Moderation des Forums

Wie viele Permabans gab es denn bisher überhaupt ungefähr (Spamaccounts etc. ausgenommen)?

Turnbeutel zB, aber danach gab es echt üble Kollegen die keinen Perma bekommen haben.

Mir geht es nicht um konkrete Namen, nur um die Menge, denn gefühlt gab es bisher nur sehr wenige Permabans. Ich bin aber auch nicht in den Spam-Threads und ähnlichen Themen unterwegs.

In der Theorie ist selbst Turnbeutels Bann nicht permanent. :nerd:

Offensichtliche Bots, Hardcore Trolle oder Doppelaccounts mal rausgenommen kann man die Permabans sicher an 2 Händen abzählen.

Selbst da habe ich nichts von Perma Bans mitbekommen.

Gibt 2-3 solcher Banns, aber die meisten sind nur ein paar Jahre.

Naja, einen 100 Jahre Bann kann man schon als permanenten Bann betrachten. Ich glaube die Funktion gibt es in der Foren Software gar nicht. Genau wie eine wirksame Ignore Funktion.

Doch gibt es, wie ich dir bereits sagte :slight_smile:

Keine Ahnung was du meinst.

Meiner Meinung nach sollte man mal besser gucken was einen Permaban nach sich ziehen sollte und was nicht, eine vernünftige Regelung einführen und diese dann konsequent durchsetzen.

Manchmal habe ich das Gefühl, jemand kann pausenlos beleidigen, ein anderer spoilert wie er will Filme und Serien um sie anderen Madig zu machen und nichts passiert, wenn dann aber einer eine falsche Nachricht ohne bösen Willen zitiert, bekommt die Person einen Permaban.

Vielleicht habe ich da einfach ein falsches Schuldverständnis, aber die Gewichtung ist mir im Forum nicht ganz klar.

Am Ende einen Permaban willkürlich zurück zu nehmen ist einfach quatsch, da hast du recht.

In welcher Form darf man eigentlich Kritik am ROE-Thread äußern, ohne dass sie kurz darauf verschwindet?

Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Rikon & Pug Giesel

Gar nicht.

Kritik am größten Circlejerk des RBTV-Universums, in den die Moderation stark involviert ist und der jener Thread wichtiger ist als neue User?

Steckst du in deiner Freizeit gerne Stöcke in Wespennester? :wink:

Ach lol, das Meme wurde echt gelöscht? Aijaijai :sweat_smile:

Ich bitte um Aufklärung. Was ist in diesem Thread passiert und was geht da sonst so vor sich?

Frag lieber nicht.

Stuessy meine ich, hatte das SpongeBob Meme mit “Rikon, Marco, Marah hrhrhrt” im Willkommen CM thread gepostet, dieses
Mocking-Spongebob

Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?
Der wird ja öfters mal kritisiert. Keine Ahnung was da drin abgeht.

Weil der RoA Circlejerk halt im Thread anfing stark aktiv zu werden, da hat Stuessy das dort kritisiert.