Also erstmal weiß keiner von uns wie sein Verwarnungskonto davor schon belastet war und zweitens ich glaube nicht das deine Eltern (oder auch deine Lehrer) dich früher ermahnt hätten, wenn du sowas ähnliches zu ihnen gesagt hättest. Da gibt es eben mal 1 Woche Hausarrest (bzw. nen Tadel und nach mehreren ne Suspendierung)… das wird die Kraehe heute genauso wenig umbringen wie es uns früher als Kinder hat.
Im Gegenteil verschafft es evtl. einen Gesunden Abstand zum Forum das man selbst merkt wann man den Autoritäten gegenüber eine rote Line überschreitet und überschreitet sie beim nächsten mal gar nicht erst.
Das klingt allerdings auch recht logisch jetzt wo ich es so lese
Da ich hier wie gesagt alles gelesen habe und es nicht gerecht finde, wollte ich mich zu Wort melden. Ich beteilige mich selten an solchen Diskussionen, aber das hier verstehe ich jetzt einfach nicht.
Ich weiß nicht, ob du hier auch mal in anderen Thread warst, aber hier sind schon viel üblere Sachen gesagt worden. Klar war die Äußerung nicht okay, aber eine Woche sperren??? Damit verliert das Forum einen aktiven User, dem es mit seinen Posts eigentlich nur darum ging, dass etwas im Forum verändert wird, was mehrere stört.
Sorry, aber wenn ich den zitierten Satz zu meinen Eltern gesagt hätte dann hätte das nie im Leben auch nur irgendeine Strafe gegeben. Ich wäre maximal auf mein Zimmer geschickt wurden damit wir beide uns erstmal abreagieren und dann hätten wir nochmal geredet. Wenn das alles ist um ne Woche gesperrt zu werden ist das einfach nur absurd.
Hallo Leute,
ich kann diesen Aufruhr um die Sperre durchaus verstehen. Ich möchte und werde hier nun nicht alle Einzelheiten aufführen warum es dazu kam, doch möchte ich auch nicht das hier jetzt ein falsches Licht auf die Moderation fällt.
Die heutige Diskussion war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Vor der Sperre gab es auch schon PNs um die Angelegenheit zu klären.
Wie gesagt ich kann verstehen wenn es auf den ein oder anderen hart wirkt, aber irgendwo ist auch unsere Geduld am Ende
Bitte Bitte Bitte wartet doch nicht immer bis die Geduld am Ende ist, wie du es formuliert hast.
Seid endlich mal konsequent und greift durch wenn es angemahnt wurde und mahnt nicht so lange bis ihr es nicht mehr aushaltet. Am Anfang mag das zwar dann auch zu Reibereien sorgen aber bei konsequenten Moderation wird auf Dauer hier auch die Stimmung und das Verhalten wieder besser. Wenn man weiß dass man sich vernünftigen zu verhalten hat und sonst vor die Tür gesetzt wird sorgt ds in der Regel auch bei den Leuten für umdenken jnd ein besseres miteinander.
Ich persönlich blicke einfach nicht mehr durch.
Natürlich soll die Moderation endlich mal hart durchgreifen und das ist auch so erwünscht (vor allem oder sogar fast schon ausschließlich auf den Chat bezogen). Im Forum gibt es aber so unklare Regeln was denn nun falsch und was richtig ist.
Nur mal ein paar Beispiele:
Im “Game of Thrones” Thread gab es etliche User die mit voller Absicht gespoilert haben (ist nun auch schon länger her) und wurden dafür gerade mal nett ermahnt und haben nicht mal einen temporären Bann bekommen.
Leute werden andauernd provoziert oder gar beleidigt und nichts passiert. Sobald es aber eine Meta-Diskussion um die Beleidigungen gibt, wird konsequent gebannt, gelöscht und verschoben was das Zeug hält.
Offtopic wird sehr häufig gelöscht und verschoben und anschließend für 1-2 Tage der Thread gesperrt. Dadurch fallen meist 2-3h Diskussionen in den Mülleimer, paar Dutzend Beiträge werden entfernt und sämtliche Diskussionen im Keim erstickt. Dabei ist überhaupt nicht klar, was überhaupt Offtopic ist und was nicht.
Bestes Beispiel war der neue Royal Beef Thread. Dort drehte sich später vieles um die Kommunikation rund um das Thema, sei es bei Behind the Beans oder sonst wo. Das ist ein wichtiger Aspekt bei dem Thema, wurde aber wegmoderiert und gelöscht.
Ob jetzt dieser oder jene Beitrag gelöscht werden soll oder ein User sogar gebannt wird, ist überhaupt nicht klar. Es ist einfach alles Willkür und Auslegungssache der Mods.
Und die Anschuldigungen sind zwar fies und wirken immer direkt als schwerer persönlicher Angriff, jedoch sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob da nicht was wahres dran ist.
Wird mit zweierlei Maß gemessen? Werden einige User eher gebannt als “Freunde” der Mods? Es wirkt oftmals einfach so und das fühlt sich in einem Forum einfach nicht gut an.
Grundsätzlich hast du recht, es läuft gerade nicht alles rund in der Mon mMn.
Aber die Sperre um die es hier geht wurde vor allem wegen diverser PN-Inhalte verhängt, auf die niemand Zugriff hat. Kein Mensch (außer den Mods)weiß, wie der Vogel sich da ausgedrückt hat.
Das da jetzt Leute meinen, sie müssten den Robin Hood spielen ist halt echt nur noch peinlich.
Wenn hier mal jemand gebannt wird, dann wird da schon mehr hinterstecken als 2-3 provokante Postings (sont wär ich auch schon ein paar Mal im Urlaub gewesen)
Das Problem ist wirklich, dass man es einfach nicht einsehen kann und nicht weiß wieso er gebannt wurde.
Kann ja nur auf das zurück greifen, was ich sehen kann und da viel mir Kraehe in der Regel als anständiger Typ auf, mit dem man gut diskutieren und schreiben konnte.
Was genau da hinter steckt wissen wohl nur die Verantwortlichen selbst.
Ich kann mich natürlich auch nur auf meine Erfahrungen berufen.
Aber der Banngrund liegt ja nun augenscheinlich in der privaten Kommunikation des Vogels und daher muss hier jetzt auh niemand einen auf empört machen, weil er der Meinung ist, dass die öffentlichen Äußerungen einen Bann provoziert haben (denn die alleine waren es ja offensichtlich nicht).
Und ja, grundsätlzlich bin ich ein totaler Freund von härterer Moderation und man kann für ein einfaches „Halts Maul“ auch gerne verwarnt werden (vielleicht gibt es die ja sogar, aber das sehen andere User zum Glück nicht).
Aber, da man eben ohne Verwarnung auch nicht gebannt wird, wird er schon entsprechend was aufm Kerbholz gehabt haben
Ich kenne den Grund nicht, aber so wie ich das an anderer Stelle gelesen habe, scheinen einige den Grund zu kennen und können die Entscheidung dennoch in keinster Weise nachvollziehen. Wollte ich hier nur mal anbringen, da ich es nicht fair finde, wenn er hier verurteilt wird für etwas, das vielleicht gar nicht schlimm ist und er sich nicht mal selbst wehren kann
Was nicht stimmt. Es gab’ eine einzige PN an ihn vor ein paar Tagen und auf seine Antwort (die weder beleidigend noch sonst was war) wurde nicht mehr reagiert.