The Cake is a lie!
Achnee, moment…das war ein anderes Spiel!
Edit: Er hats geschafft!
The Cake is a lie!
Achnee, moment…das war ein anderes Spiel!
Edit: Er hats geschafft!
Wie wär’s mit Myst als nächstes?
Das wäre cool!
Oder Riven, der Nachfolger. Aber Riven fand ich schon ziemlich schwierig damals. Weiß nicht mehr wie Myst war
Dann pushe ich nochmal meinen alten Beitrag:
Und weise explizit nochmal auf folgende Titel hin:
Und erhöhe um:
Oder ganz was anderes:
Oder:
Oder auch mehr vom alten:
Honorable Mentions:
Der Meinung war ich auch die ganze Zeit schon als er mit Baba gestartet hat
Die Verzweiflung dabei. Ich saß teilweise früher Wochen an irgendwelchen Rätseln die nichtmehr weiter gingen
Ich kann „Braid“ empfehlen. Ein wunderschöner Puzzle-platformer. Myst wäre aber auch eine gute Idee.
Lieber @Pommes_Ruppel dies ist ein liebes Brief an dein Witness Lets Play.
Durch dich haben wir dieses schöne Spiel endeckt und viele schönen Stunden sowohl selbst als auch in deinen Sendungen erlebt.
Spoilerfrei !!!
Ich freue mich, dass du heute vermeintlich mit dem Spiel abschließen konntes…
aber es ist noch so vieles ungelöst…
Warum gab es keinen Credit-Screen?
Was soll das Wabenrätsel?
Warum ist die Nudel die in den Berg führt nicht erleuchtet?
Alles Fragen die offen sind, und wenn du eines in diesem Spiel gelernt hast, dann das du deine Annahmen hinterfragen solltest bis du eine Theorie hast die deine Beobachtungen erklärt.
Es gibt auf der Insel noch mehr zu endecken, als ein blosses Kompletieren der Umgebungsrätsel, sofern du auch etwas freude an The Witness hattest geh selbst oder auch mit uns auf die Suche. Er kenne deinen Irrtum… Warum schickt dich das Spiel zu Anfang…Noch mal auf die Suche [Und um gotteswillen lad lieber den Save vor dem Inselflug :), falls du auf die Suche gehst]
Wow, ich bin begeistert.
Ich sitze hier und bin einfach nur zufrieden und glücklich. Diese Reise war fantastisch. Und auch wenn Florentin noch einige coole Sachen nicht gesehen hat (siehe mein Vorredner), war es ein schönes Ende des LPs. Danke, Florentin, für die unzähligen Stunden Spaß. Auf der Klaviatur der Emotionen wurde alles gespielt.
Das LP gehört jetzt schon zu meinen Alltime-Favorites auf dem Sender. Danke auch an alle Rätselfreunde, mit denen ich lachen und weinen durfte. Hat super viel Spaß gemacht.
Ich werde jetzt schauen, dass ich aus den restlichen Folgen noch Best-Ofs (Playlist) schneide (nach und nach). Aktuell ist Folge 11 in Produktion (die, wo er in der Burg ist).
So, und ich gehe jetzt RBTV’s 6. Gebohnstag feiern. Wer kommt mit?
@Pommes_Ruppel Falls du The Witness (leider) gar nicht mehr anfassen wirst, dann schau dir privat mal einen 100% run an. In dem Spiel steckt noch so viel mehr, es wäre einfach schade wenn dir das entgehen würde.
Edit: Da gibts welche mit Erklärungen, aber auch Speedruns. Beides sehr interessant.
Am besten wärs einfach noch 1-2 Sessions vom letzten Spielstand weiter zu zocken um sich den von Blur gestellten Fragen zu widmen.
Ich kann mich für das LP jedenfalls nur bedanken und dir nochmal versichern, dass du wirklich weitesgehend sehr sehr schnell warst und jeder so Hänger hat wie du bei den Tetris-Blöcken.
Würde mich auch über Braid freuen. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele!
Braid ist kein Plattformer a la Mario also lass’ dich nicht abschrecken davon das es ein wenig so aussieht. Ist ein reines Rätsel Spiel vom gleichen Entwickler der auch The Witness gemacht hat.
Würde Antichamber als Vorschlag unterstützen. Nochmal deutlich schräger als Witness, man muss aber immer wieder eigene Annahmen hinterfragen und eine Vielzahl an separaten Rätseln lösen…https://store.steampowered.com/app/219890/Antichamber/
Florentin muss unbedingt Antichamber spielen!
Sofern ich das Lets Play von GameTube in Erinnerung habe, ist es auch nicht so hardcore wie ‚The Witness‘, dafür aber interessanter und abwechslungsreicher.
Ich votiere auch für Antichamber
Vielleicht wäre auch The Pedestrian was
Dann nochmal The Return of the Obra Dinn als Vorschlag
Ich denk Florentin sollte doch so langsam mal Portal spielen
Kann man Florentin vielleicht mal sagen, dass das Spiel noch nicht vorbei ist? wenigstens eine Folge noch… er hat noch nichtmal das Kino gefunden und er weint doch den Mickey Maus Waben hinterher…