Forum • Rocket Beans TV

Moderation des Forums


#1167

Gerade zu faul ums am Handy zu suchen aber schau mal ins Reddit. Ist gleich auf der Frontpage. Wurde wohl in einem komischen Blog gepostet.


#1168

Das war der Blogpost von @Fabian, nicht die RBTV Stellungnahme.

Hier übrigens:
http://ganzkleineskino.de/2016/08/der-schwarze-fleck-auf-unserer-gamescom-weste/


#1171

Und hier mal noch mit Kommentaren - denn nicht alle waren über den Text glücklich. http://imgur.com/a/YGNBL

Und in Reddit wurde das etwas ausführlicher "Diskutiert" als hier im Forum. https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/4z5rz5/fabian_%C3%A4u%C3%9Fert_sich_zum_newsbeitrag_der_schwarze/


#1172

Moin,
entsprechende Beiträge mit Hinweisen zum Statement, behalte ich mal hier im Thread. Ich bitte euch aber, hier nicht weiter darüber zu reden und wieder On-Topic zu kommen.

Grüße,

theGamer93


#1173

Ok ein letztes mal versuch es nochmal, kann ja nicht sein dass dir so ein simples Konzept nicht eingeht.

Ich bin der Meinung das zu viel moderiert wird. Ich profitiere nicht von etwas von dem ich nichts halte. Botspam (der durch den Filter geht) und Illegales löschen und gut ist.

War halt leider ne Themenverfehlung, wie schon erklärt.


#1174

Drei Fragen dazu:

erste Frage:

"immernoch" deutet für mich darauf hin das dieses Problem uns bereits 1 mal Mitgeteilt wurde... ist dies tatsächlich der Fall? Dann hätte ich das nämlich auch tatsächlich überlesen, weil dann hätte ich diese Funktion schon gar nicht mehr benutzt :disappointed_relieved:

zweite Frage: hab ich das richtig Verstanden, dies betrifft nur die Meldungen die unter dem Punkt "irgendetwas anderes" eingereicht werden?

dritte Frage: betrifft dies "alle Meldungen" die so eingereicht werden? Wenn ja bin ich nicht länger verwundert wieso bei vielen meiner Meldungen nichts passiert ist + das ich keine Rückmeldung bekommen hab von euch... da ich viele, wenn nicht sogar die meisten Meldungen in dieser Form mache und im Text meistens auf eine Forenregel verweise.


#1175

Ich meine, nagel mich bitte nicht drauf fest, dass das einer von uns einmal in einem Nebensatz erwähnt hatte. Aber wenn, dann ist das jetzt auch schon ein Weilchen her. Da uns das aufgefallen ist, wollten wir euch das noch einmal "offiziell" mitteilen.

Jap.

Müsste, ja. Wir erhalten in jedem Fall die Nachricht nicht.


#1176

Gut so... sonst hätte ich das evtl. nie gemerkt :confused:

Dann werd Meldungen in diesem Fällen jetzt per PN machen, danke :slight_smile::thumbsup:


#1177

Dennoch am Besten die Meldefunktion in jedem Fall mit benutzen und zusätzlich die PM senden. Dann können wir auch über die Tools reagieren und wir haben etwas Ordnung in dem Ganzen. Das wäre super. :slight_smile:

Das soll erst einmal eine 'sinnvolle' Übergangslösung sein. Wir hoffen immer noch, dass das Feature irgendwann funktioniert, denn auf Dauer könnte das schwierig werden (bezüglich der Übersicht) :confused: Wenn es im Theard selbst ersichtlich ist, braucht ihr auch nichts dazu zu schreiben. Oder, eventuell in deinem Fall, schreibe diese Regel als Post in den Theard selbst. Wäre auch eine Option. Nur leider könnt ihr die Funktion aktuell, so wie sie ist, nicht gewinnbringend nutzen.


#1178

AyeAye :thumbsup:


#1179

Bin ich zu doof für die Forensuche, oder ist der Thread zum Amoklauf in München spurlos verschwunden?


#1180

Vielleicht wurde das irgendwie "zusammengelegt" mit nem anderen Thread… Ich kann ihn aber auch nicht mehr finden.


#1181

Hab auch alle ähnlichen Threads durchgeschaut, aber auch da nichts gefunden. @Moderation, wo isser geblieben? :stuck_out_tongue:


#1182
https://forum.rocketbeans.tv/t/sammelthread-amoklauf-im-muechener-einkaufszentrum-naehe-olympiastadion/8544

Hier war er, wurde entfernt. Okay. Vor so 1-2 Wochen war er auf jeden Fall noch da.

Aber passiert hier ja relativ oft, dass Posts & Themen dann auch einfach so verschwinden. Ohne PNs, ohne nichts.


#1183

Hast du noch andere Beispiele? Fällt mir jetzt erst auf und verstehe auch nicht weshalb der Thread verschwunden ist. Just curious.


#1184

Ich weiß nur von einem weiteren Thread, der im Nirvana verschwunden ist. Und das ist glaube ich 1 Jahr her oder so…


#1185

War glaub ich damals ein Thread wo gegen Eddy gehatet wurde, weil er auf FB ein Video verbreitet hat ohne dem Urherber "credit" zu geben... wobei dieser "Urheber" selbst nur von einem anderen geklaut hatte, der wiederum ein offizielles Interview von Ben Affleck humoristisch editiert hatte.

Wäre dann aber im März gewesen ca.


#1186

Es wurde auch der "A Link to the Past"-Thread ohne Kommentar gelöscht, als Simon on Air auf Grund des Chats durchgedreht ist.


#1187

Wir sollten einen Friedhof Thread erstellen um ihnen zu gedenken. Einfach zu löschen ist nicht die feine englische Art. :confused:


#1188

Naja das fällt definitiv unter die Kategorie "Mods waren mit der Hater-Flut überfordert" und haben im afekt gelöscht, anstatt zu closen und in ruhe zu Moderieren.
Darauf hin gabs aber auch relativ Fix wieder einen neuen Thread

Hat also relativ wenig mit dem München Thread jetzt am Hut... der nach einer ganzen weile die er schon inaktiv war und nicht aktiv Moderiert werden musste "verschwunden" ist.