu zieben.
wie schon mal gesagt zeiche ich am liebsten per Hand und scanne dann ein.
Irgendwie will mir das rein digital nie so gelingen :confused:

so etwas tolles wie du hier bring ich am Tablet nicht zusammen

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wie @SilverMonkey unten gepostet hat das Kamvas 16 von Huion.

Ist im EU Shop auch im Sale.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab schon vor Ewigkeiten gelesen, dass es auf Deviantart auch explicit content gibt, das war glaub ich nie verboten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch grad irgendwie ein Deja-vu… als hätte ich das schon mal gefragt :ugly:
Es fällt mir nur gerade krass auf, weil sonst nie so viele Aktbilder in meinem Feed waren

1 „Gefällt mir“

Vielleicht denkt die Seite ja, dass du…Kulturbedürfnisse hast und empfiehlt dir entsprechende Kunst? :thinking:

Ich war lange nicht eingeloggt. „Hier, nackte Haut, Nippel und Erotik“ :fuerdaswasesseinwill:

Wenns ja nur das wär

Etwas neues von mir :slight_smile:



29 „Gefällt mir“

Ich habe mich die Tage zum eingrooven für den Beanstober 2022, an einer Schottland Karte im Herr der Ringe Stil versucht.

Bin ganz zufrieden. Hat Spaß gemacht. Natürlich alles nur so ungefähr auf der karte und teilweise auch frei erfunden. :sweat_smile:

26 „Gefällt mir“

Das ist ne ziemlich coole Idee :beanpoggers:
Wie bist du denn da grob vorgegangen?

1 „Gefällt mir“

Gesehen habe ich es bei https://lordofmaps.com
Dann hab ich mir gedacht: „Das kann ich doch selber auch!“ :beanjoy:

Ich habe ein MS Surface auf das genau ein A4 Blatt passt.
Dort hab ich mir bei Google den Länderumriss von Schottlang gesucht und den ganz leicht und grob abgepaust.

Dann habe ich mir mit einer Mischung aus Google Maps, eine Flusskarte die Flüsse, Hauptrouten und Gebirge eingezeichnet. Alles nur grob. Danach habe ich die Texte eingesetzt und begonnen die Gebirge usw schön zu zeichen. Dann hab ich alles mich Tusche und Fineliner ausgemalt.

Die Kompassrose habe ich von der Original LOTR Karte nachgezeichnet. Das meiste war aber einfach herumprobieren. Mit der Beschriftung bin ich leider nicht zufrieden. Da muss ich noch ein bisschen üben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Erklärung :beanhug:

Werde ich vielleicht für meine Heimatstadt mal probieren!

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge… kommt jetzt nur einmal zum Start:

Die Forums-RBTV-Version des Inktobers ist ab heute gestartet…

Wer Bock hat, ab und zu mal was einzureichen, nur zu… :beanaww:

2 „Gefällt mir“