Forum • Rocket Beans TV

Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Brainstorming

Wichtig: Wer Fragen für die Sendung beisteuern möchte, melde sich einfach in diesem Thread. Die verantwortlichen Community-Mitglieder laden dich anschließend in eine Fragengruppe ein!

SPRICH FREUND UND TRITT EIN! :mage:

Wer die Antwort auf dieses Rätsel nicht kennt, kann direkt wieder wegkrabbeln, denn wir brauchen hier ordentlich LOTR-Expertise :smile:

@ToniMarony32 und ich denken gerade über ein neues Community-Quiz-LP-Format im Hängi nach, rund ums Thema Herr der Ringe.

Erste Idee war eine Mischung aus verschiedenen Disziplinen, bei denen man Punkte sammeln kann, sodass sich am Ende der Folge ein Sieger feststellen lässt. Die Punkte können z.B. durch das Beantworten von HDR-Fragen aus dem Chat gesammelt werden, durch einen Sieg im 1v1-SuM-Match, wer schneller ein bestimmtes Level aus einem HDR-Spiel durchspielt usw

Im Grunde sind wir aber für jegliche Ideen offen. Vielleicht habt ihr ja Wünsche oder Anregungen, die über ein normales “Wir spielen Game XY” hinausgehen und ein paar Show- oder Community-Ansätze beinhalten. Was würdet ihr gerne sehen? Oder wobei würdet ihr selbst gerne im Chat mitmachen wollen?

Bisherige Ideen aus dem Thread:

  • Durchzocken von “Rückkehr des Königs” im Koop
  • Mini-Challenges, bei denen man Punkte gewinnen kann, z.B.
    – Tabu gegen Chad, Kandidaten müssen beschreiben (Stilles Wörtchen)
    – Photoshop aus Community: Finde die X Fehler, verpixelte Charakter
    – Glaubensfragen an Chad, Kandidaten müssen raten
    – Quiz: Szene/Passage nur in den Büchern, nur in den Filmen oder bei beiden?
    – Audioquiz: Miesfies spricht Szenen aus den Filmen ein und baut einen Fehler pro Dialog ein, Kandidaten müssen Fehler finden
    – Andreas spricht HDR-Begriffe ein und Kandidaten müssen im Vorfeld raten, wie er sie aussprechen wird
    – Digitales “Wer ist es?”, wer zuerst den Char des Gegners errät gewinnt
    – Nachspielen von Szenen, Chat muss raten
    – Speed-Painting von HDR-Figuren
    – Reisebüro Mittelerde: Zufälligen Ort als Reiseziel anpreisen, Chat entscheidet
    – Rätsel lösen, ähnlich wie die von Gollum
    – Elbisch: Speed-Übersetzen
    – Bardenquiz: In HDR-Songs fehlen Wörter/Verse
    – Zitate raten, Verwandtschaftsverhältnisse raten
    – Erdkunde: Regionen raten, Darts auf Karte
    – Nenne so viele richtige Antworten wie möglich (Regionen, Charaktere usw)
    – Topantworten des Chats raten

UPDATE vom 4. Oktober zum allgemeinen Stand der Show: hier
UPDATE vom 7. Oktober zur Quizkategorie: hier
UPDATE vom 10. Oktober zum Schwierigkeitsgrad der Fragen: hier
UPDATE vom 14. Oktober zum Staffelstart: hier

26 Like

Hab gehört, es gibt ein Magic-ähnliches LOTR-Kartenspiel. Das wäre doch bestimmt was für Florentin, falls das Format mal mit Gästen passieren soll. :simonhahaa:

3 Like

MELLON

Könntet ja z.B. so einen Meme Wettbewerb machen wo man HdR Bilder vorgibt und dann die besten entstandenen Memes kürt (natürlich mit Sprüchen die es noch nicht gibt) oder abgewandelt auf RBTV. Da ist ja die Community schon ziemlich fix bei sowas :slight_smile:

4 Like

Ihr könntet Herr der Ringe Miniaturen bemalen. :simonhahaa:
Die Modelle könnte ich euch stellen, hab genug.^^
Währenddessen läuft das Quiz und man kann nebenher viel labern.

6 Like

Montagsmaler oder Tabu mit Begriffen aus dem HdR-Universum

8 Like

Film Fights Herr der Ringe Special! Du weißt schon, emotionalster Moment, beste Schlacht, coolste Rampensau, schlechtester Teil der Hobbit Reihe :sweat_smile:

Ansonsten fand ich damals das Spiel zu Rückkehr des Königs wirklich wirklich gut, auch wenn ich beim schwarzen Tor glaube ich mindestens 6891073 Anläufe gebraucht habe. Würde sich aber für ein LP ganz gut eignen, gibt auch nen Koop.

Alternativ könnte man aus der Community vielleicht Texte sammeln, warum sie die Filme so lieben und was sie damit verbinden und daraus ne Art Contest machen.

4 Like

Die große Ringe-Werfen Show mit dem Titel Der Herr der Ringe :eddyclown:
(gibt sicher keine rechtlichen Probleme)

Die Teams bestehen jeweils aus 2 Hobbits. Ziel ist es den Ring auf Ziele zu werfen, die entsprechend ihrer Schwierigkeit Punkte geben. Dabei gibt es verschiedene Hindernisse (Nazgul Attrappe, bewegende Orks, etc.) die den Wurf erschweren.
Der Gollum (keine Punkte) wird nach jeder Runde in den Todesberg das Todesplanschbecken geworfen. Also perfekt für den Sommer in Hamburg. :sunglasses:

Jetzt fehlt noch ein Bohnenwortspiel für den Untertitel und 2 Sponsoren :thinking:

6 Like

Herr der Ringe- ein Guide für Trauzeugen und Ringträger :luemmelmarah:
Ne ernsthaft, hab ich Bock drauf!!

2 Like

@YYZJay Wow.

@kalakortti @herzer13 @Nullinger0 Das ließe sich gut live umsetzen im Hängi. Also entweder LOTR-Magic-Game oder Return of the King mit zwischengestreuten Community- oder Quiz-Items.

@DavidBeard33 Will ungern Twitter benutzen, mehr Chat-Action :slight_smile:

@Knusperverbot Stelle mir vor, dass das sehr lange dauert. Wenn man das in einer Mini-Disziplin bzw. kurzweiligen Challenge unterbringen könnte, fänd ich’s cool.

2 Like

Ich werfe dann mal noch Sonic in die Runde. Man muss ein Level durchspielen und darf nicht seine Ringe verlieren, weil sonst Sauron gewinnt.

5 Like

Jetzt reicht’s mir. /ban

5 Like

Darf man Bilder der Filme zeigen? Dann könnte man für Zwischendurch kleine “Finde die X Fehler” Challenges machen. Ein paar Photoshop-Dullies soll es hier ja geben :simonhahaa:

1 Like

Irgendwas hiermit? :thinking:

2 Like

Chris, zertifizierter Photoshop-Dullie

1 Like

Man könnte auch ab und zu Glaubensfragen dem Chat stellen und die Personen on Cam tippen auf die Verteilung wie bei Chat Duell

@crts2407 @herzer13 Now we’re talking! Das klingt gut.

@Midgar Zurück in die Küche!

Ich bin auf montage :stuck_out_tongue:

Heut ist Mittwoch. Du täuschst mich nicht!

10 Like

Ihr könntet nen kleines Quiz mit den Unterschieden zwischen Buch und Film machen. Sowas wie kommt die Szene/Passage nur in den Bücher vor, nur in den Filmen oder bei beiden.

4 Like

@mr_miesfies spricht ein paar Szenen aus den Filmen ein und baut einen Fehler pro Dialog ein. Ihr müsst beim Anhören erraten wo der Fehler ist.

5 Like