Notre Dame brennt

habe mir schon gedacht, dass einer/eine den Tweet raushauen wird :sweat_smile:

Hab ich etwa billige Tickets nach Paris verpasst? :kappa:

Wie heißt der Bauarbeiter der wahrscheinlich den Unfall herbeigerufen hat ?

Jean Claude van Nortre Damme.

Fand sie auch allein von außen, wenn man vor diesen riesigen Mauern steht, sehr beeindruckend und total schön. :smiley:

Da muss man dann aber ganz sanft rangehen, da stecken 200 Jahre Dauerbau drin. :smiley: Dem muss man erstmal gerecht werden.

1 „Gefällt mir“

Also wer auch immer dieses Gerüst gebaut hat. Ich würde sie engagieren.

5 „Gefällt mir“

ey :beanwat:

Ich habe dir doch zugestimmt! :beanwat:

dann like wenigstens :beanwat:

Schon klar. War ne etwas ungelenke Anspielung auf die WTC-Verschwörungstheorie :smiley:

1 „Gefällt mir“

…dann könnte niemand mehr behaupten dass sich ein Besuch in Köln lohnt :astonished: :fire:

2 „Gefällt mir“

das problem fürs mauerwerk dürften eher die hitzeschäden und der ruß sein. da wird man auch viel austauschen müssen.

2 „Gefällt mir“

Zumindest von Außen sieht er ja immer verbrannt aus.

Ja irgendwann brechen die Steine halt weg und dann könnten die Mauern auch einstürzen. Hoffen wir das es nicht dazu kommt.

hehe :smile:

ävve mer hann noch dä fastelovend! :eddyclown:

Scheint fast aus zu sein. Zumindest außen.

Gibt es eig Videos, wie das Dach einbricht?

eingebrochen ist nur der turm. das dach wurde nach und nach einfach weggefressen.

also die bilder von der rückseite sagen mir was anderes :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bricht der Spitzturm über dem Kreuzgang weg.

Ich will gar nicht wissen wie die Franzosen sich fühlen müssen. :sweat_smile:

Die Seitenansicht eben hat kein Feuer mehr gezeigt. Wahrscheinlich brennt jetzt drinnen alles ab.