Ich habe hier noch nie erlebt das fruchtbare Diskussionen im Keim erstickt wurden. Wirklich gesperrt wird auch selten und es gibt immer die Option mit TimoW zu reden das der Thread wieder aufgemacht wird wenn man es gut begründen kann (schon mehrmals passiert). Alles in allem finde ich das Forum seit TimoW sich hier um alles kümmert das Forum um einiges komfortabler, da es jetzt auch einen festen Wert gibt an dem man sich richten kann oder bei dem man sich beschweren kann wenn etwas nicht passt. Davor war es seit Hauke weg war nur noch chaotisch hier.
Von mir auch ein Danke für eure Arbeit und macht weiter so an die Mods
Marc Töws hatte aber auch mit weitaus weniger Leuten zu tun. Schließlich waren im G1 Forum ja fast nur Stammleute die was geschrieben haben und die waren auch weniger Zahlreich. Zu G1 Zeiten ist es mir nie passiert das ich über 100 ungelesene Beiträge in irgendeinem Thread hatte, wenn ich mal ein paar Stunden nicht anwesend war.
Das mit der Schließung oder im Keim erstickte Diskussionen kann auch nicht nachvollziehen. Habe nicht das Gefühl dass sowas oft passiert.
Zum Spam: ich finde es sehr angenehm dass nicht ständig darauf gepocht wird dass sich penibel ans Thema gehalten wird sondern dass man auch mal abschweifen darf. Sollte es dann doch zu offtopic werden gibt’s ja meistens nen Hinweis von den Mods oder die Beiträge werden einfach in einen neuen Thread verschoben. So entstehen dann manchmal auch erst Diskussionen die sonst schon von Beginn an abgewürgt worden wären.
Wenn ich richtig beobachtet habe, sind deine Ansichten und Meinungen ungleich der vorherrschenden Meinung in dieser Community.
Ich will damit nicht sagen das du mit deiner Meinung falsch liegst aber sie erzeugt eben Reibung.
Wie Sand in der Mu… Muehle.
Ich mach mir ja gerne gelegentlich den Spaß im unpopuläre Meinungsthread.
Du postest was, was wirklich unpopulär ist und bekommst mit einen Wisch gleich 2 oder 4 Gegenreaktionen (je nach Tag und Zeit).
Wer dieses Spiel nicht kennt, wird versuchen auf alle zu antworten, was wieder rum aber noch mehr Senf aus die Member drückt.
Ganz fix kann das sich überschlagen und rutscht ins Emotionale. Auf beiden Seiten natürlich.
Genau dann muss ein Mod eingreifen bevor es zu spät ist.
Aber auf der anderen Seite. Wem juckt es was die anderen von einem denken.
Die meisten sind hier ohnehin so anonym, dass bei einem absoluten Totalschaden ein neuer Account gemacht werden kann um mit weißer Weste neu anzufangen.
Und eine anonyme Meinung ist ohnehin auch nur im kollektiv wirklich aussagekräftig.
Leute, wenn ihr gesperrt wurdet, ein Problem mit den Moderatoren habt oder aus anderen Gründen Kontakt aufnehmen wollt, aber nicht übers Forum könnt oder wollt - ich bin jederzeit unter [email protected] erreichbar, genauso wie unter
Du hast vergessen zu schreiben, wann ihr denn die Sprechstunde für gesperrte Forennutzer in der Heinrichstrasse habt? Da ist dann auch hoffentlich immer einer der BENS anwesend, wenn das ausdiskutiert wird.
Und da sagt man immer, die Zielgruppe sei schon „etwas älter“ Sachen gibts…
Naja, ab 2044 kann er sich dann ja auch wieder am Forum beteiligen
Aber ich habe mal eine ganz ernstgemeinte Frage zu Moderation von Spam / Derailing / Offensichtlichen Troll-Antworten.
In dem Thread in dem der gute Muttiheft vermutlich seine langfristige Sperrung hervorgerufen hat, war als eine der ersten Antworten
zu lesen.
Da es sich dabei eindeutig um einen Beitrag gehandelt hat, der vor allem als trollen zu verstehen ist (vor allem im Bezug auf die vorangegangene Diskussion um den Pre-Order Thread) habe ich hab das einfach mal „testweise“ als am Thema vorbei gemeldet.
Mir fallen in immer mehr Threads solche oft belanglosen / nervigen Kommentare auf, ohne dass diese mehr oder weniger geahndet werden. Für mich persönlich (!) trübt es das Lesevergnügen in dem Forum schon etwas, wenn man dann sieht: „Ah cool, 10 neue Beiträge zu dem Thema was mich interessiert“ und am Ende ist es 9 x eine Abwandlung von „Ich hab geschmunzelt“.
Ich verstehe, dass eine gewisse „Leichtigkeit“ das Forendasein auch witzig machen kann. Ich habe bloß subjektiv das Gefühl, dass diese Beiträge in letzter Zeit immer mehr werden.
Kurze Zeit später als ich dann wieder in den hier verlinkten Thread schaute (das Humorpotenzial war einfach zu groß) waren zwar Muttihefts Beiträge größtenteils ausgeblendet, der verlinkte war aber noch da. Ich möchte mir keinesfalls anmaßen, zu beurteilen, ab wann solche Beiträge durch die Moderation entfernt werden, aber irgendwie würde ich mir da schon eine einheitliche Richtlinie wünschen.
Gibt es da eine Abgrenzung ab wann ihr bei sowas einschreitet @TimoW ?
Wie gesagt (und das ist natürlich rein subjektiv) erledigen sich viele Threads durch solche sinnlos-Beiträge, da ich dann irgendwann die Lust verliere da reinzuschauen und da für mich auszusortieren.
@anon39622057 Bitte nicht persönlich nehmen, das war bloß das aktuellste Beispiel was mir eingefallen ist
Stimme dem zu 100% zu. Sehe das genauso das die Modsration hier leider nicht ganz auf zack ist und viele Sachen leider stehen gelassen werden.
Anderes beispiel ist das Subtile Mobbing eines User der seit einigen Wochen in jedem Thread in dem er sich beteiligt und darüber hinaus von einer kleinen Gruppe von 6-7 Usern immer Trollantworten im selben Stil bekommt.
Babe ich auch stets gemeldet am Anfang… und das beste dabei… habe ich stets die Standardantwort der Moderation bekommen, die da aussagt das sie es auch so sehen das es ein Problem gibt.
Trz. hat sich in den letzten 4-5 Wochen nichts getan