Gwyn postet einen themenbezogenen Post -> User sehen dass es Gwyn ist und führen Thread Off-Topic -> User sind schuld.
Da entgleitet eigentlich nicht viel. Er geht auf meine Kritik nie ein. Hätts mir ja oft gewünscht.
damit wollte ich nur ausdrücken, dass es von Discourse nicht unterstützt wird und habe dazu passend den Thread der Entwickler angehangen.
Selbst wenn wir wollten, es gibt diese Funktion nicht.
Im Game of Thrones (SERIENTALK), nur mal als Beispiel, hat er eine einzige Serienhetze betrieben und das Buch wie die Bibel angepriesen. Soviel zum Thema “Themenbezogen”.
Natürlich halte ich nach einer Verwarnung die Füße still und ich verstoße auch nicht absichtlich sondern meist im Eifer des Gefechtes dagegen. Nicht alle „Verwarnungen“ waren eben offiziell sondern manchmal auch in Form von ner netten Mod-PM mit dem Tenor ich soll mich zusammenreißen oder aber einem Hinweis eines Mods in Form eines Beitrages. Es ging es eben darum dass ich Gwyn beleidige oder eben zuviel „off topic“ Kram poste.
Nach meinem letzten Verstoß hatte ich mir ja selbst eine Auszeit hier verordnet. Wenn ich wegen einer Verwarnung mal gesperrt werden sollte, bin ich selbst schuld und muss damit leben. Ich denke und hoffe aber, dass ich ja nicht als Quälgeist gelte sondern die Verwarnungen auch im Zusammenhang mit der Menge (und Qualität?) an Posts betrachtet werden muss. Und da hält es sich bei mir dann doch in Grenzen
Da Zitate hier ja völlig ok sind, wie wäre es hiermit?
‘Er ist ein User. Eliminiere ihn einfach.’
-MCP, Tron
Ich darf also keinen Mitarbeiter kritisieren und in einem anderen Thread einen Running Gag über eben diesen machen?
bitteschön. low budget ghetto ignore. alle forums funktionen bleiben intakt
Äußerungen und damit auch Worte wie “Saufia” sollten immer im Kontext betrachtet werden, in dem sie fallen und nie isoliert betrachtet werden.
Leider (obwohl, ich finds eigl gut) lässt sich Sprache nicht wirklich reglementieren, weil sie immer einer Interpretation bedarf, die nicht objektiv sein kann. Daher bleibt ein großer Teil von Bewertungen und Richtersprüchen immer im subjektiven Ermessenspielraum der Moderation - man kann es nicht zu ende reglementieren.
Du darfst nicht permanent eine Kampagne gegen einzelne Leute fahren und dich dann wundern wenn irgendwann mal eine Grenze erreicht ist. Der sprichwörtliche Tropfen der das Fass dann eben zum überlaufen bringt.
Moment, er hat in einem Thread zur GoT Serie ständig (belegte!) Passagen / Szenen / Storystränge mit den Büchern verglichen und die Qualitätsunterschied negativ herausgestellt. Ein Vergleich der GoT Bücher mit der Umsetzung des Universums in der Serie?! SKANDAL! MODS! MODS! MOOOODS!
Ernsthaft…bitte erst überlegen, dann schreiben. Es gibt wohl kaum etwas themenbezogeneres als das.
Ich finde ja im SERIENTLK-Thread andauernd gegen die SERIE zu ranten ist provokant, aber das ist ja nur meine Meinung…wobei man sagen muss, dass er gerade da auch doch recht viel konstruktives beigetragen hat, wenn es denn auch teilweise etwas harsch bzw spöttisch formuliert war…
Jeder, der in einem Thread zu irgendeinem Thema nicht damit umgehen kann, dass das Thema (!) auch negativ angegangen werden kann, der hat in einem Forum nichts zu suchen. Egal um was es geht. Leider war genau der GoT Thread ein perfektes Beispiel - Gwyn postet etwas negatives zur Serie, mehrere User antworten direkt mit sinnbildlich “alter halt die fräse, du hatest doch eh nur” ohne einen Punkt wirklich sachlich aufzugreifen.
Moderation? Fast null.
Nur mal als Beispiel… Es hat keine halbe Minute gedauert, diese Aussage zu finden… Ich wette man findet mehr…
Ja naja du kannst aber nicht abstreiten, dass er tatsächlich des Öfteren nur gehated hat, da muss man dann aber auch damit rechnen, dass Leute dadurch aufgebracht werden.
Nur dass du jetzt sagst, dass jemand, der sich von einer Provokation provozieren lässt nichts im Forum zu suchen hat, das finde ich grenzwertig
Jop. Da hätte sein Kommentar + alle „Kinder“ des Kommentars raus müssen wenn man richtig streng moderiert, allerdings finde ich es situativ garnicht so schlecht, dass das etwas flax behandelt wird, so bekommt jeder gleich das Feedback, was er durch das was er tut und wie er sich gibt verdient.
“Auch” ist hier das Zauberwort. Er geht Themen nicht auch negativ an sondern ausschließlich.
Wir sollten den Thread in Gwyns Probleme mit der Moderation umbenennen und einen neuen eröffnen der sich mit echten Problemen zur Moderation befasst. Als etwas anderes ist er ja nicht gestartet.
Wird zeit, dass Gwyn nicht nur seinen eigenen Thread, sondern auch seine eigene Sendung auf RBTV bekommt!
Ach was Ghetto, das ist so einfach wie es elegant und schnell ist.
Und sein eigenes Forum. Bitte.