Da ist leider echt einiges schief gelaufen… Nintendo hat aber versucht, die WIIU am leben zu erhalten. Aber man kann nicht alleine alle Spiele für eine Konsole raus bringen. Was man hätte machen können, hat man an Zombie U gesehen. Das war schon ein cooles Konzept, das Spiel leider etwas schwach. Niemand hat sich getraut, extra für die WIIU zu entwickeln und so blieben auch die Verkaufszahlen zurück. Ich hatte zwar Spaß mit der Konsole, aber war dennoch echt stark enttäuscht. Es sah so gut aus nach der E3 2014, also hab ich mir die Konsole gekauft als Bayonetta raus kam. Hab auch einige Spiele nachgeholt, aber es reichte halt einfach nicht. Und dann wurd sie auch schon totgesagt. Hab mich echt geärgert 300€ in eine tote Konsole gesteckt zu haben anstatt in eine PS4. Mittlerweile langweilt mich die PS4 weil diese ganzen AAA Spiele langweilen mich. Klar, Horizon war grandios, aber was gab es denn noch dieses Jahr? CoD? Battlefront 2? Assassins Creed? Das meiste komplett Verbuggt da gerusht. Onlinemultiplayer kann ich eh nicht mehr sehen. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Bei der Switch siehts wieder anders aus und da wird einem klar, wieso Nintendo die WIIU in der letzten Zeit vernachlässig hat. Sie wollten ein gutes Lineup haben und schnell gute Spiele raus hauen und sowas zu Entwickeln kostet Zeit. Dann gibt es auch noch so eine hohe Qualität von den Indiespielen. Zusätzlich kommen die WIIU-Spiele nach und nach auf die Switch. Ganz gut für Leute, die die WIIU ausgelassen haben. Die Spiele Sprechen mich auch viel mehr an als der große Rest der demnächst rauskommt. Singlepayer, Couch-Coop, genau das sind die Spiele, die ich auf der Playstation oft vermisse.
Naja, konnte keiner ahnen, dass die Leute so auf das mobile Feature abfahren. Ich gehörte zwar nicht zur Fraktion der Miesmacher, starke bedenken hatte ich aber trotzdem.
Hey, viele waren skeptisch. Ich auch. Aber allein der erste Revealtrailer hat meine Skepsis stark gedämpft. Skyrim auf einem mobilen Gerät fand ich echt absurd, und jetzt spiele ich es und bin begeistert von der Leistung. Klar, das Spiel ist “alt” und kommt nicht ganz an die PS4-Version ran, aber es sieht um Welten besser aus als damals zum Release. Und dann auch noch keine Framedrops dank 30fps locked.
Ich fands auch ziemlich gut, wie sich Reggie Fils-Aime sich aller Kritik gestellt hat und richtig gute Antworten geliefert hat, auch an die größten Skeptiker.
Steuerungstechnisch waren die Teile gar nicht so fuchtelig. Spielten sich ziemlich genau so wie Odyssey. Für einen richtigen Mario-Fan lohnt es sich auf jeden Fall die Teile mal nachzuholen.
Hm, ich auch nicht so ganz. Die Youtube-App meines Fernsehers hatte bis vor ganz kurzem auch noch das alte Logo, automatische Updates sind eingeschaltet. Und das die Speicherplatzinfo nicht stimmt muss ja kein Garant dafür sein, dass es Fake ist. Soll ja immerhin „nur“ eine Beta darstellen. Dann noch die Tatsache, dass die Switch offiziell noch nicht gehacked ist, also wie soll man das so leicht faken? Müsste ein riesen Aufwand sein.