Der Post wurde auch nicht gelöscht. Falls du denn von @fimbulthulr meinst.
Nein. War nur zufällig im Urlaub am schauen wie es hier grade aussieht.
Der Post wurde auch nicht gelöscht. Falls du denn von @fimbulthulr meinst.
Nein. War nur zufällig im Urlaub am schauen wie es hier grade aussieht.
Sondern? Nur von euch auf nicht sichtbar geschaltet? Ha, was ein Unterschied :X
EDIT: JETZT ist er wieder da, wenn auch ausgeblendet durch Community Meldungen. Nach wie vor ein schwachsinniges Feature, da vermutlich umso mehr sich den Kommentar dann noch ansehen… Aber… passend dazu, meine Frage wurde ja leider noch nicht beantwortet:
Wie sieht es aus die Melder dieser Posts anzuzeigen? Auch gern an @maexdaemaege - an dich natürlich erst nach der Gamescom, aber so als Reminder. Oder nach wie vor die Limits weiter anzuheben.
In dem einzigen Fall in dem das Feature etwas hätte bringen können, zumindest an den ich mich erinnern konnte, als 1-2 Leute hier Nazi Shit gespamt haben, wurde lustigerweise nicht genug gemeldet Da musste dann ein Mod per Hand ran.
Eigentlich sollte er nur „versteckt“ sein, nun ists er es auch. Da war wurde wohl auch grade jemand aktiv und hat sich verdrückt.
Im Grunde ist es auch nicht dafür da, dass solche Posts auf ewig so bleiben sondern der Ersteller die Chance hat, seinen Beitrag zu bearbeiten. Eigentlich werden solche Posts von Discourse nach Zeitraum X gelöscht.
Warum sollte man als User sehen können, wer einen Post gemeldet hat?
Da wäre es interessant mit den Rängen zu arbeiten. Sprich vertrauensvollen Usern mehr Gewichtung geben zu können, solche User vorerst fest zu machen.
Zum Glück bin ich Premium User
Mal ehrlich: das Forum hat einen relativ geringen Traffic und es gibt für diesen geringe Menge an Traffic mehr als ausreichend Mods, die sich eigentlich damit beschäftigen könnten / sollten. Foren mit deutlich mehr Traffic aber der gleichen oder sogar geringeren Zahl an Mods funktionieren sogar weitaus besser - was aber an der Mod-Struktur an sich liegt. Sobald das Forum eine einheitlichere Form der Moderation hat (evtl. mit “Community Manager”, der dann die Aufgabe eines Super-Mods übernimmt) sollte auch dieses Problem schneller der Vergangenheit angehören.
Mod-Aufgaben auf User abzuwälzen ist immer eine schlechte Idee, da man so noch mehr Heterogenität in ein Team hineinbringt.
Ich hätte gerne gewusst warum ein Beitrag von mir der nicht gegen die Regeln verstösst ersatzlos gestrichen wurde ohne mir darüber überhaupt noch eine nachricht zu schicken.
Es geht um diesen thread und meine antwort auf diesen beitrag:
Die moderatoren machen sich hier also zu gehilfen rechten gedankengutes und löschen kritik an der AFD. weiter so.
Du hast aber keine Kritik an der AFD geäußert, sondern an dem Menschen, der diesen Kommentar verfasst hat, weil dieser erst kurzfristig angemeldet ist.
ich habe den verdacht geäussert das der user der nur einen beitrag hatte und seit 3 minuten angemeldet das es sich um einen troll handelt da seine aussage genau so aussah. davon abgesehen war der rest meiner aussage valide und rechtfertigte keine löschung. andere user posten deutlich drastischere dinge die nur ausgeblendet werden, danach unbearbeitet wieder veroöffentlicht und stehengelassen, trotz erneuter meldung.
Finde auch nicht, dass man deinen Post hätte löschen müssen.
Aber vermutlich fand der Moderator ihn zu off-topic.
“Unbegründete Unterstellung”, postest du doch so gerne, wenns jemand macht. Und nein, eine kurze Zeit seit der Anmeldung und ein erster Post, der eine dir nicht angenehme Kritik äußert sind keine Gründe, maximal Indizien. In Deutschland sollten die meisten Urteile noch mit Beweisen, statt Indizien gefällt werden.
Sag mir doch bitte, ab wie vielen Tagen nach Anmeldung ein neuer User etwas schreiben darf, das dir nicht gefällt, dann warne ich die schon mal vor. Was hättest du gemacht, wenn er seit nem halben Jahr angemeldet wäre und da zum ersten mal was geschrieben hätte? Psssst es soll Leute geben, die sich in diesem Forum neu anmelden, WEIL sie etwas schreiben wollen… aber sags nicht weiter.
PS: Hab weder deinen noch seinen Beitrag gelesen, aber du sagst ja selber, dass er “angeblich” rechtes Gedankengut verbreitet, also nicht deiner Meinung entsprechend, und, dass du ihn “verdächtigst”.
um genau zu sein war der wortlauf so:
Wollte dir darauf eigentlich eine Antwort geben, bzw dich Fragen was für Aussagen eine Partei noch treffen muss um mit Nazis und Rechtsradikalen gleichgesetzt zu werden. Aber dann hab ich das hier gesehen.
LETZTER BEITRAG VOR 3 MINUTEN BEIGETRETEN VOR 8 MINUTEN
und dachte mir: ne, komm, Troll oder AFD Drohne. lohnt nicht.
Also, @thegamer93 lass mich bitte wissen WAS GENAU daran einer sofortigen löschung bedurfte, wenn im vergleich dazu direkte beleidigungen von euch stehen gelassen werden?
Mein Hauswirtschaftsprofessor hat damals immer gesagt:
“Jemand der unbekannte Personen aufgrund ihres Studiengangs runtermacht und mit seinen ausgedachten Testergebnissen im Internet angibt, kommen direkt auf Rudis Resterampe!”
Der gute Udo hatte recht!
Aber genug des OT:
Aktuell werden einige User wieder mit Samthandschuhen angefasst obwohl dir hier täglich ordentliche Sprüche vom Stapel lassen, die so einfach nicht klar gehen. Verstehe nicht warum man dafür keine Schellen verteilt. Allein der “Englisch auf RBTV” Thread war furchtbar.
man könnte fast den Eindruck bekommen das zumindest ein Teil der moderation nicht wirklich moderat ist sondern nach persönlichen vorlieben moderiert.
Oder das man lieber störende User im Forum in Ruhe lässt, weil man Angst hat, dass private Nachrichtenverläufe wieder gepostet werden und es in einem erneuten Shitstorm endet.
Was man hier nicht einfach mal eingreift. Ich wette wenn ich jetzt in den Thread schau sind die 2-3 Aussagen die unter aller Sau waren immer noch dort!
und die die ausgeblendet wurden sind unverändert wieder veröffentlicht worden und den mods gehts am arsch vorbei.
Beispiel?
Die 2-3 Beiträge in denen man einfach mal ALLE Lehramtsstudenten als abgrundtief blöd betitelt hat.
Sorry aber das ist einfach asozial. Da will jemand mal seine Sicht schildern und wird dort von einigen runtergemacht weil er sich dazu entschieden hat die Jugend in diesem Land zu unterrichten. Das finde ich unter aller Sau!
Bitte? Man darf also ein argumentum ad verecundiam nicht hinterfragen? Wenn die Qualifikation “Lehrer” vom Threadersteller nicht in den Mittelpunkt des Threads gestellt worden wäre, hätte man sich darüber nicht auslassen müssen.
Das wurde gemeldet, ausgeblendet und stand 10 minuten später unverändert wieder da.
Als ich mal quasi exakt dasselbe über den Reddit gesagt habe wurde nicht nur der Post sofort gelöscht, ich habe auch noch eine persönliche Nachricht von @DennisH bekommen das jemand der im Forum meinen Status hat doch wohl besser wissen sollte andere Outlets der Bohnen nicht so anzugreifen, schliesslich sind wir ja alle eine Familie. Aber hey. Manche dürfen halt, bei anderen wirds gelöscht. Einseitige moderation.
Hmm, identische „Beleidigung“ & Anspielungen hab ich auch schon von Bohnen wie Simon, Budi & Co. gehört, die sich regelmäßig über das Level der Schwarmintelligenz (=„Kollektivintelligenz“) des Chattes lustig gemacht haben / machen.
Man sollte ihnen die Sendelizenz entziehen. Oder einfach nichts tun. So wie Moderatoren bei solchen Bemerkungen.
Hm, okay, da das ja auf Lanatirs Post eine Antwort war, der sich über eine Löschung im AfD Werbungs Thread beschwert, dachte ich ihr würdet euch gerade jetzt auch auf diesen beziehen. Wenn man halt nicht Einsicht in euren privaten Club hat, verpasst man dann so einen Themenswitch vermutlich.
Aber hatte ich ja Glück, dass ich Grundschullehramt ausgeschlossen hab. Puuh
Aber ich glaub Lehrer können mit solchen Bemerkungen umgehen, hören vermutlich in ihrer ersten Woche schlimmeres von Schülern. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass @Gwyn diese Aussage seines ehemaligen Prof. 100%, wie er selbst, so meint und teilt! Lehrer sind unnötig in unserer Gesellschaft /s.