Moderation des Forums

Und diejenigen erreichen damit genau was er will: Es wird über ihn gesprochen und Leute fucken sich ab. Sein getrolle geht perfekt auf weil die Leute ihn nicht stumpf liegen lassen…

1 „Gefällt mir“

Wie kleine Kinder…Der ist blöd, nein der ist blöd. Du hast angefangen, nein du hast angefangen. Und dann auch noch auf beleidigt tun und sich vertschüssen :smile: Echt peinlich.

IGNORIERT doch einfach die Leute die euch nicht passen und hört auf mit der Streiterei (tu ich auch) Glaub ein paar Leute brauchen einfach bisschen Drama in ihrem Leben und leben das hier im RBTV-Forum aus.

5 „Gefällt mir“

Genau das. Wenn einem ein Post nicht passt, der aber nicht gegen die Regeln verstößt…dann lässt man den einfach liegen und kommentiert den net. So einfach ist das. Einige scheinen das aber leider nicht zu verstehen…

Schön wäre eine Funktion, bei der z.B. gemeldete Posts für den meldenden User ausgeblendet werden. Oder, nach wie vor, endlich eine Ignore-Funktion. Es ist immer noch kaum zu glauben, dass so eine grundlegende Funktion fehlt :frowning:

Aber ist ein Forum denn nicht dazu da um Meinungen auszutauschen und zu diskutieren?
Und auch wenn eine Ignore-Funktion manchmal wünschenswert wäre glaub ich nicht, dass das dem Forum weiterhilft. Ich würde mich zwar weniger aufregen, aber mir würde bestimmt auch einiges an Informationen entgehen, oder das ein oder andere angeregte Gespräch :wink:

This! Hier kann noch hundertmal gefordert werden, dass man gewisse Sachen einfach ignorieren soll, aber dann gebt uns auch die Tools um das zu tun.

1 „Gefällt mir“

Mich regen solche verachtenden und provokanten Posts wie der unten auch auf aber eine Diskussion deswegen bringt eh nichts. Deswegen ignoriert das doch bitte.

Bezieht sich jz aber nicht nur auf den User sondern gilt für alle.

Da hast du vollkommen recht und das ist ein Problem so einer Funktion!

Auf der Gegenseite sehen wir aber, leider, gerade hier im Forum, dass manche User es einfach nicht selber schaffen, sich im Zaum zu halten und erwachsen mit abweichenden Meinungen umzugehen. Das ist der, zugegeben traurige, Grund für die Notwendigkeit solch einer Funktion: mangelhafte Selbstkontrolle.

Okay, wo ist der jetzt verachtend?
Saufia ist der running Gag und verloren hat sie bis jetzt immer bei Chat Duell.

Mich stört eigentlich nur, dass das der Eröffnungspost eines Sammelthreads ist. Dort gehört meiner Meinung nach keine persönliche Meinung rein.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nichts gemeldet und ignoriere mittlerweile eigentlich in den meisten Fällen erfolgreich, aber was mich wirklich genervt hat, war der Start-Post. Gibt wirklich tolle Nutzer, die da regelmäßig ordentliche Sammelthreads machen, die ich auch gerne unterstütze. Wenn man da für seine persönliche Agenda 45 Minuten vor Sendungsbeginn einen Thread erstellt und quasi das ganze für sich reserviert, um den Start-Post mit Edits zu eben bloß dieser Agenda zu missbrauchen, ist das wirklich unnötig.

Ach man @Stuessy, da warste minimal schneller. :wink:

6 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt die ganzen Post`s die sich hier am Abend angesammelt haben mal durchgelesen.

Und Frage mich warum?

Teilweise ist das hier wirklich der reinste Kindergarten!

Wo bekomme ich meine paar verschwendeten Minuten zurück?! :wink:

Er hat seinen Startpost mehrfach im nachhinein editiert, sein ursprünglicher Post ging mehr oder weniger nur um den Inhalt der Sendung („Ian ist heute Gast“) und nicht um Quoten. Abschließend sogar mit seiner persönlichen Meinung. So startet man keinen Thread, wenn man es im nachhinein zu seinen eigenen Zwecken missbraucht und den ursprünglichen Sinn verändert.

Edit: Mist noch später als @TechInterMezzo :sweat_smile: Aber noch als Zusatz:

Hätte er von Anfang an was mit Quoten in den Startpost gepackt, hätte ich einen quotenlosen Diskussionsthread aufgemacht (vor allem nach den Erfahrungen der letzten Wochen), andere bestimmt auch.

3 „Gefällt mir“

Aus seinem Mund ist sowas verachtend gemeint. Saufia ist btw ein wahnsinns witziger und netter Spitzname, so würd ich auch gern genannt werden. Einigen fehlts leider schwer an Sozialkompetenz und Empathie hier, ist zu akzeptieren. Aber ich diskutiert über sowas nicht mehr, ist wie gesagt verschwendete Zeit.

@TechInterMezzo: Um den Startposts gings mir auch. Da les ich auch nicht weiter bei so einem Startpost, weils mir gleich die Laune verdirbt. Deswegen ignorieren, spart Nerven und Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Sry hab ich nicht gewusst. Als ich den Thread gelesen hab stand die Quote bereits drinn. Und ich bin kein Freund der Gwynschen Quotenmessung, wer jede Woche so gegen Redakteure hetzt kann aber auch einen kleinen Seitenhieb in Form der angesprochenen Quotenshow vertragen :wink:

2 „Gefällt mir“

Warum werden Beiträge eigentlich immer noch ausgeblendet? Wollte man die Grenze dafür nicht extrem hoch ansetzen? Auf 60 und mehr? Wenn 60 Leute einen Post melden, ist der (bei der Anzahl der aktiven Nutzer aktuell) zu 100% in irgend einer Weise verkehrt. Solang die Funktion aber schon bei 10-20 Leuten getriggert wird, werden das immer mehr Leute missbrauchen und es wird immer schwieriger für Mods durchzugreifen. Ich finds super, dass Gwyn jetzt mal ne Auszeit bekommen hat, auch wenn ich bezweifle dass er sich danach besser benimmt. Eher wird er noch toxischer wieder kommen…

Aber es sollte wirklich härter durchgegriffen. Also auch wenn Leute mutwillig und wiederholt die Meldenfunktion missbrauchen.

2 „Gefällt mir“

dein gehirn im zusammenspiel mit deinen augen?

Also meiner Meinung nach ist leider das ignorieren nicht die aller Welt lösung.

Wenn man Probleme ignoriert, blendet man die vielleicht aus aber sind weiterhin da.

Das Problem was einfach herrscht ist, das das trollen von einigen Usern leider intelligent genutzt wird.

Auch wenn man Foren Regeln beachtet, auch nicht beleidigend wird, kann man dadurch das man alles kritisch anspricht das gewiss als Provokation deuten um den Thread zu vergiften.

Und das ist eben negativ auffallendes Verhalten obwohl man sich an die Regeln hält.

einfach man bewusst kritisch ist nur um dadurch Diskussionen anzuheitzen und die Pferde scheu zu machen.

Daneben gibt es auch Leute die auf Samariter tun, sagen es ist alles gesagt, man kann den Thread schließen.

oder um anderen Leuten ihr negatives Verhalten vorzuhalten.

klingt vielleicht im ersten Moment nach einem User der das richtige tun will.

Doch man kann auch die samariter Methode als trollen sehen. weil man genau das nutzt um in einer angespannten Diskussion damit noch mehr öl ins Feuer zu schmeissen.

wenn ich wütend bin und jemand versucht mir meine argumente vorzuhalten weil es ja angeblich falsch ist.

wird dadurch die Diskussion noch angespannter.

Ich möchte damit nur aufzeigen das man auch wenn man Regeln beachtet oder nur das gute tun will, viele dies einfach nutzen nicht um ihre Meinung zu vertreten sondern um bewusst unruhe zu stiften mit dem Deckmantel, das man ja alles richtig macht.

und da müssen die Moderatoren kritischer sein.

es gibt leider gottes auch sehr schlaue Trolle, und die dann einfach zu ignorieren bringt herzlich wenig.

1 „Gefällt mir“

NOOOOOOOOO :cry:

Sie ist hochgesetzt, schau dir dazu folgendes an falls etwas am System nicht ganz klar ist:

edit: tl;dr Bohnen und Moderatoren können das Ausblenden selber triggern oder halt einer Meldung zustimmen wodurch ersteres passiert.

1 „Gefällt mir“

Seit sich meine Eltern trennten (ich war 7) bekomme ich Panikattacken, wenn sich Menschen um mich herum streiten (vor allem, wenn ich diese Menschen lieb habe).

Könntet ihr euch also alle bitte wieder vertragen und friedlich nebeneinander im Bohniversum leben? :cry: :cry: :cry:

@anon39622057

bitte gehe nicht überstürzt. Die Guten dürfen den Bösen nicht das Feld überlassen.

9 „Gefällt mir“