jupp. Live muss echt nicht sein. mich würd das um die zeit glaub ich auch eher etwas überfordern, weil man dann ja meist doch mitagieren möchten im Forum/Chad/Twitter etc.
Passende Wiederholung, Let´s Sleep´s mit anderen Leuten oder oder oder.
Kann mir auch Hörspiele super vorstellen oder Podcast. Gibt doch eh ein paar Böhnchen die Podcast haben vll kann man die einfach abspielen wie Hoaxzilla ?
So wie du das ausführst, hat das Ähnlichkeiten zu den großen Social-Media-Plattformen
Die Leute sind auf Facebook, weil sie mit ihren Freunden verbunden sein wollen → Facebook ändert den Algorithmus → du wirst zugemüllt mit Meme-Seiten und Werbung, Beiträge von Freunden gehen unter → Leute beschweren sich und verlassen Facebook → Facebook rudert so langsam zurück, aber vielleicht zu spät
Leute lieben die chronologische Timeline auf Twitter → Twitter analysiert Daten und ändert das → Leute beschweren sich → Twitter rudert zurück und gibt Option auf Chronologie wieder
Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass RBTV auch zurückrudert, bevor es „zu spät“ ist.
am effektivsten wäre mal wenn sie anfangen würden der COMMUNITY-SENDER zu sein von dem sie behaupten das sie es sind.
eure kommunikation geht gegen 0 und das ist schon immer so gewesen, entweder ihr verkauft euch endlich anders oder ihr macht das was ihr in euren marketing präsentation von budi runterbeten lasst.
ihr seit im moment nicht anderes als ein 9to5 von sponsoren finanzierter youtube channel der manchmal mit der community über den chat interagiert (chatduell ist nur ein feature und hat nicht mit community nähe zu tun)
@Krogmann alles wird besser nächste woche hören wir seit monaten und nichts passiert
krogi bist trotzdem ein geiler typ es tut mir leid für dich das du diesen ganzen misst abbekommst aber die verantwortlichen aus deinem unternehmen haben nicht die eier mal hier im forum zu diskutieren
„Klingt gut. Gute Idee, wenn ihr Bock darauf habt haben wir auch Bock drauf“
Spaß beiseite, ich weiß nicht, warum die Kommunikation so schwierig ist. Seit einiger Zeit schon habe ich das Gefühl, dass die Bohnen wirklich dafür kämpfen müssen, damit der Sender weiterläuft. Ich will jetzt nicht den Endzeit-Propheten mimen, aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung anschaut, ist das nun mal der erste Schluss den man zieht.
Schade, dass es sich so entwickelt, man hatte so viele gute Konzepte und Ideen die leider entweder verworfen wurden oder im Sande verlaufen sind. Ganz besonders denke ich da beispielsweise an die Themen-Monate, Jugendzimmer uvm. Alles Konzepte, die richtig gut waren und eine Menge Potential besaßen. Leider ist von denen wenig im heutigen Programm zu spüren. Klar ist auch Abwechslung wichtig, aber ich schaue 10x lieber Jugendzimmer als ein generisches Lets Play bzw. ich würde viel mehr dazu geneigt sein, den Stream anzuschalten oder laufen zu lassen.
Einerseits ist es verständlich, da die Quote aufgrund Sommer und WM aktuell stark zurückgeht. Selbst eine Folge Chat Duell hat statt der 10k Live-Zuschauer deutlich weniger und das läuft zur Primetime, aber es hört sich an, dass man das generell zurückschrauben will, was sehr schade ist.
Es liegt teilweise am Content, wenn Leute weniger einschalten. Jedenfalls aus meiner Sicht. Lets Sleep war klasse, aber nischig und leider Twitch-Exklusiv, d.h. war man einmal draußen, kam man da nur noch schwer wieder rein. KHD God of War war nicht schlecht, aber wurde in solch einer langsamen Geschwindigkeit gesendet, dass es X Leute selbst gespielt oder woanders geschaut haben. Beanstag ist leider ein Sorgenkind, denn wenn die BENS um 21:43 Uhr schon motivation- und ahnungslos rumklicken, überträgt sich das auch auf den Zuschauer. Lief stattdessen Dark Souls sogar um 23 Uhr, waren die Quoten wieder top.
Und klar, stimme ich bei einer Umfrage ebenfalls dafür, dass ich hauptsächlich um 18-22 Uhr schaue, d.h. aber nicht, dass ich nicht mehr um 23 Uhr schauen würde, wenn was cooles kommt oder ich 5-6 Stunden am Nachmittag Dark Souls schauen will
Manchmal gibt es auch extreme Contentschwankungen. Da hat man wochenlang Premiumprogramm, wo man kaum was nachholen kann, wo es mir fast egal wäre, wenn um 22:27 Uhr Schluss ist und dann hat man Wochen, wo fast gar nichts läuft oder ein Werwolf, was eigentlich ein tolles Format ist, aber weder der Spielleiter, die Redaktion oder die Spieler die Spielregeln kennen und MAZen verschwunden sind (dass neue Rollen probiert wurden, war sogar gut). Mit tollen Content würde man also eher in den sauren Apfel beißen.
Habe ich zwar Bock drauf, aber dennoch ist die Aussage von Micha diesbezüglich ja unabhängig zu betrachten. Demnach hat man ja auch unabhängig davon aktuell nicht geplant nach 22 Uhr großartig was zu machen.
ist es dann nicht eher kontraproduktiv ein format auf die beine zustellen welches den gesammten betrieb lahm legt?
nehmen wir als beispiel eine pizzeria.
die hört ja auch nicht auf wochen im vorfeld auf pizza zu machen nur weil für die kommende woche jemand ne familien pizza für nen geburtstag bestellt hat oder???
sehr einfach das beispiel sehe wirtschaftlich dort trotzdem einen ansatz, denn ihr lasst alles stehen und liegen nur um einen produkt zu pushen das macht doch wenig sinn denn so gut gehts euch auch nicht das ihr euch das erlauben könnt.
Es bringt jetzt nichts den Krogi mit fragen zu löchern er wird da sicherlich nicht die passenden Antworten haben.
ich habe allerdings früher schon mal gesagt als es noch das Klassische Q&A gab, warum nicht mal Zeit einräumen ein Spezial Q&A zu veranstalten mit verantwortlichen das dann auch mal 2 std oder so geht und in dem auf Live fragen aus dem Forum, Chat, Twitter etc. eingegangen wird zu einem bestimmten Thema ?! damit schafft man Comm nähe weil man zeigt das einem so etwas wichtig ist aber daraus wurde leider nichts.
Okay eventuell ist es auch eine dumme Idee von mir wer weiß
Genau das! Und das 6h VoD soll ich mir dann bitte selbst über die Woche einteilen wenn nach halb 10 nichts mehr läuft. Diese Entscheidung war echt nicht besonders klug. So ein Premium Programm könnte man bequem von Band hinter das reguläre Programm klemmen.
Die Frage ist halt, ob RBTV da nicht auch schon wieder falsch denkt. Klar, sie wollen das Pen and Paper so geil wie möglich machen und vielleicht wird das morgen ja auch das beste aller Zeiten.
Aber stattdessen fängt man sich halt Diskussionen wie diese ein und auch wenn das Set einen Shiny Floor hat und am Ende die ganze Belegschaft am Ende einen 100-köpfigen Chor bildet, wird das auch nicht mehr Klicks bringen.
Das wäre eine super Sache, aber ich glaube, dass so etwas nicht passieren wird. Wahrscheinlich wäre es zu “schlechte” Publicity wenn man ein 2h Format über die Dinge macht, die falsch laufen. Man will wahrscheinlich eher den Schein nach außen wahren, dass alles okay ist und es nur an Urlauben, dem Sommerloch, dem PnP oder einem anderen beliebigen Grund liegt. Schade, dass selbst im dritten Jahr noch nicht dementsprechend geplant wird, damit solche Durststrecken vermieden werden.
Und für diesen Setbau werden so viele Redakteure und Moderatoren gebraucht dass man dafür das Programm kürzen muss? Sorry, aber von mir aus nehm ich das als Grund hin, aber damit hätte ich dann jetzt so hohe Erwartungen an dieses PnP die niemals erfüllt werden könnten. Und ich muss mich dann schon fragen ob es das Wert ist. Kann man natürlich erst morgen beantworten, aber ich kann mir kaum vorstellen was da morgen passieren soll um das damit zu rechtfertigen.
Ach, ich finds tatsächlich voll ok, wenn man mal ne Woche lang den Content ein bisschen runterschreibt (ist ja auch nicht so, als würde diese Woche garnichts mehr kommen), um mal All-In zu gehen, ne geile Show abzuliefern und zu zeigen, was man als Produktionsfirma wirklich kann, wenn man sich voll reinhängt. Etwas, mit dem man als “Prestige-Objekt” an neue Zuschauer und Partner heran treten kann.
Aber das ist jetzt schon etwas am Thema vorbei. Hier sollte es darum gehen, was langfristig sinnvoll wäre.